Laptops starten einfach nich?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 24.04.2009.

  1. #1 PaddyKingMaster, 24.04.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hallo ertsmal...
    in den letzten paar tagen oft laptops gesehn die beim starten einfach schwar bleiben.. nix passiert egal wie lang man wartet... von meinem kollegen der laptop spring nur sehr selten an... von meinem onkel der laptop hat auch schon öfter probleme und von meinem vater der laptop spring auch manchmal nich mehr an...
    was für ein prob is das?? woher kommt das??? wie löst man es???
    ich schätze es hat was mit dem bios zu tun oda??? wäre dankbar wenn ihr meine fragen beantworten könntet...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also mit den Angaben kann keiner etwas anfangen. Eine genauere Beschreibung des Problems/der Probleme wäre nützlich.

    Was heißt er bleibt schwarz? Gehen denn wenigstens die LEDs an?
     
  4. #3 PaddyKingMaster, 24.04.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    leds sind an.. nur bildschirm is praktisch aus... sonst alles normnal... nur das der laptop sehrleise dann is
     
  5. #4 PolishStyler, 24.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    das bring und nicht wirklich viel....hmm aber ich denke die systemdaten aller laptops würden bischen weiterhelfen
    Ich vermute was ....nämlich die festplatten aber sag uns zuerst die systemdaten dann sehen wir weiter ;)
     
  6. #5 PaddyKingMaster, 24.04.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    system daten??? is ne kompli frage... sie haben alle XP...
    ich kann höhstens den DX diag von meinem vaters laptop hochladen
     

    Anhänge:

  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    In Betracht kommen:
    1. Probleme mit der Spannungsversorgung (i.d.R. Hilfsnetzteil defekt)
    2. Probleme mit der Grafikeinheit
    3. Ein defektes Laufwerk (Festplatte oder CD/DVD Laufwerk)
    Ich tippe bei allen 3 Kanditaten auf Punkt 1 ;)
    Mit recht wenig Aufwand kann man Punkt3 sehr leicht ausschließen.

    Dazu entferne einfach die Festplatte (ist sehr einfach) und falls das Problem dennoch besteht das CD/DVD Laufwerk (je nach Modell schon etwas anspruchsvoller, aber auch leicht zu bewältigen). Immer gegen testen, sollte das Problem z.B. bei ausgebauter Festplatte nicht mehr auftreten, Festplatte rein und CD/DVD Laufwerk raus. Tritt auch dann das Problem nicht mehr auf, dann ist es in der Regel ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PaddyKingMaster, 25.04.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort... aba wieso sollte es am laufwerk leigen???
     
  10. #8 Leonixx, 25.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das Bios Probleme hat das Laufwerk zu erkennen bzw. das Laufwerk defekt ist, dann gibt es auch Probleme beim Starten. Allerdings, um zu beurteilen wie es bei den unterschiedlichen Laptops zu den Fehlern kommt, kann man nur im Einzelfall beurteilen. Dazu müßte man für jedes Laptop eine genaue Beschreibung des Fehlers bekommen. Pauschal zu sagen es liegt an bestimmten Faktoren ist für den Einzelfall normalerweise nicht geeignet.

    Was auch zu überprüfen ist, Akkus rausmachen und Laptop nur mit Netzteil starten. Tritt dann der gleiche Fehler auf, umgekehrt versuchen. Sollte dann alles funktionieren, dann ist das Netzteil defekt. Viele nutzen das Laptop nur am Schreibtisch und stecken das Netzteil dazu ein. Wenn man das Lappi hauptsächlich so nutzt, dann sollte man den vollgeladenen Akku herausnehmen. Der Akku sollte ab und an auch Tiefentladen werden.

    Gruss
     
Thema:

Laptops starten einfach nich?!?

Die Seite wird geladen...

Laptops starten einfach nich?!? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...