LaptopKühler - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von turkeyboii, 01.09.2011.

  1. #1 turkeyboii, 01.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Leute :)

    Eine Mutter von einer Kollegin hat so ein Plastik"Unterteil" für den Laptop wo ein grosser "Proppeller" eingebaut ist! Wie ein Ventilator halt...

    İch habe heute auch sowas gesehen in einem Ei kaufszentrum aber das Model hatte zwei kleine Proppeller die nur den oberen Bereich abdecken! Der andere hatte den ganzen Laptop abgedeckt...

    Wollte jetzt mal fragen ob das etwas bringt? Und wenn mann sich sowas holt, worauf sollte man achten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Dinger bringen nur begrenzt etwas.... und dann auch nur, wenn sie ihre Luftleistung an den Einlaessen des Notebooks produzieren. Wenn die Luefter nur gegen das Gehaeuse druecken, nutzt das natuerlich recht wenig. Blasen sie hingegen an den Luftoeffnungen des Notebooks, unterstuetzen sie die im Geraet vorhandene Kuehlung ein wenig.

    Ob es sich fuer einen selbst lohnt, wird man erst feststellen, wenn das Notebook Temperaturprobleme hat, die damit gemindert werden. Luefterreinigungen des Notebooks bleiben damit aber nicht aus. Wo Luft reingeblasen wird, muss diese auch irgendwo wieder raus..... und genau an den Auslassoeffnungen sammelt sich der Dreck an den Lamellen an und sorgt fuer einen Stau.
     
  4. #3 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab auch das problem das mein laptop "etwas" warm wird... also ich hab mir von ebay.. son unterteil da besorgt... hab dann auf die lüfter so stück strumpfhose geklebt wg. staub und so.. weil da sammelt sich schon ganz schön was an... und bei mir sind halt die lüfter genau da wo auch die lüfteröffnungen im laptop sind... also wenn das passt.. dann bringt es schon was finde ich. zwar nicht den mega unterschied... aber etwas schon

    den hab ich: Notebook Kühler Laptop Cooler Blau Led 3 Lüfter Leise | eBay
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wieso benutzt Ihr das Teil falsch herum, das Dingens soll saugen, net blasen ;)
     
  6. #5 shadowstyle, 02.09.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    ähm.. nö ^^

    laptop saugt unten luft an und an der seite raus... und wenn der laptop unten rein... und die dinger aber unten saugen... dann => fail ^^
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das hab ich mir auch gerade überlegt...

    Eigentlich ist es bei allen mir bekannten Notebooks so, dass unten die Luft rausgeblasen wird. Wenn nun solch ein "Untersatz" verwendet wird, der die Luft in die Öffnung auf der Unterseite reinbläst und gleichzeitig der Notebook Lüfter die Luft rausbläst dann kann sich da eher ein Tornado unter dem Notebook bilden :D , als dass es zu einer guten Luftzirkulation kommt...
     
  8. #7 Laton, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kommt wohl echt auf das Laptop- Modell an, ob es nun saugen oder blasen muss. Bei mir (eher bei dem Laptop, nur um Diskussionen vorzubeugen) müsste das Ding auch unten reinblasen. Hinten links am Laptop kommt die warme Luft raus.
     
  9. #8 shadowstyle, 03.09.2011
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    jop ^^ bei meinem laptop wie geagt eben auch... unten rein.. seite raus ... drum... bei mir bringts was... sonst... tornado im zimmer :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 turkeyboii, 04.09.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Ich hab einen Acer Aspire 5738ZG!

    Lohnt sich das bei dem? :p
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kann man für solche Lösungen leider nie vorher sagen. Müsstest du ausprobieren.
     
Thema: LaptopKühler - sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook kühler sinnvoll

    ,
  2. bringen laptop kühler etwas

    ,
  3. laptop kühler sinnvoll

    ,
  4. laptopkühler sinnvoll,
  5. notebookkühler sinnvoll,
  6. zusatzlüfter notebook,
  7. laptop zusatzlüfter,
  8. bringen notebook kühler etwas,
  9. bringen notebook kühler was,
  10. was bringen notebook kühler,
  11. zusatzlüfter laptop,
  12. notebook lüfter sinnvoll,
  13. lohnt sich ein notebook kühler,
  14. coolpad laptop sinnvoll,
  15. notebook lüfter saugen oder blasen,
  16. laptop kühler bringen die was,
  17. bringen notebook lüfter was?,
  18. notebook kühler bringen die was,
  19. coolpad für laptop sinnvoll,
  20. coolpad sinnvoll,
  21. laptop ventilator saugt oder bläst,
  22. lüfter saugen laptop,
  23. laptop lufter ansaugen oder anpusten,
  24. notebook kühler saugt luft ab,
  25. zusatzlüfter für laptop luft rein oder raus
Die Seite wird geladen...

LaptopKühler - sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  2. PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?

    PC aufrüsten, aber wie am sinnvollsten?: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgenden PC: Intel Core2Duo E8500 Asus P5Q SE2 2GB DDR2 RAM ATI Radeon HD5770 OCZ SXS 500W Netzteil...
  3. Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?

    Welche Lüfterausrichtung ist sinnvoll?: Hallo. Ich will meinem CM Storm Enforcer mal neue Lüfter gönnen. Zum einen ist der 120mm Lüfter der nach hinten bläst zu laut für meinen...
  4. Konfiguration sinnvoll ?

    Konfiguration sinnvoll ?: Moin moin, ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen, hab allerdings nicht so viel Erfahrung. Hier erst einmal meine Komponenten:...
  5. Wie am sinnvollsten partitionieren?

    Wie am sinnvollsten partitionieren?: Ich habe folgende Datenträger in meinem PC eingebaut: Datenträger 0 (1397,26 GB): 2 Partitionen - 236,45 GB als Startpartition mit dem...