Laptopemfehlung?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Gast89, 18.09.2006.

1. Gast89

Gast89 Guest

Also, ich bin nun in einer Laptopklasse und muss mir dementsprehcend nun ein Laptop besorgen. Es sollte die standarts erfüllen, aber auch Spiele sollten darauf laufen (für die Pausen und Freistunden, hehe). Maximal darf das Laptop 850,- Euro kosten, mehr wäre echt zu viel...
    Ich hab schon seit 2 Tagen auf tausenden von Internetseiten geschaut, aber nichts gutes für den Preis gefunden, aber ich kenn mich auch nicht sooo gut mit Laptops aus. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
    Wäre echt nett!! :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

welche standards soll er erfüllen??
    dualcore? 1GB Ram? gute graka? 100GB HDD? 17"??
    und welche spiele solln drauf laufen?

4. Gast89

Gast89 Guest

naja, 1 GB ddr2 ram wäre schon gut, und was is en dualcore? festplatte sollte min. 80 gb haben und der monitor sollte so 15" groß sein.
    grafikkarte sollte schon einigermaßen gut sein, weil spiele wie counterstrike source und sowas drauf laufen sollte....

5. psytis

6. Gast89

Gast89 Guest

ok, der is schon ganz gut, nur müsste ich dann noch mal 150 euro für office ausgeben :( gibts vielelicht auch einen wo office dabei is? und wenn der nen dualcore prozessore hat (2x1,6ghz), arbeitet der dann so schnell wie ein 3,2 ghz computer?

7. psytis

du kannst dir ja auch openoffice holen, das ist gratis.
    oder du schaust ob du eine schüler lizenz von MS office bekommst. die sind billiger.

einen laptop mit MS office vorinstalliert wirst du glaub ich nihct so einfach bekommen.

bei einem dualcore kannst du nicht einfach die GHz angaben zusammenrechnen. wenn nur eine anwendung läuft wird dafür auch nur ein kern in anspruch genommen (also 1,6GHz). zb ein kern für CSS der 2te übernimmt zb antivir oder ähnliches. bis einzelne programme mehrere kerne ordentlich ansprechen können dauerts noch. angeblich können das schon ein paar (spellforce2 soll das angeblich können) aber das weiss ich nicht genau. hab selber keinen dualcore.

8. Gast89

Gast89 Guest

en bekannter hatte mir mal erzählt, dass ein ibm notebook net kaputt geht, wenn das nass wird. is das bei acer eigentlich auch so?

9. psytis

wennst genug wasser drüber kippst gibt jedes notebook den geist auf.
    gibt ja auch welche die nicht kaputt gehn wennst dus am boden fallen lässt (angeblich).
    alles unnötiges zeugs das du nie brauchst wenn du auf dein notebook nur ein bissl aufpasst.
    und in dem preisrahmen bekommst solche "features" nicht. für die zahlst dann länge mal breite.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gast89

Gast89 Guest

Naja ok dann is ja gut, also brauch ich auf marken eigentlich garnich zu achten (weil ja viele z.b. sagen dass hp schlecht is)

12. Gast89

Gast89 Guest

Achso, was ich noch fragen wollte, bei fast allen laptop steht bei grafikkarte shared memory max. 128 mb, beduetet das, dass die GK den speicher vom arbeitsspeicher wegnimmt?

Thema:

Laptopemfehlung?