LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich?

Diskutiere LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo@all Ich/wir haben ein Problem und brauchen dringend Hilfe. Der Laptop von meinem Mann, der Marke „Eee PC Seashell series“ hat mitten...

  1. mokel

    mokel littlemouse

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo@all

    Ich/wir haben ein Problem und brauchen dringend Hilfe.
    Der Laptop von meinem Mann, der Marke „Eee PC Seashell series“ hat mitten beim arbeiten ein Crash auf sein Bildschirm gemacht. Der Schleppi funktioniert noch, nur der Bildschirm gibt jetzt es ein buntes, wirres, Streifen Bild.
    Da er ihn dringend zum arbeiten braucht, haben wir nun die Idee gehabt ein Flachbildschirm extern anzuschließen.
    Nun die frage an Euch . Ist das möglich und wenn ja wie geht man da vor? Genügt es ihn einfach nur anzustecken und hoch zufahren, oder muss man noch bestimmte Tasten Kombinationen ausführen ?

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Vorraus
    LG von der ahnungslosen Kerstin :eek:

    PS: mal ganz nebenbei. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein kann und ob eine Reparatur möglich ist und Sinn macht, bevor man sich zu einem Neukauf entscheidet ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.11.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo & Willkommen.

    Möglich ist es soweit er einen VGA / DVI / HDMI oder Display Port Anschluss besitzt, aber hat eigl. soweit jeder gängige Laptop bzw. Netbook. Das ist verschieden, ob er erkannt wird, oder nicht, aber wenn du FN-Tasten hast (meist Blau) kannst du ihn darüber umschalten.

    Das eine Reparatur noch Sinn macht, oder überhaupt möglich ist, glaube ich nicht, da er ja runter gefallen ist. So ein Monitor besteht aus sensibler Technik, da wird etwas kaputt gegangen sein, da Lohnt sich nichts mehr wirklich.
     
  4. #3 xandros, 26.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn damit gemeint ist, dass der Bildschirm durch einen Sturz beschaedigt wurde, kann man die folgende Zeile
    mit: Defekter Bildschirm, Reparatur macht Sinn je nach Alter des Geraetes.
    Abhaengig von der Bildschirmgroesse kosten die Displays darin zwischen 50 und 100 Euro und sind mit ein wenig Fingerspitzengefuehl in grom einer halben Stunde gewechselt.

    Ja! Auf der Tastatur nachsehen, auf welcher Funktionstaste ein entsprechendes Symbol dargestellt wird. Diese F-Taste mit der Taste <Fn> zusammen druecken. Damit wird das Bild zwischen eigenem und externem Bildschirm gewechselt.
     
  5. mokel

    mokel littlemouse

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke euch beiden für die prompte hilfe. also das anschließen war ganz easy. einfach anstecken und notbook hochfahren. der muß wohl gleich den externen monito erkannt haben.;)
    allerdings muß ich euch berichtigen. der schleppi war nciht und nie runtergefallen. der bildschirm hat einfach und auf unerklärliche weise während des surfvorgangs sein geist aufgegeben .
     
  6. #5 Nephilim, 27.11.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Achsoo, das ist aber sehr komisch. Wenn er noch Garantie oder so hat würde ich ihn aufjedenfall einschicken. Ja so geht das im besten Fall auch. :p
     
  7. mokel

    mokel littlemouse

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit der Garantie is vorbei. Das ist wie immer im wahren Leben, sobald die Garantie für technische Geräte abgelaufen ist, machen die Geräte die Hufe hoch.
    Na nu muß es erst mal zur Übebrückung mit dem externen Monitor gehen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook display defekt externer monitor

    ,
  2. netbook display defekt nur vga

    ,
  3. eee pc halber bildschirm

    ,
  4. notebook runtergefallen externen bildschirm anschließen klappt nicht,
  5. notebook display defekt externer monitor samsung,
  6. externer bildschirm mit laptop bildschirm kaputt,
  7. laptop bildschirm nicht beleuchtet,
  8. eee pc bildschirm defekt,
  9. laptop monitor defekt auf externen monitor tastenkombination,
  10. samsung notebook serie 3 externer monitor geht nicht,
  11. samsung eee notebook externer monitor,
  12. lg laptop display kaputt externer monitor,
  13. samsung notebook display flackert,
  14. kaputter bildschirm externer bildschirm,
  15. laptop display verpixelt externer monitor geht aber,
  16. laptop display defekt sturz blaustich,
  17. eee pc seashell series display stripes,
  18. technische geraete unerklaerbare defekte,
  19. laptop nur noch halber bildschirm,
  20. kaputter monitor pc über externen monitor,
  21. defektes display externer monitor,
  22. laptop bildschirm defekt externer monitor,
  23. notebook monitor defekt externer monitor,
  24. smartphone defektes display externer monitor,
  25. samsung laptop bildschirm externer kaputt
Die Seite wird geladen...

LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich? - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....