LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mokel, 26.11.2012.

1. mokel

mokel littlemouse

Hallo@all

Ich/wir haben ein Problem und brauchen dringend Hilfe.
    Der Laptop von meinem Mann, der Marke „Eee PC Seashell series“ hat mitten beim arbeiten ein Crash auf sein Bildschirm gemacht. Der Schleppi funktioniert noch, nur der Bildschirm gibt jetzt es ein buntes, wirres, Streifen Bild.
    Da er ihn dringend zum arbeiten braucht, haben wir nun die Idee gehabt ein Flachbildschirm extern anzuschließen.
    Nun die frage an Euch . Ist das möglich und wenn ja wie geht man da vor? Genügt es ihn einfach nur anzustecken und hoch zufahren, oder muss man noch bestimmte Tasten Kombinationen ausführen ?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Vorraus
    LG von der ahnungslosen Kerstin :eek:

PS: mal ganz nebenbei. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein kann und ob eine Reparatur möglich ist und Sinn macht, bevor man sich zu einem Neukauf entscheidet ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.11.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo & Willkommen.

Möglich ist es soweit er einen VGA / DVI / HDMI oder Display Port Anschluss besitzt, aber hat eigl. soweit jeder gängige Laptop bzw. Netbook. Das ist verschieden, ob er erkannt wird, oder nicht, aber wenn du FN-Tasten hast (meist Blau) kannst du ihn darüber umschalten.

Das eine Reparatur noch Sinn macht, oder überhaupt möglich ist, glaube ich nicht, da er ja runter gefallen ist. So ein Monitor besteht aus sensibler Technik, da wird etwas kaputt gegangen sein, da Lohnt sich nichts mehr wirklich.

4. #3 xandros, 26.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn damit gemeint ist, dass der Bildschirm durch einen Sturz beschaedigt wurde, kann man die folgende Zeile
    mit: Defekter Bildschirm, Reparatur macht Sinn je nach Alter des Geraetes.
    Abhaengig von der Bildschirmgroesse kosten die Displays darin zwischen 50 und 100 Euro und sind mit ein wenig Fingerspitzengefuehl in grom einer halben Stunde gewechselt.

Ja! Auf der Tastatur nachsehen, auf welcher Funktionstaste ein entsprechendes Symbol dargestellt wird. Diese F-Taste mit der Taste <Fn> zusammen druecken. Damit wird das Bild zwischen eigenem und externem Bildschirm gewechselt.

5. mokel

mokel littlemouse

danke euch beiden für die prompte hilfe. also das anschließen war ganz easy. einfach anstecken und notbook hochfahren. der muß wohl gleich den externen monito erkannt haben.;)
    allerdings muß ich euch berichtigen. der schleppi war nciht und nie runtergefallen. der bildschirm hat einfach und auf unerklärliche weise während des surfvorgangs sein geist aufgegeben .

6. #5 Nephilim, 27.11.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Achsoo, das ist aber sehr komisch. Wenn er noch Garantie oder so hat würde ich ihn aufjedenfall einschicken. Ja so geht das im besten Fall auch. :p

7. mokel

mokel littlemouse

Mit der Garantie is vorbei. Das ist wie immer im wahren Leben, sobald die Garantie für technische Geräte abgelaufen ist, machen die Geräte die Hufe hoch.
    Na nu muß es erst mal zur Übebrückung mit dem externen Monitor gehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook display defekt externer monitor

,
  2. netbook display defekt nur vga

,
  3. eee pc halber bildschirm

,
  4. notebook runtergefallen externen bildschirm anschließen klappt nicht,
  5. notebook display defekt externer monitor samsung,
  6. externer bildschirm mit laptop bildschirm kaputt,
  7. laptop bildschirm nicht beleuchtet,
  8. eee pc bildschirm defekt,
  9. laptop monitor defekt auf externen monitor tastenkombination,
  10. samsung notebook serie 3 externer monitor geht nicht,
  11. samsung eee notebook externer monitor,
  12. lg laptop display kaputt externer monitor,
  13. samsung notebook display flackert,
  14. kaputter bildschirm externer bildschirm,
  15. laptop display verpixelt externer monitor geht aber,
  16. laptop display defekt sturz blaustich,
  17. eee pc seashell series display stripes,
  18. technische geraete unerklaerbare defekte,
  19. laptop nur noch halber bildschirm,
  20. kaputter monitor pc über externen monitor,
  21. defektes display externer monitor,
  22. laptop bildschirm defekt externer monitor,
  23. notebook monitor defekt externer monitor,
  24. smartphone defektes display externer monitor,
  25. samsung laptop bildschirm externer kaputt
Die Seite wird geladen...

LaptopBildschirm defekt,externer Bildschirm möglich? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...