Laptopaufbau

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ebi1978, 03.11.2008.

1. #1 ebi1978, 03.11.2008
    ebi1978

ebi1978 Neuer Benutzer

Sagt mein Reparateur: Der Toshiba Rechner ist unübersichtlich gebaut, zudem sind die Scharniere ungeschickt angebracht, scheinbar ist eine Schraube von unten durch das Gehäuse gekommen? Kann das denn sein?
    Viele Grüße
    Ebi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 metalfreak666, 04.11.2008
    metalfreak666

metalfreak666 Erfahrener Benutzer

ich will hier nicht irgendwie blöd reden oder so...aber ich glaub das is einfach eine ausrede vom netten herrn techniker weil er keine ahnung hat (war bei mal ähnlich)!

sorry falls diese aussage nicht stimmt

lg daniel! =)

4. #3 SHARPSHOOTER, 05.11.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    du solltest dein problem evtl etwas genauer beschreiben. ich weiß überhaupt nicht, wovon du redest.
    mfg

5. #4 ebi1978, 05.11.2008
    ebi1978

ebi1978 Neuer Benutzer

Hallo, vielen DAnk für die Rückmeldung. Also das kam so:
    Zunächst hatte ich einen Virus eingefangen. Ich zum Laptopladen. Der hat den Toshiba Satellite M30-404 aufgemacht, alles runter geschmissen und wir haben auch noch darüber gesprochen, wie der Rechner von 2004 wieder schneller werden könnte und up to date kommen könnte. Also habe ich einen neuen Arbeitsspeicher mit 1024 MB einbauen lassen.
    Da zudem auf der einen Seite die Scharniere locker waren wollte ich die auch reparieren lassen.
    Nun bekam ich den Rechner wieder und sehe auf der Seite rechts oben eine Delle wie von einer Bohrung und viel später sehe ich unter einem Aufkleber auf der Oberseite rechts neben der Tastatur, dass da ein Loch ist.
    Erklärt wurde mir das lapidar mit den Worten: da haben sich von unten nach oben schon Schrauben gebohrt, da das Gehäuse vom Toshiba rechner durch die Scharnieranbringung die klein sind und wie ein Winkel innen verarbeitet sind und alles sei verzogen.
    Später , etwa 4 Wochen später wird der Rechner immer langsamer im hochfahren und stürzt auch öfter ab. Es gibt rasselnde Geräusche. Die Vermutung: Festplatte oder Lüfter kaputt.
    Nach der Reparatur: die mit den Worten statt fand: Der Lüfter ist kaputt gewesen, ich habe besser einen alten eingebaut, ein neuer lohne sich auch ncith mehr.
    Leider arbeitet jetzt der Lüfter ? bei jedem neuen Seitenaufruf und ich habe kein Gefühl der Sicherheti mehr bei der Benutzung. Tja, was nun. Auf Nachfrage beim Laden hat der techniker nur gesagt, der Lüfter sei ja nun schon alt und außerdem möchte er dieses verbaute Gerät auch gerne nicht mehr sehen.....
    Was kann ich tun. Wer kann jetzt Rat geben?Welcher Laden im Kölner Raum ist verlässlich und kennt sich mit Laptops aus?
    Ist die LEbenszeit meines Laptops abgelaufen.....
    Fragen über Fragen.
    Hast du Antworten?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptopaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptopaufbau

,
  2. scharnier toshiba satellite m30

,
  3. toshiba m30 -m30x scharnier tauschen anleitung

,
  4. mainboard ausbauen anleitung toshiba m30x,
  5. toshiba sm30-404 ist langsam,
  6. toshiba satellite m30 404 festplatte auswechseln,
  7. toshiba satellite sm30-404 lüfter ausstauschen,