Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BuSTa!, 14.11.2007.

1. BuSTa!

BuSTa! Benutzer

Meine Schwester hat sich heute ein Laptop gekauft und nun versuchen wir alles anzuschließen. Irgendwie komme ich mit dem ganzen Zeug nicht wirklich klar. Also sie möchte in's Internet, aber ich weiß nicht wo ich die Sachen überall anschließen soll und wenn ich die ganzen Kabel von meinem Modem rausmache und bei ihr am W-Lan Router stecke, ist bei mir die Internetverbindung halt weg und bei ihr geht immernoch nichts. Wie muss ich die Dinge denn alle anschließen? Also ich habe da echt keine Ahnung.

Weiß jetzt auch nicht was ich noch schreiben soll. Falls ihr irgendwelche Fragen habt zu irgendwas, dann fragt mich :D Ich versuche euch die Fragen so gut es geht zu beantworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 14.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey BuSTa!

Naja, ich denke mal da ist noch Einiges ;). Wie wäre es mit solchen Angaben wie...

... Name des Laptop
    ... Name des Router
    ... welcher Provider
    ... welche Form des DSL Anschlußes
    ... welches Betriebssystem
    ... welcher Browser
    ... sind die Zugangsdaten richtig eingegeben worden bei der Konfiguration vom Router
    ... wollt Ihr LAN oder WLAN ins Netz gehen

....solche Dinge können die Beantwortung eventuell erleichtern.

4. Sviper

Sviper Guest

...IP-Adresse des Routers als Gatewayadresse in den Einstellungen der Netzwerkkarte eingetragen?
    ...DHCP aktiviert? Wenn nein dem Laptop eine IP zugewiesen? Wenn ja wurde "IP-Adresse automatisch beziehen ausgewählt"?

5. BuSTa!

BuSTa! Benutzer

Oh okay... Dann fange ich mal an. Also ich schreib mal einfach des was ich hier lese :D

Name des Laptop - Asus X 50R

Name des Router - MSI RG54SE II 54M Wireless Router

Provider T-Online

DSL 16.000 kbit/s (falls du das meinst ?()

Betriebssystem Windows XP ... Auf dem Laptop ist jedoch Vista...

Internet Explorer... Auf meinem PC ist Firefox

Wir wollen WLAN ins Netz gehen

Die Zugangsdaten sind richtig eingegeben worden.

Ich hoffe du weißt jetzt so in etwa Bescheid =)

@ Sviper... Ich verstehe dein Beitrag nicht so wirklich... Also ich muss sagen ich habe nicht viel Ahnung von PC's ... Was ist eine Gatewayadresse? Was bedeutet DHCP?

Bitte habt ein wenig Geduld mit mir... :(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop

Die Seite wird geladen...

Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...