Laptop zum Sufen, ICQ, Musik...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olil, 27.08.2009.

1. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

eine Bekannte von mir sucht 'nen Laptop zum Surfen, fürs ICQ, zum Musik hören, Bilder anschaun, etc. Er sollte nicht übertrieben viel kosten, so max. 330-340.
    Was haltet ihr von diesem hier? Ist der vom P/L-Verhältnis her i.O. und taugt der was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 27.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

4. Shald

Shald MacUser

Bei den von Bob_master geposteten Notebook würde ich auf jeden Fall mehr investieren und das obere nehmen!

Der Dual-Core ist spürbar schneller, auch beim surfen im Internet und ausserdem wäre bei dem 299€-Teil nur Linux dabei. Vista mit nur 1GB-Ram ist aber nicht zu empfehlen, deshalb würde ich entweder den Ram nachträglich aufrüsten oder gleich des 3GB-Bundle für 399€kaufen.

MfG

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Sorry, Leute. Nehm weder Linux noch Vista. Mit Linux kennt sie sich net aus und mit gegen Vista bin ich. Und das dritte Angebot ist zu teuer.

6. #5 AndreasPrediger1997, 29.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    [quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=774838#post774838]da ist weder das P/L-verhälltiniss OK, noch taugt der viel.
    Hier meine Vorschläge:
    http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx558ea+vista+dualcore
    oder etwas schlechter, es dürfte den Anfordenrungen trozdem genügen und ist wesentlich günstiger:
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230e+22+ghz+sparbook+57596
    Hier fehlt jedoch auch noch ein win....[/quote]nimm einfach den unteren, geh in deiner Umgebung in einen Computerladen kauf dir XP haus drauf FERTIG! :nospam:

7. #6 bob_master, 29.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='AndreasPrediger1997',index.php?page=Thread&postID=775295#post775295][quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=774838#post774838]da ist weder das P/L-verhälltiniss OK, noch taugt der viel.
    Hier meine Vorschläge:
    http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+nx558ea+vista+dualcore
    oder etwas schlechter, es dürfte den Anfordenrungen trozdem genügen und ist wesentlich günstiger:
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5230e+22+ghz+sparbook+57596
    Hier fehlt jedoch auch noch ein win....[/quote]nimm einfach den unteren, geh in deiner Umgebung in einen Computerladen kauf dir XP haus drauf FERTIG! :nospam:[/quote]

Jo, für die Anforderrungen des Freundes des TEs sollte es alle mal reichen.
    Vllt. könnte man auch über Win7 nachdenken, den Preis für die (wahrscheinlich für ihn angemessendere) Basic-Version kenne ich nicht, aber Home Premium wird ca.120 Euro kosten.
    Ich würde nicht unbedingt in den nächsten PC-Laden rennen, sondern lieber im Internet nach dem günstigsten angebot Ausschau halten ;) !

Noch eine Frage nebenbei:
    Warum " :nospam: " ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber Windows 7??? Dann kann ich glei vista kaufen.

Und wegen XP kaufen, is mir au klar, dass des einfach ist, nur weiß ich net, wieviel Gled sie übrig hat oder ausgeben will.
    Aber wenns nur LInux oder Vista gibt, wird sie wohl XP kaufen müssen.

Danke für die Vorschläge.

10. #8 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wart bis Win 7 Rauskommt!!!
    Kauf dir dann eins mit Win 7!

Thema: Laptop zum Sufen, ICQ, Musik...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icq laptop

,
  2. alaptop surfen bilder

Die Seite wird geladen...

Laptop zum Sufen, ICQ, Musik... - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...