Laptop zum Programmieren

Diskutiere Laptop zum Programmieren im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hallo Community, ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Laptop zulegen. Mein budget liegt so zwischen 500 bis 650 Euro. Ich möchte...

  1. Shayne

    Shayne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich möchte mir gerne in nächster Zeit einen Laptop zulegen. Mein budget liegt so zwischen 500 bis 650 Euro. Ich möchte hauptsächlich mit ihm Programmieren oder animieren(verwende Blender). Spiele spielen ist zweitrankig. Könntet ihr mir welche empfehlen? Zurzeit habe ich schomal zwei gefunden die ich gut finden könnte das wären einmal der G7 1015 EG der momentan bei Media Markt für 600 Euro im Angebot ist oder einer aus der XPS 15er Serie von Dell.

    Könntet ihr mir sagen worauf ich achten sollte beim Kauf oder eher was wichtig ist, damit man flüssig Rendern kann?
    Spielt die Grafikkarte da eine wichtige Rolle oder eher der Arbeitsspeicher?

    Hier sind mal die teschnichen Daten für den XPS 15 von Dell den ich mir ausgesucht habe:


    Prozessoren

    * Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

    Betriebssysteme

    * Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

    Display

    * 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

    Arbeitsspeicher

    * 4 GB7 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1333 MHz

    Laufwerke

    * 500 GB7 SATA Festplatte ( 1/min) (7200 1/min)

    Grafikkarte

    * 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte

    Hauptakku

    * Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

    Optische Laufwerke

    * Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

    Nun der G7:

    Taktrate Prozessor
    2660 MHz
    Prozessorfamilie
    Intel® Core™ i5-480M
    Chipsatz
    Intel HM55
    Pufferspeicher L2
    3 MB L3-Cache

    Anzeige
    Anzeigegröße (Diagonal)
    HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3")
    Aufloesung
    1600 x 900 Pixel

    Speicher
    Speichersteckplätze
    2 Benutzer erreichbar
    Maximaler Hauptspeicher
    Erweiterbar auf 4 GB DDR3
    Speicherlayout
    (1 x 4 GB)

    Video-Adapter
    AMD Radeon HD 6470M (1 GB DDR3)

    Optisches Laufwerk - Typ
    LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung

    Audio
    Audio-System
    Altec Lansing Lautsprecher

    Camera
    Kamera eingeschlossen
    Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA)


    Energiemanagement
    Netzteiltyp 90 W Netzteil
    Akku-/Batterietyp Li-Ionen Akku mit 6 Zellen

    Technische Details
    Wireless-Technologien
    802.11 b/g/n

    Festplatte
    500 GB SATA (5400 U/min)
    Festplattenpartition
    Partition mit bis zu 12 GB zur Wiederherstellung des Systems

    In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt
    Shayne​
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop zum Programmieren
Die Seite wird geladen...

Laptop zum Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...