Laptop zu heiß- Performance verbessern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von christof1994, 14.03.2012.

1. #1 christof1994, 14.03.2012
    christof1994

christof1994 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Wie ihr meinem Titel entnehmen könnt hab ich gleich zwei Probleme.
    1:
    Mein Laptop wird zu heiß. Dürfte ja wohl kein seltenes Problem sein. Aber als er neu wahr konnte ich alle Spiele spielen ohne irgendwas. Dann fings an das er sich ab und zu abschaltete, hab ich mir ein Kühlpad gekauft von Microsoft. So bei BF3 ist er dann sogar mit dem zu heiß geworden. Er wurde am meisten bei den Lüftungschlitzen heiß, also bastelte ich mir einen Ventilator der echt stark bläst und hab ihn so positioniert das er genau auf die Lüftung zeigt. Hat auch super funktioniert, aber gestern hat er sich bei BF3 wieder ausgeschalten. Habt ihr da vielleicht ein paar tipps?

2:
    Habt ihr Tipps um die Performance gerade beim Spieln zu verbessern. Ich hab momentan kein Geld für einen neuen, und ich möchte wenigstens die jetzt Aktuellen Spiele noch spielen können(BF3 etc.).

Danke im Voraus!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 14.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

:eek: Wunderst du dich ernsthaft darüber, dass ein LAPTOP bei BF3 sehr heiß wird? :D
    Ein Laptop ist definitiv kein Gaming-PC, und bei denen sind die Anforderungen schon hoch :eek:
    Verabschiede dich lieber schnell wieder von der Idee, auf einem Laptop "richtig" BF3 zu spielen ;)

4. jani4

jani4 Neuer Benutzer

Wenn der Laptop schon einige Jahre alt ist, ist wahrscheinlich der Kühler vollkommen mit Staub zu. Da hilf auch kein externes Kühlpad. Du musst den Kühler sauber machen und am besten gleich die Wärmeleitpaste auf der CPU auswechseln.

Hoffe ich konnte helfen.

5. #4 christof1994, 14.03.2012
    christof1994

Zu ersterem, naja aber er is ja früher auch nicht heiß geworden und mein Laptop würds ja packen.

Zu zweiteren, daran hab ich ehrlich gesagt noch gra nicht gedacht aber reichts wenn ichs von außen durchblase(Kompressor?), oder muss ich den aufschrauben hab nämlich Angst das ich da was Kaputt mache.

mfg

6. #5 zockerlein, 14.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Es müsste reichen einfach kräftig in die Lüftungsschlitze zu pusten ;)
    Wenn du einen Kompressor hast, macht es das viel einfacher und effektiver...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 christof1994, 14.03.2012
    christof1994

Ok werd ich morgen mal machen.
    Danke

mfg

9. #7 xandros, 15.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du ohne das Geraet zu oeffnen den Luefter festgehalten bekommst!

Nebenbei wird wohl vor den Kuehllamellen schon eine Wollmaus hausen, die du mit einem Kompressor alleine nicht komplett herausbekommst. Oeffnen wird die einfachere Variante sein, dann Luefter reinigen und die Kuehllamellen von Innen vom Staub befreien.

Thema: Laptop zu heiß- Performance verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook kühlung verbessern

,
  2. laptop kühlung verbessern software

,
  3. lüftung laptop verbessern

,
  4. laptop kühlung verbessern,
  5. laptop lüftung verbessern,
  6. laptop lüfter verbessern,
  7. notebook kühlung optimieren,
  8. lüftung am gamer laptop verbessern,
  9. performans games auf laptop verbessern bf3,
  10. notebook heiß performance,
  11. laptop zu heiss,
  12. laptop zu heiß für bf3,
  13. Notebook kühler optimieren,
  14. laptop kühlung optimieren,
  15. laptop wird zu heiß bei bf3,
  16. kühlung steigern Lenovo,
  17. laptop leistung für bf3 erhöhen,
  18. lüfter am notebook verbessern,
  19. kühlung gaming notebook verbessern,
  20. laptop kühler performance,
  21. kühlung des laptops verbessern mit programm,
  22. notebook lüfter performance,
  23. laptop lüfter leistung erhöhen,
  24. kann eine laptopkühlung die leistung steigern,
  25. verbessert ein laptop kühler die leistung
Die Seite wird geladen...

Laptop zu heiß- Performance verbessern - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...