Laptop zickt..

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von tiffy86, 08.02.2013.

1. #1 tiffy86, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    tiffy86

tiffy86 Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

die eine oder andere Macke zeigt mein Lappi immer mal, aber jetzt nervt es mich und ich hoffe, dass man vllt. auf irgendetwas schließen kann, wenn ich die angehäuften Macken schildere.

schon gemacht:
    Malewarebytes durchlaufen lassen
    Anti Viren Programm mehrmals
    HijackThis mehrmals
    alle Treiber geprüft

Aufmerksam wurde ich, als ich bemerkte, dass bei uns im zweiten Stock urplötzlich an einem Fleck das Internet nicht mehr ging. (ging dort immer) an allen anderen Flecken dort oben ging es. Ich dachte, dass es halt am Netz liegt, oder an den Kanälen oder oder (kanal schon gewechselt u.ä) PLötzlich trat das Problem aber auch direkt in der Routerumgebung auf. Ich wurde immer und immer wieder rausgeworfen, 2cm weiter hatte ich wieder zugang, bzw. 2 minuten später am gleichen Ort. (komischerweise immer vollen Empfang, nur keinen Zugang zum I-net) Treiber schon deaktiviert, auf updates geprüft usw.... Bleibt bestehen das Problem...

Dann wollte ich eine Wiederherstellung machen, die bisher immer funktioniert hat, plötzlich zeigt mir mein Laptop an, dass es nicht rückgängig zu machen geht (kenne jetzt nicht die genaue Bezeichnung) egal welchen Punkt ich auswähle, er lässt sich nicht mehr zurücksetzen....
    Das nächste Problem, das sich dann einstellte, war oder ist das ständige Aufhängen (dauert nur so ne Minute).

Und heute wollte ich malewarebytes aktualisieren, bringt er mir wieder die Fehlermeldung, dass irgendeine mbam datei fehlt und der Vorgang abgebrochen wird.

Und der Adobe Flashplayer will immer wieder neu installiert werden. Das ist auch erst seit paar tagen auffällig hinzugekommen. Ich hab schon virusprogramm, firewall usw... ausgemacht, dann installiert, neue, alte versionen, unterschiedliche Anbieter.. Alles probiert. Immer wieder kommt bei t-online: Bitte flashplayer installiern oder nach aktuellster version suchen.........
    Ich habe halt die ganze zeit gedacht, dass es am kleinen Arbeitsspeicher liegt (hab nur 1G), aber die letzten Dinge kamen alle zugleich und dann dacht ich, ich frag einfach mal....
    Ich arbeite nur mit Word und im Internet. Ansonsten benutze ich den Laptop nicht. (also weder für Spiele noch für sonstige Programme) VOn daher hatte ich nie Probleme mit Speicher und co...

Ach ja und der Laptop braucht nach dem hochfahren immer ca. 20 Minuten, bis er einsatzbereit ist...

Vllt. könnt ihr mir ja irgendwelche Tipps geben? Wenn nicht, setz ich einfach Windows nochmal auf!!

Vielen Dank schonmal und achtet bitte nicht auf ZEichensetzung, Grammatik u.ä :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook im abgesicherten Modus starten (Vor dem Erscheinen des Windows-Ladebildes die Taste <F8> druecken!)
    Dann in der Systemsteuerung einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und die darin befindlichen Fehlermeldungen mal betrachten. (Wichtig sind davon die Ereignis-ID, die Quelle und die Beschreibung - sieht man, wenn ein Eintrag per Doppelklick geoeffnet wird.)

Wenn es sich um digitale Schaedlinge handelt, die bereits dein Antivirenprogramm und offensichtlich auch MBAM bereits unbrauchbar gemacht haben, dann waere das die einfachste Vorgehensweise. Dein Notebook sollte dafuer entweder eine Recovery-DVD oder eine entsprechende Recovery-Partition auf der Festplatte haben, die dann beim Rechnerstart mittels Funktionstaste ausfuehrbar ist und den Rechner in den Auslieferungszustand zurueckversetzt.

4. #3 tiffy86, 08.02.2013
    tiffy86

tiffy86 Neuer Benutzer

vielen dank, probier ich dann gleich mal aus!!

5. #4 tiffy86, 08.02.2013
    tiffy86

tiffy86 Neuer Benutzer

aalso.
    Fehler Quelle: CDrom Ereignis-ID: 7
    Fehler Quelle: TPM Ereignis-ID: 13
    Fehler Quelle: WindowsUpdateClient Ereignis-ID: 20
    Fehler Quelle: SideBySide Ereignis-ID: 33
    Fehler Quelle: TimeService Ereignis-ID: 34
    Fehler Quelle: Esent Ereignis-ID: 215
    Fehler Quelle: Capi2 Ereignis-ID: 257
    Fehler Quelle: Esent Ereignis-ID: 455
    Fehler Quelle: TBS Ereignis-ID: 516
    Fehler Quelle: Application Error Ereignis-ID: 1000
    Fehler Quelle: Dhcp-Client Ereignis-ID: 1000
    Fehler Quelle: Dhcp-Client Ereignis-ID: 1001
    Fehler Quelle: Application Hang Ereignis-ID: 1002
    Fehler Quelle: Dhcp-Client Ereignis-ID: 1002
    Fehler Quelle: Security Licensing SLC Ereignis-ID: 1012
    Fehler Quelle: Security Licensing SLC Ereignis-ID: 1017
    Fehler Quelle: NET Runtime Optimization Ereignis-ID: 1101
    Fehler Quelle: NET Runtime Optimization Ereignis-ID: 1107
    Fehler Quelle: NET Runtime Optimization Ereignis-ID: 1111
    Fehler Quelle: Server Ereignis-ID: 2505
    Fehler Quelle: Search Ereignis-ID: 3026
    Fehler Quelle: Winlogon Ereignis-ID: 4102
    Fehler Quelle: Winlogon Ereignis-ID: 4103
    Fehler Quelle: MSDTC Client2 Ereignis-ID: 4104
    Fehler Quelle: netbt Ereignis-ID: 4321
    Fehler Quelle: EventSystem Ereignis-ID: 4609
    Fehler Quelle: WerSvc Ereignis-ID: 5007
    Fehler Quelle: EventLog Ereignis-ID: 6008
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7000
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7001
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7006
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7009
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7011
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7022
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7026
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7030
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7031
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7034
    Fehler Quelle: Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerung Ereignis-ID: 7043
    Fehler Quelle: Bowser Ereignis-ID: 8003
    Fehler Quelle: BROWSER Ereignis-ID: 8032
    Fehler Quelle: System Restore Ereignis-ID: 8193
    Fehler Quelle: VSS Ereignis-ID: 8194
    Fehler Quelle: Security Licensing SLC Ereignis-ID: 8200
    Fehler Quelle: System Restore Ereignis-ID: 8209
    Fehler Quelle: DistributedCOM Ereignis-ID: 10005
    Fehler Quelle: DistributedCOM Ereignis-ID: 10010
    Fehler Quelle: DistributedCOM Ereignis-ID: 10016
    Fehler Quelle: MsiInstaller Ereignis-ID: 11935
    Fehler Quelle: BROWSER Ereignis-ID: 8032
    Fehler Quelle: Bits Client Ereignis-ID: 16392

Das war alles, denk ich. Von welchem Eintrag soll ich die genaue Beschreibung angeben? Weil alle abzutippen, wäre bisschen viel :)

6. #5 tiffy86, 10.02.2013
    tiffy86

tiffy86 Neuer Benutzer

Hat keiner einen Rat für mich?? :-(

Thema: Laptop zickt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ereignis id 7006

Die Seite wird geladen...

Laptop zickt.. - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...