Laptop zeigt kein Bild und bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 26.07.2010.

  1. #1 PaddyG2s, 26.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    mein Vater hat ein großes Problem mit seinem Firmen Laptop! Es ist ein Asus G2s!

    Unzwar wollte er ihn Starten, aber es kam kein bild!

    Also haben wir den PC ausgeschaltet und neu gestartet!

    Kein Problem, auf den Knopf gedrückt und der Lappi ging an und dann war folgendes:

    - Der Startton von Asus kam wie immer, aber kein Bild! (sonst kommt immer das Asus Logo)
    - Die Lüfter laufen wie gewohnt!

    Ich glaube auch, das der Laptop nicht startet weil kein WIndows Ton kommt und die Umschalttaste nicht funktioniert (kleines Blaues Symbol!)

    Vor ner halben Stunde ging alles wie gewohnt, es würde nichts installert, nur im I-Net gesurft!

    OS ist Windows Vista 32 Bit!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn der Laptop ist sehr wichtig für meinen Vater!

    Gru?1 Paddy! ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 26.07.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn kein Bild kommt sprich eigentlich immer alles für einen Hardwarefehler.

    Läuft denn was auf nem externen Monitor?

    Sieht nach Grafikkartendefekt aus.

    Wurde denn ausversehen irgendeine Taste gedrückt wie die Taste zur Ausgabe des Bildschirmsignals? (Clone, Eweiterung, Intern, extern)
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie sieht es mit dem Bios-Zugang aus? Geht das noch?
     
  5. #4 PaddyG2s, 26.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    Wir haben den Laptop per HDMI an einen Fehrnseher angeschlossen und es kam kein bild!

    Ich werde aber noch meinen Monitor ausprobieren!

    Nein, er war nur im Internet und hat in dann in den Ruhezustandsmodus versetzt!

    Geht auch nicht, ich kann ja nix sehen ^^ Es ist die ganze Zeit schwarz!

    Danke schonmal für die Antworten!

    Gru?1 Paddy!
     
  6. #5 Leonixx, 26.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mach mal einen Test mit einer Linux Live CD. Wenn der Lappi dann bootet und du ein Bild siehst, liegt es an Windows. Hast du aber genau das gleiche Problem, würde ich auf defekte Grafikkarte ODER das Verbindungskabel zwischen Monitor und Laptop ist durchgescheuert.
     
  7. #6 PaddyG2s, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ok, ich werde das mit der Linux CD versuchen!

    Aber wie stell ich im Bios die Bootreihenfolge um, ohne was zu sehen ?
    Oder soll ich einfach nur die CD einlegen und abwarten ?

    EDIT:

    Wir haben versucht von der LiveCD zu booten aber es hat sich nix verändert!
    Morgen will mein Vater zu Asus anrufen und ihn dort zur reparatur schicken!

    Was wäre wenn der Grafikchip (ne 8600M GT) kaputt ist.
    Wieviel würde sowas kosten (ungefähr) ?


    Gru?1 Paddy
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da wird meist das ganze Mobo ausgewechselt. Schätze ca 400 Euro.
    Bei HP (Lapop meiner Nichte) wäre es auch so teuer gewesen. Deshalb ist er jetzt in der Tonne. Für 'nen Hunderter mehr bekommt man einen Neuen, wenn nicht zuviel Ansprüche stellt.
     
  9. #8 PaddyG2s, 26.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Für 400€ würde ich ihm meinen Verkaufen und ich würde mir dann einen neuen Kaufen! :D

    Ich glaube aber nicht, das er 400€ für das Ding hinblättern wird. Es ist jetzt schon über 2 Jahre alt und ihm ist es zu laut und zu langsam :)

    Ich werde dann morgen Berichten was Asus sagt!

    Gru?1
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Falls die Firma deines Vaters keine Auto Sync Datenbank hat, vergesst nicht die Daten zu retten !
     
  12. #10 PaddyG2s, 27.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Er hat auf dem Stick eine Sicherung seiner dateien, darum ist das kein Problem.

    Mein Vater hat heute zu Asus angerufen und die meinten, er soll ihn zu ihnen schicken und die schauen dann was los ist und machen dann davor nen Kostenvoranschlag und dann werden wir entscheiden was wir machen, ich werde dann berichten!

    Gru?1
     
Thema: Laptop zeigt kein Bild und bootet nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop kein bild

    ,
  2. asus laptop zeigt kein bild

    ,
  3. laptop zeigt kein bild beim hochfahren

    ,
  4. asus notebook kein bild,
  5. laptop kein bild beim hochfahren,
  6. asus laptop zeigt kein bild mehr,
  7. laptop startet nicht kein bild,
  8. laptop lüfter läuft aber kein bild,
  9. asus notebook zeigt kein bild,
  10. asus g2s startet nicht,
  11. Asus Notebook kein Bild mehr,
  12. asus g2s kein bild,
  13. notebook kein bild bootet nicht,
  14. laptop schwarzes bild beim hochfahren,
  15. asus laptop geht an aber kein bild,
  16. asus g2s startet nicht mehr,
  17. notebook kein bild beim hochfahren,
  18. asus g2s kein bild mehr,
  19. laptop zeigt beim booten kein bild,
  20. asus g2 startet nicht mehr,
  21. laptop kein bild asus,
  22. notebook startet aber kein bild,
  23. laptop hat kein Bild,
  24. laptop gibt kein bild her und startet immer neu,
  25. laptop zeigt kein bild asus
Die Seite wird geladen...

Laptop zeigt kein Bild und bootet nicht! - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...