Laptop WLAN und N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MichaN, 12.10.2007.

  1. MichaN

    MichaN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

    Ich habe einen Flatrateinternetzugang für mein N95 Handy. Ist es nun möglich mit einem Laptop, der WLAN unterstützt über WLAN auf mein N95 zuzugreifen und somit via Handy/Laptop ins Inet zu gehen?


    Mir ist bekannt, dass ich auch über Handy direkt ins Internet gehen kann, jedoch würde ich von unterwegs gerne den Laptop nutzen.


    Vielen Dank für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

    k.y.61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Das geht glaube ich schon aber nicht über W-lan du must dein handy als modem benutzen . Glaube ich ?(
     
  4. #3 Exsample, 12.10.2007
    Exsample

    Exsample Guest

    ich benutz das handy als modem für meinen laptop. soweit ich weiß geht das über bluetooth, wenn das dein rechner kann. ich machs mit dem usb kabel. über wlan wäre nett, funzt aber net wirklich bzw ich habs noch hinbekommen.
     
  5. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze mein N95 auch als Modem (per USB). Du kannst es allerdings auch per Bluetooth nutzen. Ist ja fast so ähnlich wie WLAN. Oder du kaufst dir eine PCMCIA-Card und gehst damit ins Netz. Möglichkeiten gibt es viele nur nicht per WLAN.
     
  6. #5 papa2007, 12.10.2007
    papa2007

    papa2007 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mal ne dumme frage wenn ich über die PC Suite reingehe dann sucht es das Modem wo oder wie und wohin installiere ich das denn nun oder gibt es andere Wege wollte nämlich mit dem Läppi nen paar daten schicken über das Handy
    Viele Grüße
    Papa2007
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Handy per USB verbinden, die PC Suite starten und dann auf Internetverbindung starten klicken.
     
  8. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach vieleicht funktioniert es

    Link
     
  9. SlRIUS

    SlRIUS Guest

    Er meinte es aber andersrum - mit dieser Anleitung wird beschrieben wie du mit dem Handy über einen WLAN Router ins Netz kommt. Soweit scheint er aber wohl schon zu sein - jetzt möchte er praktisch die über das Handy das eine Verbindung ins WLAN hat mit seinem Laptop ins Inet. Das Handy sollte dann praktisch als "Zugangspunkt" für den Laptop dienen. Macht durchaus Sinn wenn das Laptop keine WLAN Funktion hat.
    Die Alternative wäre natürlich gleich sich einen USB WLAN Stick zu kaufen - wenn das Handy einen WLAN Zugriff bekommen kann, kann das ein am Laptop angesteckter WLAN Stick erst Recht.

    Mir ist übrigens nicht bekannt, dass du dein Handy so wie von dir gewünscht verwenden kannst. Wie bereits angesprochen hast du nur die Möglichkeiten dein Handy als Modem zu missbrauchen. Dafür kannst du das Handy mit dem Laptop via USB Kabel oder Blauzahn anschließen - aber das weisst du sicherlich. :)

    Siri
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Infrarot (IrDA) ginge sonst auch noch, damit also drei Möglichkeiten. Routing-Fähigkeiten, die es erlauben würden, eine vom N95 aufgebaute Internet-Verbindung über das WLan Modul anderen bereitzustellen, sind mir nicht bekannt.
     
  12. hErMeS

    hErMeS Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    aber internet vom laptop dem n95 freizugeben ist auch kein problem.
    dazu ein adhoc wlan am rechner einrichten mit der internetfreigabe. dann einfach mit dem n95 in das wlan einklinken und man hat internet auf dem n95.
     
Thema: Laptop WLAN und N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit n95 und usb kabel als modem benutzen

    ,
  2. mein laptopnüber nokia n95 8gb mit dem internet verbinden

    ,
  3. n95 internetfreigabe

    ,
  4. mit n 95 laptop internet,
  5. nokia n95 mit laptop verbinden bluetooth,
  6. N95 als modem mit Lan kabel,
  7. über n95 mit laptop ins internet,
  8. wie kann ich nokia N95 mit laptop ins internet,
  9. nokia n95 modem usb,
  10. nokia n95 als laptop modem vebinden,
  11. handy wlan laptop verbinden nokia n,
  12. nokia n95 usb internet laptop,
  13. nokia n95 internet verbindung laptop wie,
  14. mit laptop über mein n95 ins internet,
  15. n95 über wlan mit pc verbinden,
  16. n95 laptop internet,
  17. mit n95 auf notebook verbinden,
  18. kann ich mein nokia n95 als modem für mein lapi benutzen,
  19. n95 internet usb suite laptop,
  20. nokia per wlan über laptop verbinden,
  21. nokia n95 als wlan modem,
  22. wie benutz ich mein n95 als wlan stick für pc,
  23. n95 als modem nutzen,
  24. internetverbindung n95 zum notebook
Die Seite wird geladen...

Laptop WLAN und N95 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...