Laptop Wlan=JA PC Wlan= Nein ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wowsz, 09.01.2012.

1. wowsz

wowsz Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe von Kabel Deutschland ein Modem und ein Wlan Router bekommen. Beides angeschlossen und per CD mit meinem Laptop eingerichtet. Alles klappt soweit. Das Wlan läuft schnell auf diesem Laptop, sowie auf einem anderen Laptop und auch auf meinem Handy ist es gut.

Ich habe noch einen weiteren Computer ( Desktop Pc mit Windows 7 64 Bit) wo es jedoch nicht funktioniert.

Bei dem Computer nutze ich einen Belkin Surf Stick ( Wlan Adapterstick).

Er zeigt oft an, dass er volle Signalstärke hat( unten in der Taskleiste), jedoch kann ich keine Internetseiten öffnen und manchmal ist auch ein gelbes Dreieck mit einem schwarzem Ausrufezeichen vorzufinden.

Das komische ist, dass das Internet jedoch manchmal für ein paar Sekunden sehr gut funktioniert, dann aber sofort wieder abbricht.

Wenn ich bei cmd den Router anpinge, verliert er oft alle 4 gesendeten Pakete...

Hier mal ein Auszug aus ipconfig /all

C:\Users\Paddy>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : SannyUndPaddyPC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin USB Wireless Adaptor
    Physikalische Adresse . . . . . . : 94-44-52-88-AC-2B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2549:808c:adc0:d011%14(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.101(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 9. Januar 2012 14:56:29
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 16. Januar 2012 14:56:29
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 328483922
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-8E-B3-2F-BC-AE-C5-E3-4C-3

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{7C1B59C4-FFC4-40D8-8726-5B51BF947BC0}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3c54:2183:3f57:ff9a(Bev
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3c54:2183:3f57:ff9a%13(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Ich hoffe ihr könnnt mir weiterhlefen. Ich will nun auch endlich Internet auf meinem Pc haben und nicht nur am Laptop....

Mfg und danke für die Bemühungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

eventuel ist es ein treiberproblem.

vergibt ihm mal eine feste ip adresse
    und schalte die firewall zum testen aus

emmes

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass der WLAN Stick defekt ist. Oder Du hast den Treiber falsch (oder gar nicht installiert).
    Bei den WLAN Sticks muss man immer zuerst die CD mit dem Treiber einlegen. Wenn man das nicht macht und den Stick einsteckt, erkennt W7 automatisch ein neues Gerät und installiert einen eigenen Treiber. Dann hast Du danach, wenn Du dann die CD einlegst, den schönsten Treibersalat.
    Also mache Folgendes:
    Zuerst verbietest Du Windows, dass es ungefragt Treiber installiert. Das geht so:
    -----
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

-unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

-den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.
    -----
    Dann ziehst Du den Stick ab und deinstallierst den Treiber über die Systemsteuerung>Programme und Funktionen.
    Rechner neu starten (vorher eventuell mit dem Ccleaner die Registry entmüllen)
    Nach dem Neustart CD einlegen und mit der Installation beginnen. Irgendwann wirst aufgefordert, den Stick einzustecken.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, ist der Stick hin.

5. heinzl

heinzl .

Deaktiviere erstmal das IPv6-Protokoll in den Adapter-Verbindungseigenschaften, das brauchst du nicht und es verursacht oft Probleme.

6. #5 wowsz, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
    wowsz

wowsz Neuer Benutzer

Der Stick funktioniert...habe ihn an einem anderen laptop getestet....aber ich werde trotzdem noch mal den Treiber installieren...habe ihn nicht per cd sondern per extern runtergeladener software runter geladen.... ipv6 werde ich mal deaktivieren und berichten.danke schon mal!

Aaaaaallllsooo.....es lag wirklich am treiber...jetzt habe ich durchgehend internet!! :))...nächstes Problem:...Das internet am pc ist viel viel langsamer als am laptop...die signal balken schwanken zwischen vollem empfang bis runter zu 1 balken...Wie ist meine IP-Adresse? sagt beim speedtest am pc auch das die download rate viel zu langsam ist...die upload rate ist perfekt...irgendwelche tips ?

7. #6 xandros, 09.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Signalqualitaet lokal schon schwankt, dann einigen sich Router und Stick auf eine Geschwindigkeit, die fuer beide Geraete stabil funktioniert.
    Hier entweder die Position des Sticks veraendern (z.B. mittels USB-Kabel) oder die Antenne(n) des Routers anders ausrichten. (Eventuell sogar eine Kombination aus beiden Moeglichkeiten.)

Erst wenn LOKAL eine gleichmaessige stabile Verbindung besteht, die in der Qualitaet nicht derart stark schwankt, kann auch die Internetverbindung schneller laufen.
    Daneben ist zu beruecksichtigen, dass bei WLAN-Verwendung die Bandbreite des WLAN-Netzes auf die Endgeraete (bei gleichzeitiger Verwendung) aufgeteilt wird.
    Bei einem 54MBit/s-Netzwerk ist die Nettotransferrate deutlich niedriger - laufen dann mehrere Rechner darueber zur gleichen Zeitsinkt die Transferrate nochmals ab.
    Speedtests geben also nur dann einen Einblick, wenn das entsprechende Geraet alleine betrieben wird (und auf dem Weg ab Anschluss bis zum verwendeten Server) keine Verzoegerungen vorliegen.

8. #7 wowsz, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2012
    wowsz

wowsz Neuer Benutzer

Danke für die Antwort,

Der Pc mit dem Wlan Adapter steht genau einen Raum weiter...Wenn der Laptop in dem Raum ist wo der Pc ist, ist perfekter Empfang und sehr schnelle Internetverbindung gewährleistet..

Ich werde noch mal versuchen den Pc weiter zum Router zustellen...

Sonst vllt noch weitere Tips ? Kann etwas in den Routereinstellungen falsch gelaufen sein ?

Jetzt habe ich leider wieder das Problem, dass ein gelbes Dreieck mit einem schwarzem Ausrufezeichen erscheint...ich bin langsam am verzweifeln..

Wieso zur Hölle funktioniert es an meinen beiden Laptops aber nicht an meinem PC?!...

9. #8 xandros, 09.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Router mal vom Stromkreis trennen, einen Moment warten und dann neu starten.
    Manchmal verlaufen sich die Router - gerade wenn man die IPs ueber DHCP bezieht.
    Ergebnis ist dann, dass man nur einen Teil oder voellig ungueltige Adressen auf dem Rechner bekommt.

Ausserdem: Wenn die Signalqualitaet beeintraechtigt ist, wird die Verbindung auch nicht dauerhaft mit dem gewuenschten Ergebnis uebereinstimmen.
    Am PC auch mal nachsehen, ob in der Naehe des USB-Sticks eventuell irgendwelche metallischen Gegenstaende oder schlecht isolierte Kabel sind. Diese koennen das Funksignal beeintraechtigen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst bei 3 Rechnern für jeden eine eigene IP vergeben, dann hast Du das Problem nicht mehr.

Weil die WLAN Antennen in den Laptops wesentlich stärker sind als WLAN Sticks.

12. wowsz

wowsz Neuer Benutzer

es klappt anscheinend nun...habe mir von netgear nen stick für 40 euronen gekauft und ein 5m usb verlängerungs kabel....nun ist das signal bombe und wie ist meine ip.de sagt auch alles perfekto.....ich danke euch :))) falls es nun doch nicht endgültig klappt melde ich mich wieder :)

Thema: Laptop Wlan=JA PC Wlan= Nein ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan ja oder nein

,
  2. mmo vogl spiele

,
  3. wlan laptop nein pc ja

,
  4. pc wlan nein,
  5. probleme kabel deutschland wlan smartphone ja notebook nein,
  6. wlan netzwerk laptop ja pc nein,
  7. wlan mit handy ja pc nein,
  8. laptop wlan aktivieren windows 7,
  9. wlan handy ja pc nein,
  10. verbindung zum wlan mit laptop ja mit handy nein,
  11. wlan laptop ja pc nein,
  12. wlan aktiv nein?,
  13. w lan verbindung mit laptop ja mit pc nein,
  14. pc w-lan ja laptop w-lan nein,
  15. wlan verbindung notebook ja pc nein,
  16. belkin wlan adapter keine anzeige taskleiste,
  17. wlan notebook ja aber smartphone nein,
  18. wlan am handy ja wlan am pc nein,
  19. wlan aktivieren smartphone ja oder nein,
  20. wlan adapter cd runterladen ja nein,
  21. wlan ja internet nein laptop,
  22. wlan mit handy ja mit laptop nein,
  23. gelbes warnzeichen auf signalbalken,
  24. laptop wlan ja kabel nein,
  25. wlan läuft auf einem pc
Die Seite wird geladen...

Laptop Wlan=JA PC Wlan= Nein ?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...