Laptop wird zu heiß

Diskutiere Laptop wird zu heiß im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit etwa einen Monat folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß und schaltet natürlich deswegen automatisch ab. Ist jetzt etwa...

  1. #1 glykoula, 06.08.2010
    glykoula

    glykoula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit etwa einen Monat folgendes Problem: Mein Laptop wird zu heiß und schaltet natürlich deswegen automatisch ab.
    Ist jetzt etwa 5 Mal vorgekommen, was vorher eigentlich noch nie passiert ist. Hab den eigentlich immer auf einer flachen Ebene, nie einfach auf dem Bett liegen oder so.
    Also habe ich mal gegoogelt und mir speedfan runtergeladen, der mir die cpu temperatur anzeigt. Momentan zeigt der mir folgendes an:
    Core 0: 66 C
    Core 1: 68 C
    Ist das nicht eigentlich ziemlich hoch für n bisschen surfen? Eingeschaltet hab ich den Lapi etwa vor ner guten stunde. Sobald ich dann eventuell was spielen möchte, schaltet er spätestens nach ner halben stunde ab. (schon 2-3 vorgekommen)

    Der Laptop ist etwa 10 Monate alt.

    Laptopdaten:
    Vista Home Premium
    Dell
    Pentium (R) Dual-Core CPU T4200 @2.00 GHz 2,00 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    64-Bit Betriebssystem

    Hoffe mir kann einer weiterhelfen, danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst erst mal probieren z.B. zwei Stifte links und rechts unter den Laptop legen, damit die Wärme an der Unterseite besser abgeführt werden kann. Dann kannst du noch versuchen aus den Lüftungsschlitzen Staub und Schmutz mit einem Staubsauger raus zu saugen. Daher du noch Garantie drauf hast, würde ich ihn zum Reinigen nicht auseinander bauen. Wenn nichts hilft musst du ihn zu Dell einschicken.
     
  4. #3 Klausi2010, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe fast das gleiche Problem mit 2 meiner Laptops...
    Meiner wird zwar derzeit erst nach max. 2 Std od 3 richtig heiß, aber der 2 laptop, der ist nach Ca. 30 min. schon längst bei den 66°C.

    Hatte hier ja schonmal in nen Forum wegen den Problem gepostet.
    Da hat mir euer Modi hier das Luftdruckspray empfohlen.
    Aber meine eigentliche frage ist. Hab mir meinen laptop mal aufgemacht. Das Lüftungsrad vollkomm mit schmutz voll... wie kann ich das bitte reinigen?? Bzw. muss ich da den Lüfter ausbaun.. ???
    Und eins noch, habe beim Lüftungsausgang, sowas ähnliches wie ein Filter gesehen... ? Ka könnt ihr mir helfen??

    Beim 2. Laptop wird die geschichte ein bischen komplezierter.
    Man kommt an den Lüfter nich so leicht ran wie bei meinem 1.
    Wenn man an den lüfter will, muss man dafür die ganze unterseite Entfernen..

    Garantie dürfte bei beiden keine mehr sein.

    Laptop daten:

    1.:
    Win XP Home Edition
    Alter: etwa 7 monate
    (Für weitere infos schreiben!)

    2.:
    Win. Vista Home E.
    Alter: etwa 11-12 Monate
    (Für weitere infos schreiben!)


    Wäre nett für rasche Hilfe :)

    lg

    EDIT 8:21 Uhr:

    Speedfan - Daten von mir:

    GPU: 70C
    HD0: 33C
    Core 0: 39C
    Core 1: 39C
    Core: 70C


    EDIT 2: 8:57

    GPU: 72C
    HD0: 36C
    Core 0: 42C
    Core 1: 42C
    Core: 71C
     
  5. #4 Leonixx, 08.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Klausi2010, 08.08.2010
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich.... beantwortet aber meine Frage nicht..

    wie kann ich das bitte reinigen?? Bzw. muss ich da den Lüfter ausbaun.. ???
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Casho

    Casho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr eure Labtops auf den Tisch stehen und nicht auf Textilien bzw. Bett oder sonstiges ?
    Ich hatte das Problem auch mal, da ich meinen Labtop immer mit im Bett oder auf meinem Schoß hatte dadurch konnte der Lüfter nicht richtig arbeiten.
    (Ich hab jetzt nicht so die Ahung ich bin eine Frau aber ich versuche zu helfen soweit ich kann)

    wenn alles nicht hilft schick ihn mal in Reperatur ich kenne da was gutes, das ist preislich gut und geht ruckzuck.
    Notebook Tastatur, Laptop Bremen, Akku, Reparatur, Display, Ersatzteil, Kostenvoranschlag, Ersatzteile, PC
     
  9. #7 Klausi2010, 08.08.2010
    Klausi2010

    Klausi2010 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja Also den 2 Laptop, hat meine Freundin. Die Lüftung liegt auf der unterseite. Allerdings schaun wir das die lüftung freiliegt.

    Dennoch wird er heiß.

    Ich hab mein Laptop am Tisch stehn, die Temp liegt bei 43C (bei beiden Core!)
     
Thema: Laptop wird zu heiß
Die Seite wird geladen...

Laptop wird zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...