Laptop wird zu heiß

Diskutiere Laptop wird zu heiß im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein laptop wird extrem und vor allem sehr schnell zu heiß, anschließend schaltet er sich aus. Bin deswegen wieder auf einen PC...

  1. B0B

    B0B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn ein Laptop überhitzt, dann bringt ein Coolpad nicht den Erfolg. Da hilft nur aufschrauben und mit Druckluftspray (PC Handel) anständig säubern.
     
  4. B0B

    B0B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon paar mal machen lassen, nach kurzer zeit kam das problem dann wieder..
     
  5. #4 Leonixx, 15.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch mal die Wärmeleitpaste tauschen lassen?
     
  6. B0B

    B0B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab ich noch nie,
    wie viel kostet das ca?
     
  7. #6 Leonixx, 15.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Wärmeleitpaste ist zwischen Kühlkörper und CPU und sorgt für die opitmale Abwärme über die Kühlrippen (Headpipes). Wenn die veraltet ist, kann kein optimale Kühlung der CPU stattfinden und der Laptop schaltet ab. Diese zu tauschen erfordert aber etwas handwerkliches Geschick. Die WLP selbst kostet schlappe 3 Euro.

    Was man auch mal testen sollte, ob der Gehäuselüfter noch funktioniert.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop wird zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq presario cq70 lüfter wechseln

    ,
  2. laptop überhitzt wärmeleitpaste

    ,
  3. laptop wird heiß und schaltet ab

    ,
  4. laptop wird heiss und schaltet sich aus,
  5. cq70 schaltet sich ab,
  6. compaq presario cq70 wird heiß,
  7. mein fujitsu siemens wird sehr heiß und schaltet,
  8. kühlplatten im pc werden heiß,
  9. laptop überhitzt neuer benutzer,
  10. lüfter austausch compaq presario cq70,
  11. compaq cq70 lüfter reinigen,
  12. kühlplatte compaq laptop,
  13. laptop wird zu heiß und schaltet sich ab,
  14. presario cq70 lüfter reinigen,
  15. laptop heiß,
  16. kühlplatte für amilo,
  17. compaq presario cq70 lüfter reinigen,
  18. hilft dem laptop eine kühlplatte,
  19. notebook überhitzt 2012 wärmeleitpaste,
  20. kühlplatten für acer 17 zoll,
  21. notebook pipes werden zu heiss,
  22. laptop überhitz coolpad,
  23. lenovo g555 wird zu heiss und schaltet ab,
  24. laptop wird zu heiss Wärmeleitpaste,
  25. laptop überhitzt coolpad
Die Seite wird geladen...

Laptop wird zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  5. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....