Laptop wird zu heiss und schaltet ab!

Diskutiere Laptop wird zu heiss und schaltet ab! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mein Problem ist schnell erklärt: mein Laptop wird nach kurzer Zeit (halbe Stunde, wenn er ganz schlecht drauf ist) ziemlich heiss, obwohl...

  1. #1 mya15980, 10.09.2005
    mya15980

    mya15980 Guest

    Hi,

    mein Problem ist schnell erklärt: mein Laptop wird nach kurzer Zeit (halbe Stunde, wenn er ganz schlecht drauf ist) ziemlich heiss, obwohl die Ventilatoren permanent laufen - ziemlich laut sogar - und schaltet sich dann, wenn ich Pech habe, einfach ab. Schalte ich ihn wieder an, geht´s meistens für zehn minuten oder so, dann das gleiche von vorne.

    Kann mir wer helfen???

    Der Laptop ist von Fujitsu Siemens, Typ Amilo D.

    Wäre dankbar für Tipps...

    Grüße, mya
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mya15980,

    woran siehst du, dass dein Laptop zu heiß wird? Bist du dir sicher dass es an der Kühlung liegt? Falls ja, liegt es ja auf der Hand, dass irgendwas an der Hardware nicht richtig sitzt, wenn die Ventilatoren entsprechend laufen.

    vlg
     
  4. #3 shoegal, 17.10.2005
    shoegal

    shoegal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich habe genau das selbe problem! es ist echt ärgerlich. wäre sehr froh wenn hier mal jemand eine lösung weiß !?

    ich hab auch einen von fujitsu siemens allerdings typ amilo k

    Liebe grüße
     
  5. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 DaniGro, 26.10.2005
    DaniGro

    DaniGro Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das es da dran liegt:
    LÜFTER VERTOPFT MIT STAUB. --> Kräftig pusten wo die Lüfter sitzen.

    Wenns nicht geht, dann sag ich auch, dass das Kühlsystem kaputt ist.
     
  7. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch einen AMILO D, ich finde diese Serie ist ihnen völlig misslungen oder villeicht ist nur mein Pc so. Ich empfehle einen externen Kühler oder einen neuen Kühler vom Hersteller zu bestellen und diesen dann selber einzubauen
     
  8. dilara

    dilara Guest

    Hallo ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Mein Laptop auch von Siemens Fujitsu Amilo D schaltet sich einfach aus wenn es zu heiss geworden ist. Erst wenn er sich abgekühlt hat kann ich es wieder einschalten. Wer kann mir da helfen? Wie mache ich den Lüfter denn sauber? Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    DILARA
     
  9. #8 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Schaut mal ob die Lüfter überhaupt noch die volle Drehzahl haben!

    Im Bios wird die Drehzahl angezeigt

    WIN2K z.B. > Hardwaremonitor


    Aussaugen ist ne gute Idee!
    Lapi IMMER auf eine glatte Fläche stellen > niemals auf den Schoß oder im Bett benutzen!
    Immer auf genügend Bodenfreiheit achten!!!!!
     
  10. Kenson

    Kenson Guest

    Habe dasselbe Problem auch mit dem Amilo D.
    Hat irgendwer inzwischen schon zu einer Lösung gefunden, bzw. hat das säubern im inneren geholfen?

    Und der Lappi stand bei mir immer auf ner glatten, sauberen Oberfläche, wie kann es sein das es sich da so schnell verschmutzt?
     
  11. #10 stella-max, 05.01.2006
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich habe zwar ein Medion 9783 aber hatte auch Probleme mit der Kühlung geholfen hat nur eines:

    Zerlegen, Reinigen und neue Wärmeleitpaste

    siehe da es geht wieder. Mal sehen wie lange...

    Zu sehen unter www.stella-max.de siehe Punkt Medion

    MfG Frank
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Pepek

    Pepek Guest

    Hallo

    Ich Habe das selbe Problem auch mit dem Amilo .

    Wenn ich spiele dann wird er oben links heiß und schaltet dann nach ungefäzhr halbe Stunde ab.

    Ich habe schon kräftig reingepustet aber das hilft nicht.

    Bitte um Hilfe
     
  14. #12 Homer S, 25.01.2006
    Homer S

    Homer S Guest

    Hallo Leute.


    Hatte das gleiche Probl. mit nem Amilo Pro V2030.
    Lösung ganz einfach wenn noch Garantie ist.:


    entweder den Fall unter folgender Adresse schildern:

    http://support.fujitsu-siemens.de/support/contact/contact.html

    ist in der Regel am nächsten Tag beantwortet.
    Oder wer ca. 25min Zeit und bissel kleingeld übrig hat ruft das Support Center an :

    Telefon Technischer Support:
    Business PC +49 (0)180 3777 011
    Consumer PC +49 (0)180 5004 310
    Business Notebook +49 (0)180 3777 001
    Consumer Notebook +49 (0)180 3777 012
    Celsius Workstation +49 (0)180 3777 003
    Server +49 (0)180 3777 006
    Monitor +49 (0)180 3777 002

    Dann bekommt ihr ne Workorder Nr. und ne Kunden Nr. und das Teil wird bei euch mit UPS abgeholt. In der Regel ist es nach ca. 5-7 Werktagen wieder bei euch.(war bei mir jedenfalls so).

    Ich würde euch aber davon abraten das Teil in der Garantie Zeit aufzumachen da es bei folgenden Problemen eine Garantie ablehnung geben kann.

    Viel Glück

    Homer S
     
Thema: Laptop wird zu heiss und schaltet ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop zu heiß schaltet sich aus

    ,
  2. fujitsu siemens laptop wird zu heiß

    ,
  3. laptop wird zu heiß und schaltet ab

    ,
  4. Leptop wird langsal warm und schaltet ab,
  5. amilo schaltet ab,
  6. laptop wird heiß und schaltet sich ab,
  7. laptop wird heiß und schaltet ab,
  8. amilo pro wird zu heiß,
  9. was machen wenn der laptop heiss wird und sich ausschaltet,
  10. fujitsu siemens wird sehr heiß,
  11. laptop wird zu hei,
  12. schaltet sich der laptop aus wenn es zu heiß wird,
  13. notebook heiss virus,
  14. computer heiß schaltet,
  15. notebook wird schnell warm und schaltet sich ab,
  16. mein laptop wird zu heiß und geht aus,
  17. computer wird zu warm schaltet ab,
  18. laptop wird zu heiss und schaltet sich aus,
  19. laptop wird links zu hei´ß,
  20. laptop wird zu heiß und schaltet aus,
  21. mein notebook wird zu schnell warm und schaltet ab,
  22. laptop amilo pro wird zu heiß,
  23. was kann man machen wenn laptop heiß wird und sich ausschaltet,
  24. fujitsu siemens laptop wird heiss und schaltet sich aus,
  25. siemens laptop wird zu heiß und geht aus
Die Seite wird geladen...

Laptop wird zu heiss und schaltet ab! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...