Laptop wird seeehr heiss (LG R510)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DeLa_Wiem, 12.07.2010.

  1. #1 DeLa_Wiem, 12.07.2010
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde. :)

    ich habe seit gut 1 1/2 Jahren einen Laptop, der viel für Spiele genutzt wird. Also der Laptop ist von der Leistung her echt TOP, aber der wird verdammt heiss. Ich habe ihn schon aufgebockt, aber das bringt auch nur bedingt etwas bzw. eher gar nichts.

    Der Lappi muss noch nicht mal unter last laufen, auch im normalen Windows betrieb (wenn er nur läuft, ohne etwas zu tun) wird er richtig heiss. Man bekommt echt schwitzige hände, denn unten links neben dem Touchpad kannste fast nen Ei drauf braten. ;) Die Tastatur ist auch recht warum dadurch...

    Leistungstechnisch macht er keine größeren kurven, bleibt eig. immer recht kostant oben. Also denke nicht das das normal ist, weil Mr. Google sagt mir das nicht viele diese Problem haben. ;)

    LG R510-K.APRCG - Core 2 Duo 2.16 GHz - 15.4 Zoll - 3 GB RAM - 250 GB HDD

    Zu der Graka kann ich gerade nix sagen, aber vom großen und ganzen kommt das hin. Kann gerade auch nicht nachschauen. ;-)

    Danke schonmal für eure Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    DeLa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...vielleicht mal sauber machen? Mein altes FIC-Notebook hat auch immer mal wieder diese Probleme - durch säubern der Lüftereinheiten verschwindet das dann wieder.
     
  4. #3 DeLa_Wiem, 12.07.2010
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...ich weiss ja nicht wieviele Lüfter son Lappi hat, aber den äußeren habe ich schonmal "gesäubert", jedoch war dort nix zum sauber machen! :D

    Kenn mich mit Lappis nicht so gut aus, schwerpunkte sind dort eher die Desktop Rechner...welche ich eig. auch immer bevorzuge! Aber son Lappi is halt schon verdammt praktisch :p
     
  5. #4 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ist meistens eine Frage des anwenders, wie benutzt du ihn ?
    Z.b. wenn ich abends müde bin und ncoh schnell E-mail checke, dann stelle ich ihn auch schonmal ins bett. Dadurch, das die Matratze nachgibt, wird unten und rechts der Luftausgang versperrt.
    Wie siehts aus mit Gummifüßen ?
    Sind die evt. ab ?
    Denn dann kann es sein, das der Lappi ganz flach auf dem Tisch steht und keine Luft mehr nach unten abgeben kann.
    Ansonsten mal verscuhen den Pc zu erhöhen, mal 4 kleine Blöcke drunter legen und dann mal schauen.
    Aber bei sogut wie allen Lappis, sollte sich den Lappi bei überhitzung ausschalten.
    MfG Koyote
     
  6. #5 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das das der OP doch schon ausprobiert:
     
  7. #6 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Oh, sorry habe ich nicht entdeckt !
    Man könnte mal googlen, obs bei dem Modell vielleicht noch mehr leite gibt, die dieses Prolem haben !
     
  8. #7 helidoc, 12.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Liest du eigentlich überhaupt, bevor du was antwortest?
     
  9. #8 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ja lese ich, drücke mich nur etwas dumm aus. Also ich meinte mit Modelle, wenn er was neues eingebaut hat, also eine neue Platte, das diese z.B. zu viel strom zieht o.ä. Und ich meinte nciht, das man nach dem ganzen Pc googlen soll.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DeLa_Wiem, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also, es wurde nix verändert oder rauf und runtergetaktet etc.

    Keiner mehr ne Idee?

    EDIT: Wieviele Kühler hat denn son Lappi? Hatte bis jetzt nur einen Sauber gemacht, vielleicht is ja ein anderer das Problem!?
     
  12. #10 zille3000, 14.07.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn lappis, die haben 1 Gehäuselüfter und einen Kühlkörper, der alle Komponenten verbindet. Was ist "recht heiß" bei dir. Schreib mal die Temp mit Speedfan auf. Dort siehset auch wieviele Lüfter die Kiste hat. Links stehen die Lüfter, recht die Temparaturen. Am besten zum saubermachen ist Druckluftspray.

    Mfg
     
Thema: Laptop wird seeehr heiss (LG R510)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r510 lüfter reinigen

    ,
  2. lg r510 lüfter

    ,
  3. samsung r510 reinigen

    ,
  4. samsung r510 wird heiß,
  5. samsung r510 wird sehr heiß,
  6. samsung r510 gummifüße,
  7. lg laptop wird heiß,
  8. lüfter für lg r510,
  9. samsung r510 lüfter säubern,
  10. samsung r510 läuft heiß,
  11. lg r510 reinigen,
  12. samsung r510 wird sehr heiss,
  13. samsung r510 zu heiß,
  14. samsung r510 sehr heiß,
  15. samsung r510 heiß,
  16. notbook r510 platte über den lüfter abschruben?,
  17. samsung r510 lüftersteuerung,
  18. lg laptop r510 lüfter säubern,
  19. lg laptop wird heiss,
  20. samsung laptop r510 lüfter reinigen,
  21. samsung r510 überhitzt,
  22. lg r510 lüfter säubern,
  23. r510 lüfter,
  24. samsung r510 läuft heiss,
  25. lgr51 lüfter
Die Seite wird geladen...

Laptop wird seeehr heiss (LG R510) - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...