Laptop Windowsinstallation

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ChristianT, 07.07.2008.

  1. #1 ChristianT, 07.07.2008
    ChristianT

    ChristianT Guest

    Hay,
    Ich habe jetzt schon fast 4 Jahre ein Medion Notebook vom Aldi, es wurde von zeit zu zeit immer langsamer. Nun habe ich mich eben entschlossen die mitgelieferte Windows CD einzuschieben und Windows neu zu installieren, bis dahin ist ja auch noch alles okay aber zwichen durch bei der Vorbereitung der Instalation, ging das Notebook einfach aus. Ich habe es wieder eingeschaltet und dann nochmals versuch windows zu installieren, beim Vorbereiten des volumens C: schaltete er bei circa 70% erneut ab. Dies geht nun schon eine stunde lang so ich weiß nicht mehr weiter zumal ich auf den PC angewiesen bin und die Garantie abgelaufen ist. Der abschaltzeitpunkt ist immer unterschiedlich...
    Der PC ging im normalbetrieb wenn es in meinem Zimmer über 22°C waren auch so nach 5 Stunden aus und war an der rechten seite total heiß. Jetzt dachte ich das der PC sich bei der Windowsinstallation auch wegen der Temperatu abschaltet aber ich habe auch schon gewartet und in abkühlen lassen. Das Notebook habe ich auch schon vom Strom abgeklemmt also Akku und Netztstecker raus.

    Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Notebook:
    Medion MD 9(genau weiß ich es nicht mehr)
    Arbeitsspeicher: 1024mb
    Festplatte: 100GB
    CPU: 1,6Ghz

    MFG Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 07.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrollier mal die lüftung. nach so vielen jahren sind die lüfterschlitze meistens richtig dicht vom staub.
    lüftet er denn öfter und lauter als vor paar jahren?

    fürhre ein RAM test durch mit memtest.

    dann versuch noch mal die installation mit der saubergemachten cd. oft ist auch eine verschmutzung oder kratzer auf der oberfläche schuld an einer fehlerhaften installation.
     
  4. #3 hildefeuer, 13.07.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    laptop zu heiss

    läuft denn der Lüfter überhaupt?
    check mal die Festplatte.
     
Thema:

Laptop Windowsinstallation

Die Seite wird geladen...

Laptop Windowsinstallation - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...