laptop win xp und dvd ram laufwerk macht probleme Hilfee !!

Diskutiere laptop win xp und dvd ram laufwerk macht probleme Hilfee !! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe eine Toshiba A60 , P4; 3 Ghz, laptop mit spanischer XP version kann es leider nicht löschen weil der DVD Ram laufwerk keine cd s...

  1. #1 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Toshiba A60 , P4; 3 Ghz, laptop mit spanischer XP version kann es leider nicht löschen weil der DVD Ram laufwerk keine cd s annimmt ,ich hatte es vor paar tagen eine bekannten gegeben damit er es sich angucken kann ,irgendwie hat er dann es geschafft vista zu installieren jetzt habe ich beides drauf ! ;(
    Wer kann mir sagen wie ich dieses problem beseitigen kann .
    Danke !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mick3y

    Mick3y Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na denn erklär mal das problem, du willst immer noch WinXP Prof löschen???
     
  4. #3 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Wir brauchen:


    - Partitionstabelle
    - wo ist was installiert?
    - was willst du genau machen?


    Bei Windows Vista handelt es sich um eine Beta-Version die nur eine begrenzte Zeit gültig ist. Willst du XP wirklich entfernen?
     
  5. #4 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine antwort !
    ich benutze jetzt vista ,wie kann ich jetzt die ganze HDD ganz löschen ohne das ich den dvd laufwerk benutze (da das laufwerk nicht funktioniert )
     
  6. #5 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    laufwerk nimmt nur eine cd an und das ist die mitgelieferte treiber cd von dem laufwerk !
    Von 40 gb festplatte habe ich jetzt 27 gb frei
     
  7. #6 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Partitionstabelle!

    Wo ist Vista installiert, wo XP?
     
  8. #7 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vista ist auf c installiert glaube ich festplatte ist nicht geteilt falls du es meinst mit partotioniren meins.
    sorry habe nicht all zu viel erfahrung wie ihr damit ! ;(
     
  9. #8 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Hast du Vista und XP auf einer einzigen Partition installiert?

    Das ist nicht gut, da können Konflikte auftreten.

    Starten denn beide Betriebssysteme noch richtig?
     
  10. #9 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich kann zur zeit nur mit vista starten !
    wie gesagt ich habe auch nicht soviel ahnung davon der bekannter hat vista installiert ,aber er meinte xp müsste auc drauf sein.
     
  11. #10 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Was soll denn heißen: "Er meint es müsste XP auch drauf sein"?

    Hat er die Festplatte formatiert bevor er Vista installiert hat, ja oder nein?

    Wie kommst du zur Annahme dass XP noch drauf sein sollte, außer dass dein Bekannter gesagt hat, es müsste drauf sein. Findest du irgendwo ein Startmenü wo du zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen kannst?
     
  12. #11 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    er sagte festplatte hätte er nicht formatieren können !
    genau das was du mich fragst hat mich auch gewundert , das ich am amfang nicht gefragt werde womit der laptop starten soll,das macht er nämlich nicht !
    Aber was hat es den mit dem laufwerk an sich knnst du mir darüber was sagen?
    Toshiba sagt DVD laufwerk ist nicht defekt.
     
  13. #12 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    XP ist dann wahrscheinlich nicht mehr auf dem PC.

    Zum Laufwerk: Wird es im BIOS erkannt, hat es Strom?
     
  14. #13 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja es hat strom wird auch vom ios erkannt,ich kann sogar sehen was für ein dvd laufwerk es ist.
    unswar ist es eine MATSHITA DVD-Ram UJ 820s ATA DEvice
     
  15. #14 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Wird das Laufwerk in Vista erkannt?

    Seit wann wird es nicht mehr erkannt und wie hat dein Bekannter es geschafft Vista darauf zu installieren?
     
  16. #15 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja das laufwerk wird von vista erkannt !
    er hat es über eine externe festplatte installiert !
    das problem mit dem laufwerk hatte ich schon immer seit dem ich das notebook habe.
     
  17. #16 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    steht in der gerätemanager sogar !
     
  18. #17 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Und du bist jahrelang ohne Laufwerk ausgekommen?

    Das wird dann wohl ein Hardwaredefekt sein. Vielleicht ist die Linse kaputt.

    Am Anfang hattest du noch sicher Garantie, wieso hast du es da nicht gemeldet?

    Ich kenne mich mit Notebookhardware leider nicht aus um hier jetzt noch näheres sagen zu können.
     
  19. #18 simpson-fan, 14.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0

    Was jetzt?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das notebook bei ebay ersteigert vor ca 3 wochen wollte es zurück geben aber ging nicht ,ich wusste nicht mal das da spanicher xp drauf war !
     
  22. #20 musti55, 14.09.2006
    musti55

    musti55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ding aht angeblich noch garantie ich muss aber damit irgendwie zu einem toshiba shop fahren ,für das spritgeld kann ich mir neues laufwerk holen.
     
Thema:

laptop win xp und dvd ram laufwerk macht probleme Hilfee !!

Die Seite wird geladen...

laptop win xp und dvd ram laufwerk macht probleme Hilfee !! - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...