Laptop will nicht starten

Diskutiere Laptop will nicht starten im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch, denn mein Laptop springt nicht mehr an. Ich habe einToshiba SA60 -145. Wenn ich den Laptop an...

  1. #1 Sailton, 27.12.2007
    Sailton

    Sailton Guest

    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend Hilfe von euch, denn mein Laptop springt nicht mehr an.

    Ich habe einToshiba SA60 -145.

    Wenn ich den Laptop an stellen will, dreht sich kurz der Kühler und geht danach wieder aus. Dies funktioniert im Batteriebetrieb sowie im Dauerstrombetrieb.

    Hab sogar schon einmal ein neuen Akku gekauft, aber es hilft trotzdem nicht.


    Kennt einer das Problem und weiß wie ich es beheben kann.


    Danke im Vorraus.


    MfG Sailton
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 27.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Also falls noch Garantie da ist, nutz sie!

    Ansonsten könntest du mal ein Hardwarereset machen (noch nie gemacht, soll manchmal helfen, nehm auch keine Garantie ;) )

     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 27.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    das wird wohl nicht klappen ;) er kommt doch erst garnicht ins bios.
    ich würde auch sagen:die garantie in anspruch nehmen.
    schau doch einmal in die strombuchse vom notebook. bei google hab ich diverse leute gefunden, die das selbe problem wie du haben mit dem notebook und bei denen ist ein pin rausgebrochen bei der buchse...
    mfg
     
  5. #4 Sailton, 27.12.2007
    Sailton

    Sailton Guest

    @SHARPSHOOTER

    Garantie ist schon abgelaufen..

    und unterwas genau haste bei google gesucht..
    ich hab nix gefunden dazu....

    trotzdem danke euch beiden erstmal
     
  6. #5 LurchiDerLurch, 27.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hardwarereset braucht man auch kein Bios.
     
  7. #6 Sailton, 28.12.2007
    Sailton

    Sailton Guest

    Wo mach ich den Reset.... ??
     
  8. #7 LurchiDerLurch, 28.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich oben schon geschrieben

    Allerdings hab kenn ich das auch nur aus anderen Foren. Selbst gemacht hab ich das noch nie bzw. weis von den Folgen! Auch nicht, ob das bei deinem Notebook überhaupt geht.

    Wie gesagt, von Garantie gebrauch machen ist in den meisten Fällen besser.
     
  9. #8 Sailton, 28.12.2007
    Sailton

    Sailton Guest

    also im Bios komm ich net rein umd das einzustellen.

    und das 2. mit den Powertaste 10 sekunden drücken funkt net, er startet immer noch nicht und nach 3 sek so off.
     
  10. #9 SHARPSHOOTER, 28.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn mit dem strombuchse? sind alle pins heile? ist keiner rausgebrochen?
    @lurchi: du hattest oben was von bios geschrieben.

    mfg
     
  11. #10 LurchiDerLurch, 28.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Das war aber nicht das Hardwarereset
     
  12. #11 SHARPSHOOTER, 28.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das verstehen
     
  13. #12 LurchiDerLurch, 29.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ja das is mit bios... das andere is dann erst der hardwarereset ;)


    aber geht ja leider nicht bei ihm =(

    @Sailton: ich werd mich nochmal schlau machen!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Sailton, 29.12.2007
    Sailton

    Sailton Guest

    Danke Lurchi !!!

    Ich weiß auch nicht weiter.

    Ich habe was im INet gefunden, da hat auch fast einer so ein Problem und dort wurde geschrieben, das das Motherboard kaputt sei !!

    Könnte dies wirklich sein ????


    Also dort ist alles heile, wie gesagt, der Akku wird ja normal geladen.


    MfG Sailton
     
  16. #14 LurchiDerLurch, 29.12.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon möglich, dass das Board was abbekommen hat. Dann würde sich eine Reperatur nicht lohnen. (~400€). Wie alt ist dein Laptop nun eiegtnlich schon?

    Also mir fällt blos noch ein, die Biosbatterie mal für nen MOment rauszutun... allerdings auch noch keine Erfahrung damit gemacht.

    Ich vermute, dass das Teil einfach seinen Geist aufgegeben hat. Und Reperaturen sich nciht mehr lohnen.

    :(
     
Thema: Laptop will nicht starten
Die Seite wird geladen...

Laptop will nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...