Laptop will nicht mehr hochfahren! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarli, 27.06.2012.

  1. Scarli

    Scarli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,


    Vorweg, ich hab null Ahnung von PC's und Lappis. Also bin ich Euch für jeden einzelnen Tip dankbar.

    Mein Problem ist, dass mein alter Lappi nicht mehr funktioniert. Wir haben einfach Musik gehört und plötzlich hing er und der Ton wiederholte sich immer und immer wieder. Ich konnte nichts machen, außer das Kabel ziehen. Nicht mal am auschalte Knopf ging er mehr aus. Auf jeden Fall will er seitdem nicht mehr hochfahren. Da er recht alt ist, ist noch XP drauf. Ich häng aber sehr an dem Ding, weil da so viele datein drauf sind, unter anderem auch ne Meisterstück drauf und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich's noch auf nem USB Stick hab. Er bleibt jedenfalls immer an diesen Ladebalken hängen. Nach ca. einer Minute startet er von alleine neu und dann steht da "Windows erneut starten" "abgesicherter Modus" etc. Im Abgesicherten Modus komm ich auch nicht rein, genauso wie bei den anderen Sachen.

    Ich befürchte schon, dass ich nicht ans formatieren vorbei kommen, oder? Schön wäre es, wenn es doch ne Lösung gibt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Windows XP installations CD gar nicht mehr habe :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon und lieben Gruß Scarli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hersteller und Modellbezeichnung des Geraetes?
    ...und natuerlich keine Datensicherung vorhanden ist. Das solltest du dann jetzt mal dringend in Erwaegung ziehen.

    Festplatte ausbauen, passenden Adapter organisieren (2.5"-IDE bzw. SATA auf USB z.B.) und die Daten auf der Festplatte an einem anderen Rechner sichern.
    Danach Windows neu installieren. Welche CD du verwendest ist reichlich - es muss nur die gleiche Version sein, die du bereits auf dem Notebook hast, damit der Lizenzkey passt.

    Ohne Windows-CD ist es auch nich moeglich die Installation mithilfe der Reparaturkonsole zu reparieren. Und wenn dein Notebook dir eine Recovery-Funktion anbietet, dann ist bereits alles fuer die erneute Windows-Installation auf einer versteckten Festplattenpartition vorhanden und du benoetigst keine CD - allerdings ist das Notebook nach dem Recovery in dem selben Zustand wie nach dem ersten Einschalten.
     
  4. Scarli

    Scarli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke! :)

    Das klingt alles so verwirrend für mich.

    Der Lappi bietet mir eine Recovery Funktion an. Habs auch mal gestartet uind dann wollte er formatieren. Da stand halt auch, dass alle datein danach futsch sind und er wieder wie "neu" ist. habs allerdings nicht bestätigt, weil ich angst hatte, dass ohne CD nachher nix mehr funktioniert.

    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die recovery Funktion starten kann und nachher wieder windows xp drauf ist. und das alle ohne CD?

    Wenn ja, setz ich mich jetzt sofort dran. :)
     
  5. #4 stockcarpilot, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du darfst auf keinen Fall jetzt die Recovery Optionen wählen, da sonst alle Daten weg sind.

    Lade dir an einem anderen PC Ubuntu herunter. Dieses ist ein kostenloses Linux Betriebssystem. Die heruntergeladene Datei liegt als ISO Format vor. Nicht entpacken!

    Dann mit Nero Burning Rom als ISO! brennen (ganz wichtig). Dann ist die CD erst bootfähig.
    Nun CD als Bootlaufwerk einstellen und mit der CD booten.

    Ubuntu 10.04: Lucid Lynx zum Download - News - CHIP Online

    Dann Option wählen "Ubuntu ausprobieren". Ein Speicherstick oä. einstecken und deine wichtigen Daten auf den Stick kopieren.

    Alternativ ist hier noch ein anderes Rettungssystem beschrieben:
    http://www.trojaner-board.de/82533-daten-sichern-parted-magic.html

    Wenn die Daten gerettet sind, kannst du mit deinem Recovery Manager den PC wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Aber dann sind natürlich alle Daten auf Festplatte C weg.
     
  6. Scarli

    Scarli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich die Recovery funktion nutze, wird Xp trotzdem wieder installiert. ohne cd?

    hab noch einige wichtige datein aufm stick, auch das meisterstück. also wäre es eigentlich egal, wenn andere dinge verloren gehen.
     
  7. #6 stockcarpilot, 27.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das mit der Recovery Funktion steht im Betriebshandbuch. Oft gibt es auf dem PC eine zweite Partition, wo sich die Recovery Datei befindet. Das Programm stellt das Betriebssystem aus dieser Datei wieder her.
    Erst wenn die Festplatte oder die Datei beschädigt ist, hast du ein Problem. Deshalb muss oft nach der Installation eine oder mehrere Recovery DVDs erstellt werden für den Fall das die Festplatte defekt ist.

    Wenn du also keine wichtigen Daten mehr drauf hast, versuche die Recovery Funktion.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Scarli

    Scarli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen dank! :)

    Ich werd mal berichten wie's abgelaufen ist, er formatiert gerade.
     
  10. #8 stockcarpilot, 27.06.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn der PC neu installiert ist, erst den Virenschutz drauf und dann Service Packs und Windows Updates drauf!
     
Thema: Laptop will nicht mehr hochfahren! Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop will nicht mehr hochfahren

    ,
  2. laptop will nicht starten

    ,
  3. laptop will nicht hochfahren

    ,
  4. laptop will nicht hochfahren sony,
  5. mein laptop will nicht mehr hochfahren,
  6. wie setze ich ein toshiba laptop auf werkseinstellungen wenn er sich beim hochfahren immer wieder neu startet,
  7. neuer sony laptop will nicht mehr starten ?,
  8. laptop will system recovery ausführen,
  9. wie setze ich einen toshiba laptop zurück wenn sich windows nicht mehr starten lässt?,
  10. brauche hilfe bei meinem laptop xp brauche eine cd oder so damit er wieder hochfährt,
  11. laptop will nicht mehr starten,
  12. sony notebook recovery starten,
  13. sony notebook werkseinstellung zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Laptop will nicht mehr hochfahren! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...