Laptop will nicht hochfahren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von SLiNCOrE, 14.08.2011.

  1. #1 SLiNCOrE, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    SLiNCOrE

    SLiNCOrE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig - Holstein
    Hallo liebe Community ,

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor ein paar tagen hing sich mein Laptop beim Musik hören und Chatten einfach auf , Surrte laut und tat nichtsmehr. Ich blieb solang auf dem Powerknopf bis er sich ausschaltete. Das passierte vorgestern nocheinmal. Ich tat das gleiche. Jetzt fährt er nichtmehr hoch. Wenn ich ihn versuche hochzufahren kommt nach etwa 3 Sekunden folgende Meldung :
    SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: WDC WD5000BEVT-22AORTO-(PM)

    Warning: Immediatly back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.

    Press F1 to Continue

    Wenn ich dann F1 Drücke ist erstmal ein paar minuten stille und der bildschirm bleibt schwarz.

    Dann erscheint :

    Windows- Fehlermeldung

    Er frag mich ob ich Starthilfe durchfühen möchte weil eventuell etwas beschädigt wurde. Die starthilfe führt aber zu nichts. Nach etwa ner stunde kommt die Meldung das die Starthilfe nichts tun kann.

    Das problem hatte ich schonmal. Damals hab ich das Gerät an einen bekannten weitergegeben der es auch hinbekommen hat. Leider ist der Kontakt zu dieser Person abgebrochen. Was ich noch weiß ist : das er damals alles runtergeworfen hat und Windows 7 neu aufgespielt. Ich hab Windows 7 ab auf einer CD.

    Was muss ich nun tun ?!


    Würde mich sehr über hilfe freuen da ich grade viele Bewerbungen schreiben muss und auch schon einige auf der Festplatte hab. Ich möchte auch nicht das alle datein weg sind.

    Das gerät ist ein PackardBell Easynote TJ65. Es hat so ein Rettungsprogramm onboard das ich über einen druck auf einen knopf auf dem oberen Touchboard aktivieren kann. Das hab ich auch sofort getan. Bringt mir das was ?! oder sind alle datein verloren.

    Hoffe jemand kann mir helfen. :confused: :(


    PS: Ergebniss der Systemreperatur :

    Protololl der Starthilfediagnose und -reperatur
    ------------------------------------
    Anzahl von Reperaturversuchen : 1

    Sitzungsdetails
    -------------------
    Systemdatenträger = \Device\Harddsik0
    Windowsverzeichnis = D:\Windows
    Autochk-Ausführung = 0
    Anzahl der Fehlerursachen = 1

    Durchgeführter Test:
    ------------------------------
    Name: Systemdatenträger-Test
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercore = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Durchgeführter Test:
    --------------------------
    Name: Datenträgerfehlerdiagnose
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 3323ms

    Gefundene Fehlerursache:
    ------------------------------
    Ungültige Festplatte:

    -------------------
    -------------------

    Hab nochn paar mal versucht ihn hochzufahren. Nach 2 versuchen konnte ich mich anmelden. Jetzt steht da : Phoenix SecureCore (tm) NB
    Copyright 1985-2007 Phoenix Technologies Ltd.
    All Rights Reserved
    V1.30
    CPU0 1 Processors Detected, Cores per Processor = 2
    Pentium (R) DUal-Core CPU T4400 @ 2.20 GHz
    4094M System RAM Passed
    1024 KB L2 Cache
    System BIOS Shadowed
    Video BIOS shadowed
    Fixed Disk 0: WDC WD5000BEVT-22AORTO
    ATAPI CD-ROM: Slimtype BD E
    Mouse initialized
    ERROR
    0200: Failure Fixed Disk 0

    Press F1 to Resume

    Nachdem ich F1 Gedrückt hab erscheint

    Broadcom UNDI PXE-2.1 v11.4.1
    Copyright (C) 2000-2008 Broadcome Corporation
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    All Rights reserved.
    Broadcome base Code PXE-2.1 v.1.0
    Copyright (C) 2000-2008 Broadcome Corporation
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting Broadcome PXE ROM.
    Operating System Not Found.

    Jetz weiß ich wirklich nichtmehr weiter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das hört sich ganz nach einem Versagen der Festplatte an.

    Da hilft nur:
    Festplatte ausbauen, mittels eines SATA auf USB Adapter an einen anderen PC hängen und die wichtigen Dateien über den Explorer suchen und sichern.

    Solche Adapter sind nicht teuer:
    http://www.amazon.de/Digitus-USB2-0-SATA-externer-Multifunktionsadapter/dp/B00112UWL8/ref=sr_1_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1313342209&sr=1-13

    Um dem Patienten (Laptop) dann wieder auf die Beine zu helfen: Neue 2,5" Festplatte kaufen, einbauen und Windows neuinstallieren. Ein spiegeln der alten Platte mittels geeigneter Programme dürfte wenig erfolgversprechend sein, da systemrelevante Informationen/Sektoren ja fehlerhaft sind, also auch nur fehlerhaft kopiert werden können.
     
  4. #3 Nephilim, 15.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja,
    mein Vorposter hat das soweit schon gesagt.
    Nur der Link funzt bei mir nicht also ich poste nochmal einen: LogiLink USB Adapter, USB 2.0 --> IDE & S-ATA, mit OTB

    Was du noch machen kannst ist, die Festplatte testen. Also via Adapter anschließen und mal HD Tune drüberlaufen lassen. Dann weisst du genauer ob sie auch wirklich kaputt ist, aber sieht so aus..
     
  5. #4 SLiNCOrE, 17.08.2011
    SLiNCOrE

    SLiNCOrE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig - Holstein
    Erstmal danke das ihr euch gedanken gemacht habt!

    Is das Idiotensicher ... also Kann man sowas selber machen ... ich hab keine ahnung davon ... oder sollte man es dann doch jemanden machen lassen der mehr ahnung hat.
     
  6. #5 Nephilim, 17.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ja da wird deine Interne Festplatt einfach nur zur Externen. ;) Mehr isses net... :D
    Und die Festplatte ausbauen ist beim laptop auch kein Ding. Im Notfall spuckt Google bestimmt ne passende Anleitung aus, beim richtigen suchen.

    Aber das is kein Akt^^ (Also nen Lappi auseinandergnommen haben wir mit Girlsdaymädels (11 - 14jhr.) also kannst du das auch. =P
     
Thema: Laptop will nicht hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart failure predicted on hard disk 0 wdc wd5000bevt

    ,
  2. ungültige festplatte fehlercode 7a

    ,
  3. laptop will nicht hochfahren

    ,
  4. packard bell easynote tj65 festplatte wechseln,
  5. gefundene fehlerursache ungültige festplatte,
  6. windows 7 ungültige festplatte,
  7. packard bell easynote tj65 startet nicht mehr,
  8. ungültige festplatte was tun,
  9. packard bell easynote tj65 lässt sich nicht einschalten,
  10. ungültige festplatte,
  11. tj 65 festplatte austausche,
  12. fehlerursache ungültige festplatte,
  13. packard bell easynote tj65 fährt nicht mehr hoch,
  14. mein laptop will nicht hochfahren,
  15. packard bell easynote fährt nicht mehr hoch,
  16. smart failure predicted on hard disk 0 wdc wd5000bevt -,
  17. wdc wd5000bevt-22aorto,
  18. 0200 failure fixed disk 0,
  19. packard bell easynote tj65 lässt sich nicht mehr einschalten,
  20. packard bell tj65 fährt nicht mehr hoch,
  21. fehlermeldung ungültige festplatte,
  22. packard bell easynote lässt sich nicht einschalten,
  23. starthilfe diagnose ungültige festplatte,
  24. packard bell easynote tj65 startet nicht,
  25. packard bell starthilfe
Die Seite wird geladen...

Laptop will nicht hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...