Laptop welchen soll ich kaufen!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von dextro, 14.02.2007.

1. dextro

dextro Guest

So ich bin an zwei Sony Laptops stehen geblieben. Warum Sony? Ich habe gehört bzw. mir wurde gesagt das Sony zur Zeit die besten Notebooks macht ( also vom Design, Leichtigkeit, Leistung, Akku Laufzeit) bitte korregiert mich wenns nicht stimmt!

und zwar überlege ich mir welcher dieser Notebook`s besser ist:

Zitat:
    Notebook, Sony, »VGN-FE41M«

Welcher dieser Laptops ist besser und warum? Welcher hat den besseren Prozessor und welcher die bessere Grafikkarte, auf was muss ich noch achten?
    Weiss einer wiviel der Akku von dem FE41M Notebook hält?
    Und ist Sony wirklich besser in Notebooks als al die anderen Firmen wie ACER, Siemens und was es noch so gibt? Wie sind die Monitore von den anderen Laptops?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dextro

dextro Guest

Sorry doppel Post!

So ich bin an zwei Sony Laptops stehen geblieben. Warum Sony? Ich habe gehört bzw. mir wurde gesagt das Sony zur Zeit die besten Notebooks macht ( also vom Design, Leichtigkeit, Leistung, Akku Laufzeit) bitte korregiert mich wenns nicht stimmt!

und zwar überlege ich mir welcher dieser Notebook`s besser ist:

Zitat:
    Notebook, Sony, »VGN-FE41M«

Besonderheiten und Nutzen:

* Qualitativ äußerst hochwertiges Design-Gehäuse mit Magnesium-Komponenten
    * Schlank und leicht - ideal sowohl für mobile als auch stationäre Nutzung
    * Neueste Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor für höchste Performance
    * X-black LCD Technologie - das Original für höheren Kontrast, größere Helligkeit sowie lebendigere Farben
    * Plug&Display: Automatische Umschaltung der Auflösung bei Anschluß eines externen Displays/Projektors
    * Videokonferenzlösung mit integrierter Kamera und Mikrofon sowie vorinstallierter Skype™ Software
    * Original Microsoft® Windows Vista™ Home Premium sowie umfangreiches Software-Paket vorinstalliert

Spezifikationen:

* Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
    * Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 (2 MB Cache, 1,66GHz, 667 MHz FSB)
    * Intel® 945PM Express Chipsatz
    * Intel® Pro/Wireless 3945ABG
    * 15,4 Zoll WXGA (1280x800) X-black LCD
    * 2 GB DDR2-SDRAM PC2-5300 (2/2 belegt, max. 2 GB)
    * 120 GB Festplattenkapazität (S-ATA)
    * Multiformat Dual Layer DVD±RW/ RAM Laufwerk
    * NVIDIA® GeForce® Go 7400
    * Wireless LAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 56k Modem, 10/100 MBit Ethernet Memory Stick Laufwerk (Duo, PRO Duo)
    * Integrierte Stereo-Lautsprecher
    * Intel® High Definition Audio Support
    * 3D Audio Schnittstellen: 3x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, Docking-Station, S-Video-Out, Express Card 34mm Slot, PC-Card Slot I/II
    * Abmessungen (BxHxT): 36,60 x 2,60 - 3,53 x 27,45 cm
    * Gewicht (ohne Zubehör): 2,8 kg

Besonderheiten:

* Integrierte »Motion Eye« Kamera und Mikrofon

Zubehör:

* Akku (VGP-BPS2B)
    * Netzteil (VGP-AC19V14) mit Netzkabel
    * 5-in-1 Card Reader (VGP-MCA20) für ExpressCard Slot (für: Memory Stick Standard/Pro, MMC, SD Card, xD Card)

Software (Auszug):

* Original Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
    * Office: Adobe® Acrobat® Standard 8.0, Adobe® Reader® 8.0, Microsoft® Works 8.5
    * Security&Utilities: Norton Internet Security 2007, Skype 2.5 CD/DVD: Easy Media Creator 9, Click to DVD® 2.6
    * Foto/Video/Audio: Adobe® Premiere® Elements 3.0, Adobe® Photoshop® Elements 5.0, DVgate Plus 2.3, Wi

Notebook, Sony, »N 21 Z«

# Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T 2050
    # WXGA-X-black-LCD: 15,4 Zoll / 39,1 cm-Breitbild
    # Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-RAM
    # Festplatte: 100 GB
    # Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 950
    # DVD-Brenner: Multiformat Dual-Layer DVD +/-RW/RAM
    # Modem: 56-k-Modem, Wireless LAN
    # Sound: Intel High Definition Audio Support
    # Anschlüsse: 2x USB 2.0, iLink, SD-, MemoryStick- u. Express-Card-Slot, Kopfhörer, Mikro, PCMCIA (Typ II)
    # Software: MS Vista Premium Edition
    # Maße (B/T/H): 36,4 / 26,5 / 2,9 cm. (3,1 kg)
    # Akkulaufzeit: ca. 3,45 Stunden

Welcher dieser Laptops ist besser und warum? Welcher hat den besseren Prozessor und welcher die bessere Grafikkarte, auf was muss ich noch achten?
    Weiss einer wiviel der Akku von dem FE41M Notebook hält?
    Und ist Sony wirklich besser in Notebooks als al die anderen Firmen wie ACER, Siemens und was es noch so gibt? Wie sind die Monitore von den anderen Laptops?

4. #3 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Hallo der erste ist von den Leistungsdaten besser. Aber warum nur Sony?
    Aber egal die CPU ist stärker und es ist eine CPU mit eigenem Ram.(Mehr Leistung, schneller)
    Wieviel würdest du MAXIMAL ausgeben?
    Wenn doch dann lieber ein Samsung oder Toshiba.

Mein PC

http://www.sysprofile.de/id25540

5. dextro

dextro Guest

maximal 1400€, und von Sony ja wie oben beschrieben aber welchen solchen ich kaufen wenn nicht von Sony?

6. #5 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

Hier sin ein Paar Angebote von Samsung:

http://www.ciao.de/Samsung_R65_Pro_T5500_Baonee__2365267

http://www.ciao.de/Samsung_Q35_Pro_T5500_Bitasa__2365372

http://www.ciao.de/Samsung_X11_Pro_T5500_Bugomi__2365262

Und hier noch ein Paar von Toshiba:

http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_U200_196__2454489

http://www.ciao.de/Toshiba_Tecra_A8_Core_2_Duo_T7200_2_GHz_15_4_TFT__2470647

Oder hier noch die Wahl der Qual:

http://www.ciao.de/Notebooks_538900_2-1_200_eur_bis_1_799_eur-1_gb_und_mehr

Weiß ja nicht wieviel du Ausgeben willst-kannst.

Asus ist auch gut aber kein Sony, Medion, Yakumo oder so.

Dies ist natürlich nur meine Empfehlung.

PS:

Mein PC

http://www.sysprofile.de/id25540

7. dextro

dextro Guest

Ja wie oben erwähnt max 1400€ und nur bei OTTO oder Neckerman

8. #7 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Satake.Naruto, 14.02.2007
    Satake.Naruto

Glücklich wirst du nicht da Sony sogut wie keine Recoverys rausgibt und nach Microsoft und DG sind sie dazu verpflichtet.

Habe mal ein Toshiba Satellite M40-265 gehabt habe eine Recovery dabei gehabt. Nur so zum Beispiel.

Musst aber wie gesagt jeder für sich entscheiden.

Neckermann kannst du getrost vergessen.

11. dextro

dextro Guest

@Satake.Naruto was sind Recoverys! In wie fern beeinträchtigt es die Arbeit am Notebook.

Thema: Laptop welchen soll ich kaufen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stehen geblieben

Die Seite wird geladen...

Laptop welchen soll ich kaufen! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...