Laptop, welche Grafikkarte Müll, welche ausreichend

Diskutiere Laptop, welche Grafikkarte Müll, welche ausreichend im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute ich habe vor in nächster Zeit einen Laptop zuzulegen. In erster Linie bin ich im Internet unterwegs, aber da ich nach Kauf des Laptops...

1. #1 TPrince, 16.01.2008
    TPrince

TPrince Neuer Benutzer

Hi Leute

ich habe vor in nächster Zeit einen Laptop zuzulegen.
    In erster Linie bin ich im Internet unterwegs, aber da ich nach Kauf des Laptops dann keinen Desktop PC zur Verfügung mehr haben werde, möchte ich schon ein Gerät kaufen mit dem ich ab und zu ein wenig spielen kann.
    Vielleicht nicht so üblich für das Alter >20 ^^ aber wenn dann spiele ich Sachen wie:
    - Rollercoaster Tycoon 3
    - Need for Speed (Most Wanted) (eher seltener)
    - Sims 2
    - Grand Theft Auto (San Andreas und sobald käuflich, GTA IV)
    - Madden NFL
    -

und solche Sachen eben. Also eigentlich keine Spiele die wirklich gute Hardware brauchen. Da durchschnittliche Notebookbildschirme keine höhere Auflösungen als 1280/800 haben (manche 1440/900) muss die Hardware also keine extremen Auflösungen mit super schnick schnack ermöglichen können.
    Anti Aliasing benutze ich normalerweise nie (da Desktop PC 7300 GS hat, nich grad das Gelbe vom Ei).
    Eine Onboard Grafik sollte es denke ich trotzdem nicht sein. Ich sehe desöfteren (Prospekte) Notebooks mit einer 8600 GS bzw. GT. Ist diese Karte überhaupt notwendig für meine Anforderungen ? Oder reicht eine 8400 ?
    gibt ja zigverschiedene mobile Grafikkarten, x1600 , 2600 hd , 7600 Go und und und
    welche mobile Grafikkarte ist für mich ausreichend ?
    Da Prozessoren mit 2,0 Ghz und 2 GB Ram ja mittlerweile gang und gebe ist in Notebooks, möchte ich etwas mehr Schwerpunkt auf Grafikkarte bei der Auswahl legen.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf alle Vorschläge von euch.

MFG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 16.01.2008
    Classisi

Classisi Guest

also die M8600GS und M8600GT sind sehr empfehlenswert. Die beste z.Z. ist die M8700

4. #3 TPrince, 17.01.2008
    TPrince

TPrince Neuer Benutzer

ja danke für die antwort
    aber sind dies karten denn überhaupt notwendig für die spiele die ich aufgelistet habe ? vor allem bei der niedrigen auflösung die eine 15" lappy bildschirm hat und mir reicht durchschnittliche grafik
    ich will nur nicht 1200 euro für son system ausgeben, wenn mir auch ein 700 euro lappy mit ner billigeren grafikkarte auch ausreichen würde

MFG

Thema: Laptop, welche Grafikkarte Müll, welche ausreichend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte für laptop ist ausreichend

,
  2. welche grafikkarte ist für einen notebook ausreichend

Die Seite wird geladen...

Laptop, welche Grafikkarte Müll, welche ausreichend - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...