Laptop Wärme probs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ige, 12.07.2006.

  1. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe eine Frage und zwar bei meinen Vater geht oft der PC aus zugar bei Majong wir haben ein Kühlerpet aber das hilft auch nicht wirklich und ich habe jetz einen PC dazu gestellt und mal 2 große CPU Lüfter zu den offenen Schächten getan aber laut Speedfan bleiben alle beide Komponenten: CPU,Grafikkarte auf 52°C und 63°C !!! Und daher stürzt er dann ab die Kühlerleit Paste wurde auch schon sehr oft erneuert aber nach 2-3wochen ist da auch wieder nix zumachen kann man irgendwas machen um den Laptop von seiner Wärme wegzubekommen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0

    sicher das das an der Temp vom Notbook liegt?



    seit wann ist das Problem denn so?
    hast du/ dein Vater etwas an dem Notbook gemacht, das das so kam, wenn ja (bewust noch) was?
    was wurde seit deisem auftreten verändert?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    52 bzw 63° sollten eigentlich kein problem sein für CPU und GPU zumindest am Desktop ist das kein problem. eigentlich standard.
    habt ihr schon alles andere ausgeschlossen? viren, trojaner und so zeugs?
     
  5. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also wir hatten es bereits im Handel alles Kont. lassen aber die wissen auch nicht was es ist, Windows wurde bereits 3x neugemacht wegen dem Zeug aber es stützt immer wieder ab bei Speedfan ist extra Warnung wegen der Temp. da ist so eine rote Flamme davor, der PC geht dann einfach aus nach einer Zeit dort wo der CPU ist wird er immer wärmer mit der Zeit wen man spielt.


    2. Damit es etwas länger aushält:Grafikkarte also ATI 7000Mobil auf einfach gestellt, die Optischen Effekte fast alle aus die Grafik runtergestellt und das was nicht gebraucht wird aus Autostart:

    Nokia Player
    Quick Time Player
    ICQ

    (per msconfig) aber mehr nicht.
     
  6. #5 mr.checker, 13.07.2006
    mr.checker

    mr.checker Guest

    Ich hab' mit meinem Notebook das selbe Problem.. Bei 30° C im Zimmer, wird die GPU einfach sehr heiß. Was mir sehr geholfen hat, war immer gleich früh, solange es noch kalt war das Fenster zu öffnen... Du kannst ja mal den Computer spät abend auf die Terrasse o.ä. stellen, um zu sehen, ob's bei dir vllt. auch daran liegt.

    MfG

    mr.checker
     
  7. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ne der war ja zugar im Winter ausgegangen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    einfach besseren und mehr Kühlkorper und Lüfter drann ^^
     
  10. Ige

    Ige Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Habe bereits KÜHLERPET und 2x GROßE LÜFTER an der Seite dran stehen die sind für CPU die sind genau am Lüftungsschacht
     
Thema: Laptop Wärme probs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop wärme

    ,
  2. kühlerpett

Die Seite wird geladen...

Laptop Wärme probs - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...