Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von 9999999, 17.02.2010.

1. #1 9999999, 17.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Sehr geehrtes Modernboard team

Ich habe dieses Problem in diese Kategorie erstellt, da angeblich ein Software Schaden vorliegt

Ich habe von Media markt einen Laptop gehlot ( Acer aspire 7738G)

Nach einer woche hing sich dieser Laptop einfach so ohne irgendwelchen gründen auf

bevor sich dieser laptop aufhing hat das bildschirm kurz geflackert.

Ich weiß net woran das lag, ich hatte nichts außergewöhnliches installiert, treiber waren alle zu 100% ordnungsgemäß drauf, Sicherheitssoftware ebenfalls. Runtergefallen oder so ist der mir auch net.

Ich denke, es liegt an der graka.

Ich bin zu Mediamarkt hin und habe den Laptop in die garantie geschickt, die haben allerdings abgelehnt und wollten 150€ für eine neuinstalation, da der fehler angeblich an der software lag.Ich lehnte ab. Da ich wusste wie man ein betriebssystem installiert, tat ich das und nachdem ich fertig war, hing der laptop sich nach 5min auf, wobei ich nichts installiert habe (außer die mitgelieferten treiber)
    Ich habe alle varianten ausprobiert also treiber aus dem internet gezogen und ect. habe mehr als 4mal vista installiert aber es kommt genau der selbe absturz, einmal sogar während der installation von vista.

Liegt das wirklich an der software ? Wenn ja an was ? Und wenns an der hardware liegt, wie kann ich dann das reparieren lassen, wenn mediamarkt meint es wäre ein softwarefehler ?!

Ich hatte zufor einen Anderen Laptop geholt bei Mediamarkt, da hatte ich genau das selbe problem, da habe ich das alte abgegeben und mir ein neues laptop ausgesucht ( ganz andere marke)

Mich hat dieser Laptop 999€ gekostet + 240€ diese nutzlose Garantie von 4 jahren, die 150€ fürs betriebssysteminstallieren wollen.

Bitte helft mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Boote mal von ner Linux Live Distri alla Knoppix oder Kanotix. Sollten dort ebenfalls Probleme mit der Anzeige oder Freezes auftreten, dann ist es eindeutig ein Hardwareproblem.
    Teste auch mal den Speicher mit Memtest86.
    Hast zufällig noch ein XP Setup, welches du testweise mal installieren kannst?
    Wenn du die Lizenz auf einem anderen System benutzt, dann aber wirklich nur zu Testzwecken installieren und anschließend wieder entfernen.
    Gruß Joel

4. #3 9999999, 17.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

ok werde ich machen !

Gibt es hier in Modernboard eine Anleitung dafür ?

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wofür?
    Memtest?
    Knoppix, Kanotix und Konsorten?
    Das hast du in wenigen Sekunden ergoogled ;)
    Gruß Joel

6. #5 nicki31, 22.03.2010
    nicki31

nicki31 Neuer Benutzer

zu 9999999:
    hallo
    ich habe mir Anfang diesen Jahres das gleiche Laptop bei Mediamarkt gekauft und dieses Absturzproblem (Bluescreen stpp****0x000000be ...win32.sys ...bzw Bildschirm wackelt) gehabt und sogar beim ersten benutzen des Laptops.
    Mit Vista war es nur ab- und zu und da ich Windows 7 drauf gebracht habe passiert dieses ständig ( diese Abstürze) auch beim Reinstallieren von Windows 7 passiert das im Menü.
    War heute beim Mediamarkt und sie haben mir auch gesagt das ist ein Softwarefehler, obwohl sie gar nichts von der Sache weiss, da sie sich den Laptop noch nicht einmal angesehen hat.Jetzt hab ich das zur Reparatur geschickt und warte auf die Antwort
    Was hast du mit deinem Acer gemacht??????
    Ich mach mir Sorgen wegen den Reparaturkosten, da ich auch diese 4 Jahre Garantieleistung habe.
    Was hast du mit deinem Acer gemacht??????

7. #6 9999999, 22.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    9999999

9999999 Benutzer

Ich habe es zur Garantie gebracht und habe auch dieses 4 jahre garantie müll da

Die sagten es wäre ein softwareproblem und ich hätte mein vista geschrottet was definitiv nicht stimmt

für "(nur)" 69 € würden die mir eine neue partition machen + vista installieren
    und das ganze würde "(nur)" 2 wochen dauern, naja was soll ich dazu sagen das problem liegt definitif an der grafikkarte ich bin mir ganz sicher ganz gleich ob an den treibern oder hardware

Ich finde es ist eine gottverdammte freschheit was die da machen umgeld zu verdienen, und an media markt gehen folgende sätze

**** [edit von xandros: auch wenn es dir danach ist und du bestimmte Worte nicht ausgeschrieben hast -> hier ist der falsche Ort für Texte mit dieser Wortwahl!]

ich benutze heute mein pc den ich selber zusammengebastelt habe, der sehr gut ist und auch keine probleme bereitet
    Ich kaufe sowas nie wieder, ich stelle es mir selber zusammen und amazon ist der beste online shop dafür, den es gibt p/l verhältniss

8. #7 nicki31, 22.03.2010
    nicki31

nicki31 Neuer Benutzer

okay danke dir......aber nachdem du dein Läppi wieder bekommen hast, funktioniert er wieder einwandfrei????
    Was für Treiberversion für die Grafikkarte haben sie drauf gemacht????
    Ich bin auch sehr enttäuscht von diesem Läppi, wer weiss wieso sie den im Sonderangebot gesetzt haben.( ich hab ihn für 888,- €).

9. #8 9999999, 22.03.2010
    9999999

9999999 Benutzer

ich habs für 999€ + 241 garantie

ne war genauso müll wie vorher

kannst keine treiber installieren da acer extra welche braucht, die von nvidia gehen net !!!

wegen extra sachen oder so

bodenlose Frechheit !

Ich habs meiner sis geschenkt, da se ehh nur office benutzt für ihre masterarbeiten aber selbst da bleibt der manchmal hängen -.-

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nicki31, 22.03.2010
    nicki31

nicki31 Neuer Benutzer

okay danke dir trotzdem....

na mal sehen was raus kommt lol

mal sehen was sie zu mir sagen werden

schönen abend noch

12. #10 9999999, 22.03.2010
    9999999

9999999 Benutzer

danke dir auch

Thema: Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. media markt garantie laptop

,
  2. laptop garantie media markt

,
  3. media markt laptop garantie

,
  4. garantie bei softwareproblemen,
  5. laptop garantie software,
  6. garantie abgelehnt,
  7. garantie media markt laptop,
  8. media markt garantie pc ,
  9. gibt es beim software laptop garantie,
  10. media markt garantie laptop wie lange,
  11. ursachen für softwarefehler beim laptop,
  12. laptop garantie media markt software probleme,
  13. garantie laptop software,
  14. software notebook garantie,
  15. softwarefehler laptop,
  16. pc reklamation media markt,
  17. garantie notebook software,
  18. pc garantie media markt,
  19. neues notebooks software fehler garantie,
  20. media markt notebook garantie,
  21. media markt garantie auf laptop forum,
  22. ablehnung reparatur mediamarkt,
  23. laptop garantie media markt?,
  24. garantie abgelehnt was tun,
  25. notebook garantie abgelehnt gewärleistung
Die Seite wird geladen...

Laptop von Mediamarkt, Garantie abgelehnt - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...