Laptop, vista drauf, xp prof soll rauf!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von StaFForD, 05.11.2009.

  1. #1 StaFForD, 05.11.2009
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    ich habe auf mein laptop vista möchte aber windows xp rauf machen!
    Wenn ich die xp cd boote und dann startet er sie und dann kommt ein großer fehler, angeblich sei die festplatte beschädigt!
    Was ist das, bzw wie bekomme ich xp rauf
    PS: will natürlich die Platte noch formatieren
    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist sie denn beschädigt ? was für ein Fehler kommt genau...lass mal deine Festplatte nach Fehlern etc scannen überprüfen. Wie es geht müsstest du ja wissen wenn nicht

    Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol>Eigenschaften>Tools>Fehlerüberprüfung.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wie soll man mit diesen Informationen helfen?
    Musst schon ein paar Angaben zur Hardware machen!
    Sofern unter Vista keine Probleme aufgetreten sind, so tippe ich schlicht und einfach auf einen fehlenden oder nicht kompatiblen S-Ata-Treiber in deinem XP Pro Setup!
    Gruß Joel
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da XP von Haus aus keine SATA-Treiber mitbringt, hast du genau 2 Möglichkeiten:
    - mit nLite ein angepaßtes Setup basteln (Anleitungen dafür findet man im Netz)
    - wenn möglich, im BIOS den SATA-Modus umstellen. Meist findet man das unter Integrierte Peripherie und wird als IDE-Modus oder Native bezeichnet.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop, vista drauf, xp prof soll rauf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf vista laptop soll xp drauf

Die Seite wird geladen...

Laptop, vista drauf, xp prof soll rauf! - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...