Laptop Vista auf Windows 7

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von StaFForD, 02.01.2010.

  1. #1 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    Habe mir ein Laptop bestellt.

    Acer Aspire 6530G-724G32MN



    Auf den Lapi ist Vista Home drauf, Habe aber Windows 7 x86 Heme!

    Frage 1. wenn ich das Win7 rauf mache, wie sieht das mit den Treibern aus?
    Erkennt Win7 alles?????

    Frage 2. Ich habe dann ja 4 GB Arbeitsspeicher, erkennt das Win7 auch oder muss ich mir eine 64Bit Betriebssystem besorgen?


    (fast so wie meiner, dient als Beispiel, eBay 250553983357 )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    1.Erkennen wird Win 7 sicher nicht alles!
    Bevor du es installierst würd ich nach den passenden Treibern suchen.
    Findest du immer auf der Herstellerseite!

    2.Ich würde zu 64-Bit tendieren, aber wenn du den ganzen RAM nicht brauchst kannst du auch 32-Bit nehmen
     
  4. #3 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
  5. #4 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würds auf der Acer-Seite downloaden:
    Service und Support
    Dort dann einfach das richtige auswählen:
    Notebook->Aspire->Aspire 6530G

    Das sollte es sein!
    EDIT:Richtiges Betriebssystem auswählen!!
    Hätte das auch fast übersehen^^
     
  6. #5 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    ja stimmt das ist besser!!!!!
    der acer treiber checker! Ist zwar perfekt aber um zu helfen musst du bezahlen!!!
    deswegen danke schickl
     
  7. #6 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich hab mir den Drive Detective mal angesehen und ich muss sagen als "Diagnose" um zu sehen welche Treiber fehlen oder nicht mehr aktuell sind ist es sehr gut!
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 02.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du gehst einfach auf die acer support seite, wählst die kriterien aus, richtiges os und dann haste alle treiber. kostet auch nichts.

    ich hab auch ein acer notebook mit vista und hab dann win 7 drauf gehauen, treiber musste ich keine installieren die waren schon alle drauf. vllt hast ja soviel glück.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 02.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Viele Treiber von Vista funktionieren auch unter Win7.
     
  11. #9 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    super ich danke euch!
    Am montag werde ich gleich ma Win7 rauf hauen und ma kucken mit eurer hilfe würd das bestimmt klappen
     
Thema: Laptop Vista auf Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6530g windows 7 treiber fehlen

    ,
  2. acer aspire 6530g win7 installation findet keine cd treiber

    ,
  3. acer aspire 6530g-724g32mn treiber

    ,
  4. acer 6530g win 7 treiber,
  5. aspire 6530-724g32mn software,
  6. acer aspire 6530g vista - win7
Die Seite wird geladen...

Laptop Vista auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...