Laptop Vista auf Windows 7

Diskutiere Laptop Vista auf Windows 7 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Habe mir ein Laptop bestellt. Acer Aspire 6530G-724G32MN Auf den Lapi ist Vista Home drauf, Habe aber Windows 7 x86 Heme! Frage 1. wenn...

  1. #1 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    Habe mir ein Laptop bestellt.

    Acer Aspire 6530G-724G32MN



    Auf den Lapi ist Vista Home drauf, Habe aber Windows 7 x86 Heme!

    Frage 1. wenn ich das Win7 rauf mache, wie sieht das mit den Treibern aus?
    Erkennt Win7 alles?????

    Frage 2. Ich habe dann ja 4 GB Arbeitsspeicher, erkennt das Win7 auch oder muss ich mir eine 64Bit Betriebssystem besorgen?


    (fast so wie meiner, dient als Beispiel, eBay 250553983357 )
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    1.Erkennen wird Win 7 sicher nicht alles!
    Bevor du es installierst würd ich nach den passenden Treibern suchen.
    Findest du immer auf der Herstellerseite!

    2.Ich würde zu 64-Bit tendieren, aber wenn du den ganzen RAM nicht brauchst kannst du auch 32-Bit nehmen
     
  4. #3 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
  5. #4 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würds auf der Acer-Seite downloaden:
    Service und Support
    Dort dann einfach das richtige auswählen:
    Notebook->Aspire->Aspire 6530G

    Das sollte es sein!
    EDIT:Richtiges Betriebssystem auswählen!!
    Hätte das auch fast übersehen^^
     
  6. #5 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    ja stimmt das ist besser!!!!!
    der acer treiber checker! Ist zwar perfekt aber um zu helfen musst du bezahlen!!!
    deswegen danke schickl
     
  7. #6 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich hab mir den Drive Detective mal angesehen und ich muss sagen als "Diagnose" um zu sehen welche Treiber fehlen oder nicht mehr aktuell sind ist es sehr gut!
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 02.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du gehst einfach auf die acer support seite, wählst die kriterien aus, richtiges os und dann haste alle treiber. kostet auch nichts.

    ich hab auch ein acer notebook mit vista und hab dann win 7 drauf gehauen, treiber musste ich keine installieren die waren schon alle drauf. vllt hast ja soviel glück.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 02.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Viele Treiber von Vista funktionieren auch unter Win7.
     
  11. #9 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    super ich danke euch!
    Am montag werde ich gleich ma Win7 rauf hauen und ma kucken mit eurer hilfe würd das bestimmt klappen
     
Thema: Laptop Vista auf Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 6530g windows 7 treiber fehlen

    ,
  2. acer aspire 6530g win7 installation findet keine cd treiber

    ,
  3. acer aspire 6530g-724g32mn treiber

    ,
  4. acer 6530g win 7 treiber,
  5. aspire 6530-724g32mn software,
  6. acer aspire 6530g vista - win7
Die Seite wird geladen...

Laptop Vista auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...