Laptop Vista auf Windows 7

Diskutiere Laptop Vista auf Windows 7 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Habe mir ein Laptop bestellt. Acer Aspire 6530G-724G32MN Auf den Lapi ist Vista Home drauf, Habe aber Windows 7 x86 Heme! Frage 1. wenn...

  1. #1 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    Hey
    Habe mir ein Laptop bestellt.

    Acer Aspire 6530G-724G32MN



    Auf den Lapi ist Vista Home drauf, Habe aber Windows 7 x86 Heme!

    Frage 1. wenn ich das Win7 rauf mache, wie sieht das mit den Treibern aus?
    Erkennt Win7 alles?????

    Frage 2. Ich habe dann ja 4 GB Arbeitsspeicher, erkennt das Win7 auch oder muss ich mir eine 64Bit Betriebssystem besorgen?


    (fast so wie meiner, dient als Beispiel, eBay 250553983357 )
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    1.Erkennen wird Win 7 sicher nicht alles!
    Bevor du es installierst würd ich nach den passenden Treibern suchen.
    Findest du immer auf der Herstellerseite!

    2.Ich würde zu 64-Bit tendieren, aber wenn du den ganzen RAM nicht brauchst kannst du auch 32-Bit nehmen
     
  4. #3 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
  5. #4 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich würds auf der Acer-Seite downloaden:
    Service und Support
    Dort dann einfach das richtige auswählen:
    Notebook->Aspire->Aspire 6530G

    Das sollte es sein!
    EDIT:Richtiges Betriebssystem auswählen!!
    Hätte das auch fast übersehen^^
     
  6. #5 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    ja stimmt das ist besser!!!!!
    der acer treiber checker! Ist zwar perfekt aber um zu helfen musst du bezahlen!!!
    deswegen danke schickl
     
  7. #6 Schickl, 02.01.2010
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich hab mir den Drive Detective mal angesehen und ich muss sagen als "Diagnose" um zu sehen welche Treiber fehlen oder nicht mehr aktuell sind ist es sehr gut!
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 02.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du gehst einfach auf die acer support seite, wählst die kriterien aus, richtiges os und dann haste alle treiber. kostet auch nichts.

    ich hab auch ein acer notebook mit vista und hab dann win 7 drauf gehauen, treiber musste ich keine installieren die waren schon alle drauf. vllt hast ja soviel glück.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 02.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Viele Treiber von Vista funktionieren auch unter Win7.
     
  11. #9 StaFForD, 02.01.2010
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    super ich danke euch!
    Am montag werde ich gleich ma Win7 rauf hauen und ma kucken mit eurer hilfe würd das bestimmt klappen
     
Thema: Laptop Vista auf Windows 7
Die Seite wird geladen...

Laptop Vista auf Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...