laptop verbindet sich nicht mehr mit router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von prinzessinpolly, 14.11.2011.

  1. #1 prinzessinpolly, 14.11.2011
    prinzessinpolly

    prinzessinpolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,
    habe mich eben hier angemeldet, weil ich ein echtes problem habe und nicht weiterkomme.
    seit ein paar wochen nutze ich das router 723v der telekom und habe einen ip-anschluss, das heißt ich telefoniere auch über das internet.
    w-lan hat die ganze zeit einwandfrei funktioniert. bis vorgestern. erst wurde ständig die verbindung kurz unterbrochen, und dann automatisch wieder gestartet. und nun komm ich ohne kabel gar nicht mehr ins internet. mein laptop zeigt das wlan-signal meines routers in voller stärke an, aber verbindet sich nicht. wenn ich es manuell versuche, kommt nach einigen sekunden die meldung, dass keine verbindung hergestellt werden kann, "fehler r387 liegt vor. MSMSEC Key Success Timeout".
    ich benutze vista, und gehe über den internet-explorer ins internet.
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte, die netten damen & herren von der telekom wissen nämlich auch keinen rat.
    vom strom genommen und wieder angesteckt habe ich das router im übrigen schon.

    vielen dank schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    kennst Du denn den WLAN-Namen (auf Neudeutsch "SSID") von Deinem Router? Und bist Du sicher, dass Du Dich auch mit Deinem Router verbinden willst und nicht mit irgendeinem anderen Router in Reichweite?
     
  4. #3 prinzessinpolly, 14.11.2011
    prinzessinpolly

    prinzessinpolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja der name ist der richtige. wie gesagt, die ganze zeit hat es funktioniert. mein angezeigtes router ist auch das einzige mit vollem empfang in meiner reichweite. aber irgendwie funktioniert das verbinden nicht mehr :(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst folgendes versuchen:
    Den WLAN Adapter deinstallieren und wieder neu installieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Du eine Treiber CD hast oder eventuell auf einer 2. Partition der Festplatte die Treiber vorhanden sind. Sonst musst Du auf die HP vom Hersteller des Laptops in den Downloadbereich gehen und den WLAN Treiber für Dein Gerät runter laden.
    Es kann auch sein, dass der WLAN Adapter defekt ist. Dafür spricht, dass es vor dem Ausfall immer an und aus ging.
     
  6. #5 prinzessinpolly, 14.11.2011
    prinzessinpolly

    prinzessinpolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, 1. wo finde ich den wlan-adapter zumd deinstallieren?
    2. ich hatte den laptop mit bei bekannten, dort konnte ich mich problemlos in deren wlan einwählen. kann das mit dem wlan-adapter trotzdem zutreffen?

    und bei der fehlermeldung steht ja auch irgendwas vom netzwerkschlüssel..dass dieser in der vorgegeben zeit nicht...irgendwas :confused: habe schon ein bisschen im netz nach lösungsmöglichkeiten gesucht und herausgefunden, dass der netzwerkschlüssel in den routereinstellungen und in den einstellungen des laptops gleich sein müssen. kann sich sowas von alleine verstellen? bzw. wo kann ich das nachschauen ob das identisch eingestellt ist?

    ...probleme mit javascript hatte ich auch in den letzten tagen. kann das auch damit zusammenhängen oder hat das nichts miteinander zu tun?

    ..oh man, bin echt ahnungslos :rolleyes:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du Dich bei Freunden problemlos einloggen kannst, ist der Laptop in Ordnung. Dann liegt es nur dem Erkennen zwischen Deinem Router und Laptop.
    Öffne den Browser und gib oben in die Adressleiste ein: 192.168.2.1
    und drücke Enter. Dann kommst Du in das Konfigurationsmenü des Routers.
    Das Passwort findest Du normalerweise auf der Rückseite des Routers.
    Wenn sich nichts geändert hat an dem Konfig-Menü seit dem Speedport 701V (den ich habe) findest Du auf der linken Seite "Netzwerk" einen Klick darauf und es kommt eine Auswahl mit >>WLAN (Wireles LAN). Darauf einenj Klick, um zu sehen, ob das WLAN eingeschaltet ist. Ist das der Fall, klickst Du wieder Links auf "Sicherheit" und wählst unter den "WLAN Sicherheitseinstellungen" die ">>SSID & Verschlüsselungen". Wenn Du in diesem Menü bist, kannst Du sowohl den SSID Namen als auch die Verschlüsselungsart und den "Pre-Sharede Key (PSK) sehen. Der muss dann mit dem identisch sein, den Du bei der WLAN Verbindung in das Feld eintippen musst, wenn Du Dich verbinden willst. Bitte nichts in den Einstellungen ändern!
    Wenn Du nicht zurecht kommst, oder Angst hast in das Konfig-Menü zu gehen, dann kann ich Dir anbieten, mich via TeamViewer auf Deinen Rechner einzuloggen und wir machen das mit Suche nach dem Fehler gemeinsam. Lies Dir aber erst einmal durch, was der TeamViewer ist und wie er funktioniert. Es ist für Dich völlig risikolos. Du musst mir nur vertrauen :)
    Ich bin noch eine 3/4 Stunde on, dann muss ich meinen Großen aus der Schule holen (Roller ist kaputt). Ab 17h bin ich dann wieder verfügbar. OK?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 prinzessinpolly, 14.11.2011
    prinzessinpolly

    prinzessinpolly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gut, das klingt doch schonmal gut :) wenn ich heut von der arbeit zuhaus bin werde ich das mit dem konfigurationsmenü versuchen. habe gestern diese ip schonmal eingegeben und es auch mit speedport.ip versucht, aber leider kam immer dass die seite nicht angezeigt werden kann. aber ich werde das heut noch einmal erneut versuchen. viel falsch machen kann ich bei der eingabe doch eigentlich nich :confused:
    falls ich mich dann nicht zurechtfinde oder das ganze wieder nicht auf die reihe bekomme, können wir das gern per fernwartung via teamviewer machen :) ich melde mich nochmal zurück wie der stand der dinge ist!

    vielen dank erstmal!!!
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK und denke dran, dass es im Moment nur mit Kabel geht! Sonst bekommst Du keine Verbindung zum Router..
     
Thema: laptop verbindet sich nicht mehr mit router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode msmsec_key_success_timeout

    ,
  2. fehler r387

    ,
  3. msmsec_key_success_timeout

    ,
  4. wlanapi fehler r387 windows 7,
  5. wlanapi fehler r387,
  6. laptop verbindet sich nicht mit wlan,
  7. laptop verbindet sich nicht mit wlan router,
  8. r387 fehler wlan,
  9. wlanapi fehler r387 win7 ,
  10. wlan verfügbar aber verbindet nicht,
  11. wlanapi r387,
  12. wlan fehler r387,
  13. r387 fehlermeldung,
  14. msmsec key success timeout,
  15. laptop verbindet nicht mehr mit wlan,
  16. r387,
  17. laptop verbindet nicht mit wlan router,
  18. fehlercode r387,
  19. msmsec_key_success_timout,
  20. r387 wlan,
  21. fehler r387 windows 7,
  22. telekom fehler r387,
  23. fehler r387 wlan,
  24. laptop zeigt wlan an aber verbindet nicht,
  25. fehler wlanapi r387
Die Seite wird geladen...

laptop verbindet sich nicht mehr mit router - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......