Laptop verbessern

Diskutiere Laptop verbessern im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute bin das erste Mal hier und möchte fragen wie ich meinen laptop radikal verbessern kann (das ich zocken kann) Also Graka:ATI Mobility...

  1. Huab@

    Huab@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute bin das erste Mal hier und möchte fragen wie ich meinen laptop radikal verbessern kann (das ich zocken kann)
    Also Graka:ATI Mobility Readon 4200
    Ram:3,00 GB
    Os:Windows 7 Ultimate 64 Bit (original)
    Prozessor:AMD Athlon II Dual-Core M320

    So das war alles ich hoffe IHR könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da wirst du wenig Möglichkeiten haben, ausser du bist Elektroniker. Der RAM lässt sich sicherlich noch um 1GB aufrüsten. Schaue mal ins Handbuch. Dadurch wird dein Laptop aber keine Zockermaschine.

    Der Flaschenhals für dich ist der Grafikchip. Dieser ist im allgemeinen eingelötet. Diesen selbst zu tauschen, würde ich dir nicht empfehlen, ausser du bist Elektroniker. Das nächste Problem das entstehen kann ist, dass keine ausreichende Kühlung für einen neuen Grafikchip mit mehr Performance vorhanden ist. Das ist bei einem Laptop sehr schwierig.

    Das Kühlkonzept des Laptops ist auf den eingebauten Grafikchip ausgelegt. Selbst wenn es dir gelingt den Grafikchip auszutauschen, wirst du durch Überhitzung höchstwahrscheinlich keine Freude daran haben, da das System instabil wird.
     
  4. Huab@

    Huab@ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die RAM erweitern?
     
  5. #4 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht recht einfach. Auf der Rückseite sollte sich eine Wartungsklappe befinden. Denke mal wenn du 3GB Ram verbaut hast, kannst du auch auf 4GB aufrüsten. Würde tippen das du einen 2GB und einen 1GB Ramriegel verbaut hast. Um 4GB zu bekommen, musst du dir noch einen neuen 2GB Ramriegel kaufen. Möglichst das gleiche Modell. Damit sind Probleme so gut wie ausgeschlossen. Ob noch mehr geht und du auch mehr als 2 Speicherbänke hast, solltest du im Handbuch nachlesen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop verbessern

    ,
  2. lap top verbessern

    ,
  3. laptop verbesserung

    ,
  4. laptop verbessern wie,
  5. laptop selber verbessern?,
  6. laptop aufbessern
Die Seite wird geladen...

Laptop verbessern - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...