Laptop verbessern

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Huab@, 19.12.2010.

1. Huab@

Huab@ Neuer Benutzer

Hi leute bin das erste Mal hier und möchte fragen wie ich meinen laptop radikal verbessern kann (das ich zocken kann)
    Also Graka:ATI Mobility Readon 4200
    Ram:3,00 GB
    Prozessor:AMD Athlon II Dual-Core M320

So das war alles ich hoffe IHR könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da wirst du wenig Möglichkeiten haben, ausser du bist Elektroniker. Der RAM lässt sich sicherlich noch um 1GB aufrüsten. Schaue mal ins Handbuch. Dadurch wird dein Laptop aber keine Zockermaschine.

Der Flaschenhals für dich ist der Grafikchip. Dieser ist im allgemeinen eingelötet. Diesen selbst zu tauschen, würde ich dir nicht empfehlen, ausser du bist Elektroniker. Das nächste Problem das entstehen kann ist, dass keine ausreichende Kühlung für einen neuen Grafikchip mit mehr Performance vorhanden ist. Das ist bei einem Laptop sehr schwierig.

Das Kühlkonzept des Laptops ist auf den eingebauten Grafikchip ausgelegt. Selbst wenn es dir gelingt den Grafikchip auszutauschen, wirst du durch Überhitzung höchstwahrscheinlich keine Freude daran haben, da das System instabil wird.

4. Huab@

Huab@ Neuer Benutzer

Wie kann ich die RAM erweitern?

5. #4 Leonixx, 19.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Geht recht einfach. Auf der Rückseite sollte sich eine Wartungsklappe befinden. Denke mal wenn du 3GB Ram verbaut hast, kannst du auch auf 4GB aufrüsten. Würde tippen das du einen 2GB und einen 1GB Ramriegel verbaut hast. Um 4GB zu bekommen, musst du dir noch einen neuen 2GB Ramriegel kaufen. Möglichst das gleiche Modell. Damit sind Probleme so gut wie ausgeschlossen. Ob noch mehr geht und du auch mehr als 2 Speicherbänke hast, solltest du im Handbuch nachlesen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop verbessern

,
  2. lap top verbessern

,
  3. laptop verbesserung

,
  4. laptop verbessern wie,
  5. laptop selber verbessern?,
  6. laptop aufbessern
Die Seite wird geladen...

Laptop verbessern - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...