Laptop/ USB-Anschluss

Diskutiere Laptop/ USB-Anschluss im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Hab von meinem Onkel nen Laptop vermacht bekommen. Ganz antikes Teil: Fujitsu, 233 MHz, 32 MB Ram. Auf jeden Fall versuch ich diese...

1. #1 Marburger, 04.09.2006
    Marburger

Marburger Guest

Hallo !

Hab von meinem Onkel nen Laptop vermacht bekommen. Ganz antikes Teil: Fujitsu, 233 MHz, 32 MB Ram. Auf jeden Fall versuch ich diese langsame aber sympathische Gurke gerade zu optimieren und schneller zu machen.

a) Gibts da irgendein Generalrezept zur Optimierung alter Computer ? Besteht die Hoffnung, dass man irgendwo noch Ram nachrüsten kann ?

Der USB-Anschluss funktioniert, aber leider ist dieses Stück Plastik im USB-Anschluss, dass die Kontakte/ Drähte umschließt abgegangen. Ich kann den Stick nachwievor hereinstecken, das Ding ist zwar nicht ganz so fest wie sonst, aber der Computer erkennt ihn usw.
    Ich sorge mich nur, dass diese Plastik"verkleidung" ja irgendeinen Sinn gehabt haben muss und das es vielleicht nicht so gut ist wenn die Kontakte meines Sticks auf die "ungeschützten" Drähte im Anschluss treffen.
    b) Sorgen begründet ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop/ USB-Anschluss
Die Seite wird geladen...

Laptop/ USB-Anschluss - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...