Laptop und welchen WLAN-Empfänger ??

Diskutiere Laptop und welchen WLAN-Empfänger ?? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo @ all ! ich habe ein etwa 4 jahre altes toshiba laptop mit dem ich im "elternhaus" per PCMCIA karte dsl 1000 betrieben hatte...nun bin ich...

1. #1 Gregor(GAST), 15.11.2005
    Gregor(GAST)

Gregor(GAST) Guest

hallo @ all !

ich habe ein etwa 4 jahre altes toshiba laptop mit dem ich im "elternhaus" per PCMCIA karte dsl 1000 betrieben hatte...nun bin ich ausgezogen und habe die t-online 2000 flat bestellt...
    mein prob ist, dass ich nicht sicher bin welches wlan-empfängergerät ich kaufen soll
    eine PCMCIA karte oder ich nehme einen WLAN-usb stick (z.b. den von avm der auch sehr schnell ist)
    die sache ist nur, dass ich mir nächstes jahr einen neuen pc kaufen möchte um auch mal gescheit zocken zu können ;-))
    da brauche ich dann ja auch einen empfänger, da das WLAN modem nicht im gleichen zimmer ist
    da kann ich aber nix mit der PCMCIA karte anfangen...denke ich zumindest
    was aber auch gegen den usb stick spricht ist dass ich kein usb 2.0 auf dem laptop habe!!! denke die übertragungsgeschwindigkeit ist net soo dolle bei 1.1

was meint ihr ? bin halt nicht wirklich erfahren in solchen sachen....
    oder gibt es nen adapter z.b. von usb zu PCMCIA, so dass ich den stick irgendwie (am besten günstig) über den schnelleren PCMCIA steckplatz laufen lassen kann und dann später bei einem neuen pc mit usb 2.0 wiederverwenden kann ????

bin etwas ratlos :(

danke im voraus

grüße
    gregor

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop und welchen WLAN-Empfänger ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan empfänger für laptop

,
  2. welchen wlan empfänger laptop

Die Seite wird geladen...

Laptop und welchen WLAN-Empfänger ?? - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...