Laptop und TV über WLAN verbinden

Diskutiere Laptop und TV über WLAN verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forum, ich habe vor meinen Laptop und meinen TV über WLAN miteinander zu verbinden sodass ich das HDMI Kabel nicht mehr benötige. Mit dem...

  1. #1 FireBone, 30.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    FireBone

    FireBone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe vor meinen Laptop und meinen TV über WLAN miteinander zu verbinden sodass ich das HDMI Kabel nicht mehr benötige. Mit dem iPhone habe ich das schon hinbekommen das funktioniert. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Brauche ich dafür irgendwelche Geräte oder reicht mir dafür eine Software? Mein Rooter und mein TV unterstützen DLNA.
    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    DLAN ist das LAN über die Steckdose. Das hat nichts mit WLAN zu tun. Der TV muss WLAN können (Der Laptop kann es sowieso)
    Wenn Du wirklich DLAN meinst, dann musst Du ein DLAN Set kaufen und den "Sender" mit de Router per Kabel verbinden und in eine Steckdose stecken. Den "Empfänger" in eine Steckdose beim TV und die beiden dann auch mit einem Kabel verbinden.
     
  4. #3 HightronicDesign, 06.12.2012
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    @Sigi er meint DLNA und nicht DLAN.

    @FireBone Was für ein Notebook hast du, wenn es ein neueres Modell ist, vllt sogar ein VAIO dann hast du beste Chancen das du ohne weitere Software den DLNA Dienst benutzen kannt. Weil es müssen alle Geräte über die du Streamst über den DLNA Dienst verfügen. Sonst musst du schauen ob es eine DLNA Stream Software für dein Notebook gibt.

    Gruß
     
  5. #4 xandros, 07.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Windows 7 (oder auch 8) und dem Windows Media Player 12 hat man bereits die notwendige Software fuer DLNA auf dem Rechner.
    WMP 12 kann sowohl als DLNA-Player, als DLNA-ControlPoint/Remote-Control, aber auch als DLNA-Renderer verwendet werden. Dabei ist es moeglich, dass Dateien direkt vom gleichen Rechner oder von einem DLNA-Server verwendet werden.

    Daneben bietet die unter Windows 7 durch die Homegroup vereinfachte Datei- und Verzeichnisfreigabe ebenfalls die Moeglichkeit, anderen Geraeten den Zugriff auf eigene Dateien und Medien zu gestatten. Darueber koennen entsprechend geeignete TVs durchaus auch auf die Daten des Rechners zugreifen und die dort verfuegbaren Musik- und Videodateien abspielen.
    Media Streaming with Windows 7 - Engineering Windows 7 - Site Home - MSDN Blogs
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Lach! Ich dachte der TE hat sich vertippt :D:D
    Danke für die Aufklärung!
     
Thema: Laptop und TV über WLAN verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich tv und leptop ohne kabel zu verbinden

    ,
  2. sony vaio wireless mit tv verbinden

    ,
  3. laptop mit tv verbinden über wlan

    ,
  4. fernseher per wlan mit laptop verbinden,
  5. laptop mit samsung tv verbinden wlan,
  6. vaio mit samsung tv verbinden,
  7. sony vaio mit fernseher verbinden wlan,
  8. sony vaio mit samsung fernseher kabellos verbinden,
  9. laptop und tv über wlan verbinden,
  10. sony vaio mit lg verbinden wireless,
  11. samsung tv mit vaio sony laptop verbinden kabellos,
  12. sony vaio mit tv verbinden wlan,
  13. sony vaio wlan mit samsung tv verbinden,
  14. laptop mit wlan anschließen an tv,
  15. laptop per wlan mit tv verbinden,
  16. laptop an tv über dlan,
  17. sony vaio laptop an tv verbinden per wlan,
  18. laptop mit tv über wlan verbinden,
  19. Programm von laptop auf fernseher wlan,
  20. son vaio über wlan an lg fernseher koppeln,
  21. sony vaio mit fernseher per wlan verbinden,
  22. transmitter notebook to tv samsung über intel wifi,
  23. netzwerkprobleme laptop fernseher,
  24. internet über laptop auf tv wlan,
  25. verbinden laptop wlan dlna
Die Seite wird geladen...

Laptop und TV über WLAN verbinden - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...