Laptop und TV über WLAN verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FireBone, 30.11.2012.

1. #1 FireBone, 30.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    FireBone

FireBone Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich habe vor meinen Laptop und meinen TV über WLAN miteinander zu verbinden sodass ich das HDMI Kabel nicht mehr benötige. Mit dem iPhone habe ich das schon hinbekommen das funktioniert. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Brauche ich dafür irgendwelche Geräte oder reicht mir dafür eine Software? Mein Rooter und mein TV unterstützen DLNA.
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

DLAN ist das LAN über die Steckdose. Das hat nichts mit WLAN zu tun. Der TV muss WLAN können (Der Laptop kann es sowieso)
    Wenn Du wirklich DLAN meinst, dann musst Du ein DLAN Set kaufen und den "Sender" mit de Router per Kabel verbinden und in eine Steckdose stecken. Den "Empfänger" in eine Steckdose beim TV und die beiden dann auch mit einem Kabel verbinden.

4. #3 HightronicDesign, 06.12.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

@Sigi er meint DLNA und nicht DLAN.

@FireBone Was für ein Notebook hast du, wenn es ein neueres Modell ist, vllt sogar ein VAIO dann hast du beste Chancen das du ohne weitere Software den DLNA Dienst benutzen kannt. Weil es müssen alle Geräte über die du Streamst über den DLNA Dienst verfügen. Sonst musst du schauen ob es eine DLNA Stream Software für dein Notebook gibt.

Gruß

5. #4 xandros, 07.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Windows 7 (oder auch 8) und dem Windows Media Player 12 hat man bereits die notwendige Software fuer DLNA auf dem Rechner.
    WMP 12 kann sowohl als DLNA-Player, als DLNA-ControlPoint/Remote-Control, aber auch als DLNA-Renderer verwendet werden. Dabei ist es moeglich, dass Dateien direkt vom gleichen Rechner oder von einem DLNA-Server verwendet werden.

Daneben bietet die unter Windows 7 durch die Homegroup vereinfachte Datei- und Verzeichnisfreigabe ebenfalls die Moeglichkeit, anderen Geraeten den Zugriff auf eigene Dateien und Medien zu gestatten. Darueber koennen entsprechend geeignete TVs durchaus auch auf die Daten des Rechners zugreifen und die dort verfuegbaren Musik- und Videodateien abspielen.
    Media Streaming with Windows 7 - Engineering Windows 7 - Site Home - MSDN Blogs

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Lach! Ich dachte der TE hat sich vertippt :D:D
    Danke für die Aufklärung!

Thema: Laptop und TV über WLAN verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was brauche ich tv und leptop ohne kabel zu verbinden

,
  2. sony vaio wireless mit tv verbinden

,
  3. laptop mit tv verbinden über wlan

,
  4. fernseher per wlan mit laptop verbinden,
  5. laptop mit samsung tv verbinden wlan,
  6. vaio mit samsung tv verbinden,
  7. sony vaio mit fernseher verbinden wlan,
  8. sony vaio mit samsung fernseher kabellos verbinden,
  9. laptop und tv über wlan verbinden,
  10. sony vaio mit lg verbinden wireless,
  11. samsung tv mit vaio sony laptop verbinden kabellos,
  12. sony vaio mit tv verbinden wlan,
  13. sony vaio wlan mit samsung tv verbinden,
  14. laptop mit wlan anschließen an tv,
  15. laptop per wlan mit tv verbinden,
  16. laptop an tv über dlan,
  17. sony vaio laptop an tv verbinden per wlan,
  18. laptop mit tv über wlan verbinden,
  19. Programm von laptop auf fernseher wlan,
  20. son vaio über wlan an lg fernseher koppeln,
  21. sony vaio mit fernseher per wlan verbinden,
  22. transmitter notebook to tv samsung über intel wifi,
  23. netzwerkprobleme laptop fernseher,
  24. internet über laptop auf tv wlan,
  25. verbinden laptop wlan dlna
Die Seite wird geladen...

Laptop und TV über WLAN verbinden - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...