Laptop und Computer per W-LAN verbinden

Diskutiere Laptop und Computer per W-LAN verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mal eine Frage - bevor ich mich selbst als eher unerfahrener - dabeibegebe. Und zwar habe ich einen Rechner der via WLAN im Netz ist....

  1. #1 james-gut, 04.10.2008
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage - bevor ich mich selbst als eher unerfahrener - dabeibegebe.
    Und zwar habe ich einen Rechner der via WLAN im Netz ist.
    Nun habe ich mir auch einen Laptop gekauft.
    Mit diesem möchte ich sowieso ins Netz, allerdings auch gleichzeitig auf meinen Rechner zugreifen (und eben andersrum) da ich öfter mal Daten von meinem Rechner bräuchte und auch mit dem Drucker (der am rechner angeschlossen ist) drucken möchte. Nur eben alles ohne Kabel.
    Kann mir jemand verklickern, wie ich das einstellen muss ?
    Habe Windows Vista.
    Danke schon einmal im Vorraus !

    Sascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 05.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    HIER Das könnte dir weiterhelfen ;)
    Installiere dieses Programm auf beide PCs.
    Starte es auf Laptop und PC.
    Jenachdem, Gib das Passwort und die Nummer deines PCs in das Programm beim Laptop ein, oder eben anders herum. Dann kannst du vom PC bzw. Laptop auf den Laptop bzw. PC zugreifen :)
    Mfg.
     
Thema: Laptop und Computer per W-LAN verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc und notebook über wlan verbinden

    ,
  2. laptop mit tv verbinden lan

    ,
  3. laptop mit pc verbinden via wlan

Die Seite wird geladen...

Laptop und Computer per W-LAN verbinden - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...