Laptop und Computer per W-LAN verbinden

Diskutiere Laptop und Computer per W-LAN verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mal eine Frage - bevor ich mich selbst als eher unerfahrener - dabeibegebe. Und zwar habe ich einen Rechner der via WLAN im Netz ist....

  1. #1 james-gut, 04.10.2008
    james-gut

    james-gut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal eine Frage - bevor ich mich selbst als eher unerfahrener - dabeibegebe.
    Und zwar habe ich einen Rechner der via WLAN im Netz ist.
    Nun habe ich mir auch einen Laptop gekauft.
    Mit diesem möchte ich sowieso ins Netz, allerdings auch gleichzeitig auf meinen Rechner zugreifen (und eben andersrum) da ich öfter mal Daten von meinem Rechner bräuchte und auch mit dem Drucker (der am rechner angeschlossen ist) drucken möchte. Nur eben alles ohne Kabel.
    Kann mir jemand verklickern, wie ich das einstellen muss ?
    Habe Windows Vista.
    Danke schon einmal im Vorraus !

    Sascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 05.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    HIER Das könnte dir weiterhelfen ;)
    Installiere dieses Programm auf beide PCs.
    Starte es auf Laptop und PC.
    Jenachdem, Gib das Passwort und die Nummer deines PCs in das Programm beim Laptop ein, oder eben anders herum. Dann kannst du vom PC bzw. Laptop auf den Laptop bzw. PC zugreifen :)
    Mfg.
     
Thema: Laptop und Computer per W-LAN verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc und notebook über wlan verbinden

    ,
  2. laptop mit tv verbinden lan

    ,
  3. laptop mit pc verbinden via wlan

Die Seite wird geladen...

Laptop und Computer per W-LAN verbinden - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...