Laptop Uhranzeige kaputt...Ursachen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NinaLina, 21.02.2008.

  1. #1 NinaLina, 21.02.2008
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Laptop ist die Uhranzeige defekt....ganz allgemein,welche Ursachen kann das haben und wie kann man die jeweils beheben?

    > Windows XP Professional
    > PC ca. 3 Jahre alt

    Was kann ich in der Zwischenzeit tun...?
    Meine eMails kommen immer falsch an, auch bezüglich des Datums....

    DANKE für Antworten.
    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie meinste das? Meinst du die Uhr von XP unten rechts in der Taskleiste?
    Wenn du diese Uhr meinst......hast du mal doppelt drauf geklickt und versucht sie richtig zu stellen?
     
  4. #3 NinaLina, 21.02.2008
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey, jep meine die Uhr und damit die komplette Zeit- und Datumseinstellung des PCs...- leider...

    Ja klar, hab versucht sie einzustellen, aber jedes Mal, wenn ich den PC wieder anmache ist sie verstellt, bzw. läuft gar nicht weiter...

    Grüße
     
  5. #4 junimond, 21.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Batterie des Mainboards leer, denke ich mal.
    Würde mal eine neue Kaufen.
    Aber vorher bitte.... WICHTIG:
    Die Einstellungen im BIOS notieren, da nach einem Batteriewechsel vielleicht die Standardeinstellungen gesetzt werden.
     
  6. #5 xandros, 21.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hilfreich kann auch sein, wenn man im Windows die automatische Zeitsynchronisation aktiviert und einen NTP-Server im Internet dazu verwendet.

    Aber ein Batteriewechsel wäre geistreicher.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 NinaLina, 21.02.2008
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja danke, um einen Batteriewechseln scheine ich nicht herum zu kommen...
    Wie geht das mit dem NTP Server?

    Viele Grüße
     
  9. #7 xandros, 21.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung unter "Datum und Uhrzeit" (klassische Ansicht in XP) findest du die Registerkarte "Internetzeit" (wenn dein Rechner nicht an eine Domäne angebunden ist, was im privaten Netz aber selten der Fall sein wird!)

    Dort wird die Option "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" aktiviert und unter Server eine Auswahl getroffen. Über de Button "Jetzt aktualisieren kann man die Zeitaktualisierung sofort erzwingen.

    Im Hilfe- und Supportcenter findest du zum Thema "Synchronisieren der Computeruhr" ein paar Informationen dazu.
     
Thema: Laptop Uhranzeige kaputt...Ursachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhrzeit laptop kaputt

    ,
  2. Datum und Uhr Anzeige beim PC defekt

    ,
  3. xp datum und uhrzeit in der defekt

    ,
  4. uhranzeige am computer defekt,
  5. uhr kaputt bei laptop,
  6. zeit und datum im laptop ausgefallen,
  7. anzeige für datum und uhrzeit kaputt,
  8. notebook uhr kaputt,
  9. datum uhrzeit kaputt,
  10. datum und uhrzeit am pc defekt,
  11. notebook systemzeit kaputt,
  12. notebook defekt uhrzeit,
  13. laptop zeitangabe defekt,
  14. computeruhr kaputt,
  15. systemuhr im laptop defekt,
  16. datumsanzeige pc defekt,
  17. uhrzeit notebook defekt,
  18. xp systemsteuerung datum uhrzeit kaputt,
  19. uhrzeit datumsanzeige defekt computer,
  20. compute uhr kaputt,
  21. computer uhr kaputt,
  22. uhr laptop kaputt,
  23. uhranzeige pc defekt,
  24. pc uhr defekt automatisch synchronisieren,
  25. laptp uhrzeit defekt
Die Seite wird geladen...

Laptop Uhranzeige kaputt...Ursachen? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...