Laptop überhitzt - warum und wie beheben

Diskutiere Laptop überhitzt - warum und wie beheben im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe ein großes Problem. Mein Laptop übehitzt, ich weiß nicht warum. Ich hatte den Laptop eine halbe Stunde an, habe dann angefangen...

  1. #1 TheXrider, 24.05.2012
    TheXrider

    TheXrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe ein großes Problem. Mein Laptop übehitzt, ich weiß nicht warum. Ich hatte den Laptop eine halbe Stunde an, habe dann angefangen ein Spiel zuspielen was sonst immer funktioniert hat.
    Ich konnte viele Sachen gleichzeitig geöffnet haben, konnte alles mögliche Machen - ohne Probleme. Doch seid 2 Tagen (hier sind es jetzt täglich min. 30°) funktioniert gar nicht mehr.
    Habe mir ein Programm runtergeladen, womit man die Temperatur messen kann. Der Prozessor wird öfters über 100°C heiß. Die Grafikkarte 95°C. Ich weiß nur nicht, warum und woran es liegt.
    Außerdem wird mein CPU total ausgenutzt, nur wenn ich den Internetbrowser öffne ( Google Chrome ), wird er bis zu 95% ausgenutzt. Dadurch denkt mein Laptop wohl das er den Lüfter anwerfen muss, und alles überhitzt.

    Hier meine Laptop Daten:

    43,94 cm (17,3") HD+ Acer CineCrystal™ High-Brightness Display
    Prozessor: Intel® Core™ i5-460M (2x 2,43 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 500 GB SATA ΙΙ
    Grafik: ATI Radeon™ HD 6550
    Betriebssytem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

    Hatte normaler weise 4 Prozessoren an, da ging auch alles gut, aber jetzt hab ich auf 2 gewechselt und er überhitzt. Außerdem kann ich nicht mehr auf 4 wechseln, da nur noch 2 angegeben sind.

    Mein Laptop steht noch auf einer Erhöhung, sodass die Luft besser abziehen kann. Lüfter sind gereinigt.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Recht einfach:
    Das Kuehlsystem eines Notebooks ist nicht fuer derartige Belastungen ausgelegt!
    Und wenn es nicht regelmaessig mal gereinigt wird, kann es auch nicht effektiv arbeiten. Abgesehen davon ist Notebook und Gaming ein Widerspruch in sich!

    Speziell Acer hat mit der Kuehlung haeufig Probleme -> Gehaeuse oeffnen und Kuehlsystem/Luefter reinigen!
    Diese Spielereien mit Kernabschaltungen etc. nehmen dem Prozessor die Faehigkeiten, die Last auf seine Kerne selbst zu verteilen. Und wenn du derartige Temperaturen erreichst, wuerde mich ein Schaden an der CPU auch nicht wundern.....
     
  4. #3 TheXrider, 24.05.2012
    TheXrider

    TheXrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Kühler ja schon öfters gereinigt, also daran kann es nicht liegen.
     
Thema: Laptop überhitzt - warum und wie beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop probleme beheben

    ,
  2. laptop überhitzt

    ,
  3. laptop fehler beheben

    ,
  4. fehler 21 beim laptop beheben,
  5. wie kann ich probleme am laptop kostenlos beheben,
  6. lap top gratis fehler beheben,
  7. porobleme überhitzung apple laptopp,
  8. sata überhitzung reparieren,
  9. laptop überhitzt schon nach wenigen minuten,
  10. apple laptop überhitzung,
  11. laptop probleme beheben kostenlos,
  12. cpu temperatur messung apple womit 2012,
  13. laptop überhitzt und geht aus,
  14. notebook überhitzt sich softwareproblem,
  15. erhöhung für laptop überhitzung
Die Seite wird geladen...

Laptop überhitzt - warum und wie beheben - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...