Laptop überhitzt - warum und wie beheben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheXrider, 24.05.2012.

1. #1 TheXrider, 24.05.2012
    TheXrider

TheXrider Neuer Benutzer

Hey,

ich habe ein großes Problem. Mein Laptop übehitzt, ich weiß nicht warum. Ich hatte den Laptop eine halbe Stunde an, habe dann angefangen ein Spiel zuspielen was sonst immer funktioniert hat.
    Ich konnte viele Sachen gleichzeitig geöffnet haben, konnte alles mögliche Machen - ohne Probleme. Doch seid 2 Tagen (hier sind es jetzt täglich min. 30°) funktioniert gar nicht mehr.
    Habe mir ein Programm runtergeladen, womit man die Temperatur messen kann. Der Prozessor wird öfters über 100°C heiß. Die Grafikkarte 95°C. Ich weiß nur nicht, warum und woran es liegt.
    Außerdem wird mein CPU total ausgenutzt, nur wenn ich den Internetbrowser öffne ( Google Chrome ), wird er bis zu 95% ausgenutzt. Dadurch denkt mein Laptop wohl das er den Lüfter anwerfen muss, und alles überhitzt.

Hier meine Laptop Daten:

43,94 cm (17,3") HD+ Acer CineCrystal™ High-Brightness Display
    Prozessor: Intel® Core™ i5-460M (2x 2,43 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 500 GB SATA ΙΙ
    Grafik: ATI Radeon™ HD 6550
    Betriebssytem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

Hatte normaler weise 4 Prozessoren an, da ging auch alles gut, aber jetzt hab ich auf 2 gewechselt und er überhitzt. Außerdem kann ich nicht mehr auf 4 wechseln, da nur noch 2 angegeben sind.

Mein Laptop steht noch auf einer Erhöhung, sodass die Luft besser abziehen kann. Lüfter sind gereinigt.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Recht einfach:
    Das Kuehlsystem eines Notebooks ist nicht fuer derartige Belastungen ausgelegt!
    Und wenn es nicht regelmaessig mal gereinigt wird, kann es auch nicht effektiv arbeiten. Abgesehen davon ist Notebook und Gaming ein Widerspruch in sich!

Speziell Acer hat mit der Kuehlung haeufig Probleme -> Gehaeuse oeffnen und Kuehlsystem/Luefter reinigen!
    Diese Spielereien mit Kernabschaltungen etc. nehmen dem Prozessor die Faehigkeiten, die Last auf seine Kerne selbst zu verteilen. Und wenn du derartige Temperaturen erreichst, wuerde mich ein Schaden an der CPU auch nicht wundern.....

4. #3 TheXrider, 24.05.2012
    TheXrider

TheXrider Neuer Benutzer

Habe meinen Kühler ja schon öfters gereinigt, also daran kann es nicht liegen.

Thema: Laptop überhitzt - warum und wie beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop probleme beheben

,
  2. laptop überhitzt

,
  3. laptop fehler beheben

,
  4. fehler 21 beim laptop beheben,
  5. wie kann ich probleme am laptop kostenlos beheben,
  6. lap top gratis fehler beheben,
  7. porobleme überhitzung apple laptopp,
  8. sata überhitzung reparieren,
  9. laptop überhitzt schon nach wenigen minuten,
  10. apple laptop überhitzung,
  11. laptop probleme beheben kostenlos,
  12. cpu temperatur messung apple womit 2012,
  13. laptop überhitzt und geht aus,
  14. notebook überhitzt sich softwareproblem,
  15. erhöhung für laptop überhitzung
Die Seite wird geladen...

Laptop überhitzt - warum und wie beheben - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...