Laptop überhitzt und geht aus

Diskutiere Laptop überhitzt und geht aus im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Bisher ist mein Laptop zweimal ausgegangen... Hab dann mal geschaut und da war die Tastatur und allg alles sehr heiß. Die Lüftung ist aber...

  1. #1 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bisher ist mein Laptop zweimal ausgegangen...
    Hab dann mal geschaut und da war die Tastatur und allg alles sehr heiß.
    Die Lüftung ist aber frei und steht auf dem Schreibtisch...also verstopft ist da nichts.
    Woran liegts?

    Danke im voraus!
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal CoreTemp runter und poste mal die Temperatur. Einmal wenn der Laptop einfach ne halbe Stunde An so in der Ecke stellen (Idle) und einmal ein Leitungsvorderndes Spiel spielen oder das fordernste Programm von dir nutzen. Oder halt Prime95 lmit SmallFTS laufen lassen, dann ist der Prozessor zu 100% am arbeiten (Last).
    Was besitzt du für einen Laptop?
     
  4. #3 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze einen laptop von "hp"
    also nochmal von vorne...^^
    ich lad mir jetzt als ersten prime 95 runterladen... dann laufen lassen... dann coretemp laden und dann die temperatur posten?^^
    oder umgekehrt ...
    sorry bin nicht so in sachen pc :p
    danke :D
     
  5. #4 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt einfach mal dieses "core temp" laufen...
    da sind ja zwei zahlen.. die schwanken von 50 -65 Grad .. klingt viel ^^
     
  6. #5 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok mit diesem " prime 95" ist der jetzt mittlerweile bei 85 grad und es steigt..
    tastatur ist auch heiß... habs jetzt abgebrochen
    Was bedeutet das jetzt? :)
     
  7. #6 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass der zu heiß wird :D Wie alt ist der Lapi? Sind du Lüftungsschlitze unten drunter oder an den Seiten? Schreib mal einen Link wo man den Laptop drauf sieht.
     
  8. #7 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    poste mal den Link zu dem Artikel nicht nur ein Bild und stellt dann mal auf einen Schuhkarton. So, dass der halt nur am Rand aufsteht und sonst alle platz genung und teste dann mal die Temperatur.
     
  10. #9 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Temperatur bleibt... also jetzt schwankts zwischen 43 und 58 ...
    also das ist halt n HP Pavilion dv9000t ...
    hab einfach nach bildern geschaut :D
    weiß ja nicht was du für deine seite jetzt willst... ich finde gerade keine wo infos über den sind.. testergebnisse und so .. mehr nicht :) Sorry.. bin keine große hilfe ^^
     
  11. #10 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Laptop denn laut? Also, dass der Lüfter voll auf dreht, wenn der so warm ist? Lade dir mal Speedfan runter.
     
  12. #11 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja.. als ich das programm vorhin hab laufen lassen... war der laut.. jetzt normal.. wobei.. hab jetzt grad das programm installiert da war der bei 65 grad..#
    und was mach ich jetzt mit speedfan?
    Der zeigt prozentzahlen an ^^ ... die schwanken :) und nun?
     
  13. #12 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal alle Prozentzahlen auf 100%, dann sollte der wieder lauter werden, da du damit die Lüftergeschwindigkeit regeln kannst. Dann mach einfach mal irgenwas am Lapi (Surfen, usw.) und guck nach 30min mal nach der Temp.

    Hast du den Laptop aus em Internet? oder Woher?
     
  14. #13 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ich hier in der stadt beim fachmann gekauft...
    wie auf 100%? wie denn das ^^
     
  15. #14 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist egal. Dann würde ich mal zu dem hin maschieren, da der Lapi ja noch kein Jahr alt ist und dem das Teil auf en Tresen klatschen und sagen: Hier mach mal, der ist Original, aber wird trotzdem zu heiß!!!!
     
  16. #15 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok ^^ dann werd ich das mal machen :)
    danke trotzdem :D
    byebye
     
  17. #16 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    jou, bidde :p
    Poste mal was das gegeben hat xD
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 acidbourn, 21.12.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi noch ein vorschlag nimm einen pc lüftere schliss ihn irgend wie an und stell ihn vor deinen kühlerausgang so das er die warme luft aus den kühler ziht.bringt ca.mit nen langsame 80mm lüfter gut 10°mach ich bei zocken auch immer an meinem toshiba satelliet.

    habe ohne lüfter ne (last temp.)von ca.75-80°
    mit lüfter habe ich unter last nur 67°-70°

    ich habe leider so gut wie keine lüftungs schlitze unten daher kann ich unten nicht wirklich einen lüftre montieren.
     
  20. #18 Mysse19, 21.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke.. werd ich dann mal probieren :)
    Morgen gehts erstmal ab zum spezi:p
     
Thema: Laptop überhitzt und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop überhitzt und geht aus

    ,
  2. laptop überhitzt und geht aus was tun

    ,
  3. hp laptop überhitzt und geht aus

    ,
  4. laptop geht aus überhitzung,
  5. laptop ueberhitzt geht nicht wieder an ,
  6. laptop überhitzt und geht nicht mehr an,
  7. notebook geht aus überhitzung,
  8. laptop überhitzt und geht aus was tuhn,
  9. laptop ist überhitzt und geht nicht mehr,
  10. geht ein laptop bei überhitzung aus,
  11. laptop überhitzt geht,
  12. mein laptop überhitzt sich und geht aus,
  13. laptop überhitz und geht aus was tun,
  14. laptop geht nicht mehr an überhitzt,
  15. laptop überhitzt geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Laptop überhitzt und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...