Laptop überhitzt und geht aus

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mysse19, 15.12.2008.

  1. #1 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bisher ist mein Laptop zweimal ausgegangen...
    Hab dann mal geschaut und da war die Tastatur und allg alles sehr heiß.
    Die Lüftung ist aber frei und steht auf dem Schreibtisch...also verstopft ist da nichts.
    Woran liegts?

    Danke im voraus!
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal CoreTemp runter und poste mal die Temperatur. Einmal wenn der Laptop einfach ne halbe Stunde An so in der Ecke stellen (Idle) und einmal ein Leitungsvorderndes Spiel spielen oder das fordernste Programm von dir nutzen. Oder halt Prime95 lmit SmallFTS laufen lassen, dann ist der Prozessor zu 100% am arbeiten (Last).
    Was besitzt du für einen Laptop?
     
  4. #3 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze einen laptop von "hp"
    also nochmal von vorne...^^
    ich lad mir jetzt als ersten prime 95 runterladen... dann laufen lassen... dann coretemp laden und dann die temperatur posten?^^
    oder umgekehrt ...
    sorry bin nicht so in sachen pc :p
    danke :D
     
  5. #4 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt einfach mal dieses "core temp" laufen...
    da sind ja zwei zahlen.. die schwanken von 50 -65 Grad .. klingt viel ^^
     
  6. #5 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok mit diesem " prime 95" ist der jetzt mittlerweile bei 85 grad und es steigt..
    tastatur ist auch heiß... habs jetzt abgebrochen
    Was bedeutet das jetzt? :)
     
  7. #6 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass der zu heiß wird :D Wie alt ist der Lapi? Sind du Lüftungsschlitze unten drunter oder an den Seiten? Schreib mal einen Link wo man den Laptop drauf sieht.
     
  8. #7 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    poste mal den Link zu dem Artikel nicht nur ein Bild und stellt dann mal auf einen Schuhkarton. So, dass der halt nur am Rand aufsteht und sonst alle platz genung und teste dann mal die Temperatur.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mysse19, 15.12.2008
    Mysse19

    Mysse19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Temperatur bleibt... also jetzt schwankts zwischen 43 und 58 ...
    also das ist halt n HP Pavilion dv9000t ...
    hab einfach nach bildern geschaut :D
    weiß ja nicht was du für deine seite jetzt willst... ich finde gerade keine wo infos über den sind.. testergebnisse und so .. mehr nicht :) Sorry.. bin keine große hilfe ^^
     
  12. #10 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Laptop denn laut? Also, dass der Lüfter voll auf dreht, wenn der so warm ist? Lade dir mal Speedfan runter.
     
Thema: Laptop überhitzt und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop überhitzt und geht aus

    ,
  2. laptop überhitzt und geht aus was tun

    ,
  3. hp laptop überhitzt und geht aus

    ,
  4. laptop geht aus überhitzung,
  5. laptop ueberhitzt geht nicht wieder an ,
  6. laptop überhitzt und geht nicht mehr an,
  7. notebook geht aus überhitzung,
  8. laptop überhitzt und geht aus was tuhn,
  9. laptop ist überhitzt und geht nicht mehr,
  10. geht ein laptop bei überhitzung aus,
  11. laptop überhitzt geht,
  12. mein laptop überhitzt sich und geht aus,
  13. laptop überhitz und geht aus was tun,
  14. laptop geht nicht mehr an überhitzt,
  15. laptop überhitzt geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Laptop überhitzt und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....