laptop über pc an wlan-router anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dr. seltsam, 08.04.2007.

  1. #1 dr. seltsam, 08.04.2007
    dr. seltsam

    dr. seltsam Guest

    hallo zusammen,

    ich versuche gerade, meinen laptop ans internet zu kriegen. dazu muss ich (es geht leider wirklich nicht anders) den laptop (suse linux)mittels crossover an meinen normalen pc (winxp sp2) anschliessen und dieser wiederum stellt mittels wlan eine verbindung zum dsl-router her. mein problem an der ganzen sache ist nun, wie ich diese konstruktion zum laufen kriege. sobald ich nämlich die crossoververbindung herstelle, kann ich nicht einmal mehr den router pingen, die crossoververbindung hat anscheinend immer vorrang, auch wenn ich zb das wlan nach dem crossoveranschluss aus- und wieder einschalte.
    die ip's sind folgendermaßen vergeben:

    router: 192.168.178.1
    wlananschluss: 192.168.178.41
    crossoveranschluss: 192.168.178.51
    laptop: 192.168.178.71

    das hat aber nicht funktioniert, ich denke mal einfach dass der pc nicht 2 ips mag, bin aber ehrlich gesagt auch recht ahnungslos...

    ich hab es auch schon mit ner netzwerkbrücke versucht, allerdings war das problem weiterhin das gleiche, auch firewall abschalten hat nichts gebracht.

    wie muss jetzt also xp konfiguriert werden, damit ich wenigstens in beide richtungen eine stabile verbindung habe?

    vielen dank schon mal im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dr. seltsam, 08.04.2007
    dr. seltsam

    dr. seltsam Guest

    kleiner nachtrag: faszinierend finde ich übrigens, dass wenn ich beide lanverbindungen laufen habe, (wo ja eben nur die crossoververbindung funktioniert) und dann in den netzwerkverbindungen das eigenschaftenfenster der wlanverbingung aufrufe, doch zumindest icq plötzlich funktioniert und den router anpingen kann ich auch. schließe ich das fenster ist die verbindung wieder weg...
     
Thema: laptop über pc an wlan-router anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop an router anschließen wlan

    ,
  2. laptop anschluss wlan über pc

    ,
  3. laptop an router ANSCHLIEßEN

    ,
  4. www. laptop anwlan anschließen.de,
  5. wlan router an laptop anschließen,
  6. anschluß wlan router an notebook,
  7. pc an laptop anschließen fürwlan,
  8. notebook über router an pc anschließen,
  9. einen laptop am pc router anschließen,
  10. laptop über wlan an pc anschließen,
  11. fest pc über laptop ans wlan anshcliessen,
  12. möchte über w-lan laptop an nschließen an pc
Die Seite wird geladen...

laptop über pc an wlan-router anschließen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...