Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von martini, 24.11.2014.

1. #1 martini, 24.11.2014
    martini

martini Neuer Benutzer

Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto vergessen, und dummerweise hat es hier nachts zum ersten Mal gefroren. Er liegt jetzt immer noch im Auto, ich bräuchte ihn allerdings nachher. #

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, ob die Temperatur ihm geschadet hat, hat sich dann ein neues Problem aufgetan... :( Also die Kälte war ja scheinbar nicht so schlimm, da es nur leichter Frost war und keine tiefen Minusgrade, aber anscheinend ist das "Wieder aufwärmen" bzw das Kondenswasser das Problem (Infos von hier: http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/haeufige-fragen/gefaehrdet-winterkaelte-festplattendaten/). Dort steht, man soll den Laptop langsam warm werden lassen. Ich brauche ihn aber in 2 Stunden und noch steht mein Auto im Schatten.
    Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich ihn bedenkenlos hereinholen in die beheizte Wohnung?
    Ich bin mir leider sehr unsicher bei PC-Angelegenheiten, deswegen entschuldigt bitte die dumme Frage. Ich will ja nichts kaputt machen!
    Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.11.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn es meiner wäre würde ich ihn reinholen und anmachen wenn du ihn benötigst.

4. #3 zockerlein, 24.11.2014
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

sehe ich genau so...

5. #4 martini, 25.11.2014
    martini

martini Neuer Benutzer

Danke für den Zuspruch. Wollte mich gestern noch melden, aber auf meinem Laptop hatte ich irgendwie Probleme mit dem Login. Aber wie ihr seht - ich habe ihn angemacht und alles ist gut gegangen. Danke!

6. Wuzzi

Wuzzi Neuer Benutzer

Ich hab meine Lapi mal im Schuppen auf meinen Fahrrad vergessen, ich war bei einem Freund und der war noch um den Lenker in der Tragtasche, es war Dezember und ca - 5 ° Grad, ist nichts passiert.

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Die Ausentemperatur entspricht nicht gleich der Termperatur im Auto. Im Auto ist es immernoch ein wenig wärmer.

8. Wuzzi

Wuzzi Neuer Benutzer

Kommt drauf an wann du Auto das letzte mal benutzt hast oder ob du die Fenster zugemacht hast:)

9. #8 Desinfector, 12.12.2014
    Desinfector

Desinfector Benutzer

Tiefe mitteleuropäisch-typische Temperaturen sollten kein Problem für Geräte (eigentlich aller Art) sein.
    Die Lagertemperatur ist im Allgemeinen noch tiefer angesetzt als die Arbeitstemperatur.

Wenn man aber ein Gerät ins Warme Haus mit mehr Luftfeuchtigkeit bringt, bildet sich Kondenswasser.
    damit nun nicht die gesamte Luft im Haus das enthaltene Wasser am Gerät abscheidet,
    kann man das Gerät noch draussen in einen Plastikbeutel einpacken und dann im Haus auf Zimmerteperatur anwärmen lassen.
    In der Zeit möglichst nicht benutzen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ralf1982, 10.01.2015
    Ralf1982

Ralf1982 Neuer Benutzer

Mein Laptop ist auch immer in einer Plastiktüte eingepackt, wenn ich es im Auto lasse und wenn ich meinen Laptop reinhole, dann lasse ich den auch erst 30 Minuten aus und schalte den danach erst ein.

12. #10 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Wenn die Plastiktüte halbwegs Luftdicht ist, kann das aber auch zum Problem werden, bezüglich des angesprochenen Kondenswassers.

Ich würde jedoch auch auf Nummer sicher gehen und die Geräte erstmal warm laufen lassen. Das gilt ebenso für Ferienwohnungen etc., die nicht beheizt sind. Es mag zwar alles gut gehen, aber falls nicht, dann ist das Gejammer groß. Vorsicht vor Nachsicht!

Thema: Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop über nacht im auto

,
  2. PC im Auto über mehrere tage vergessen - es hat gefroren

,
  3. kann ich meinen laptop gut eingepackt tagsüber bei minusgraden im auto lassen?

,
  4. computer nachts im auto,
  5. laptop im Auto vergessen,
  6. laptop frost auto,
  7. laptop über nacht im auto vergessen,
  8. laptop Nacht Auto
Die Seite wird geladen...

Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost... - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...