laptop ton verzerrt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von iloceit, 01.12.2012.

  1. #1 iloceit, 01.12.2012
    iloceit

    iloceit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop und hoffe dass es hier ein paar nette Leute gibt, die mir dabei helfen können das zu beheben.

    Also ich habe mir vor einigen Monaten einen Lenovo ideapad y570 gekauft und eine Samsung SSD eingebaut. Da win 7 auf dem PC vorinstalliert war, habe ich mir eine Testversion von Win7 von Chip.de runtergeladen und auf dvd gebrannt. Die Treiber der Hardware habe ich auf einer externen Platte gesichert.

    Dann die SSD eingebaut, Win7 installiert und mit dem code unterm Laptop aktiviert. Dann Treiber installiert, alles klappte super.

    Dann fing der Laptop an probleme zu machen. Am häufigsten tritt der Fehler auf wenn ich ein Hörspiel höre. Meistens mache ich dabei den Bildschirm schwarz. Nach einiger Zeit hängt ab und zu der Ton und es klingt total verzerrt. Wenn ich dann die Maus bewege reagiert der Zeiger verzögert und es scheint als würde der PC einfrieren. Nach einigen Sekunden ist der Fehler dann wieder weg als wenn nichts gewesen wäre.

    Da ich dachte es liegt an der SSD, habe ich diese ausgebaut, HDD wieder rein und win7 wieder installiert... Fehler ist nicht behoben. Also sollte es an der SSD nicht liegen.

    Da der Mauszeiger bzw der ganze pc laggt denke ich dass die audiotreiber auch nicht schuld sind?!

    Und nun stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weiß woran es sonst liegen könnte.

    Vielen dank im Voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Er "laggt" nicht....
    Lag = Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf der Netzwerk- bzw. Internetverbindung.
    Das koennte also nur dann der Fall sein, wenn die Daten direkt von einer Onlinequelle abgerufen werden und dabei irgendwelche Verzoegerungen auftreten.

    Zum Problem: Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Darin wirst du ggfs. ein paar Fehlermeldungen finden koennen, die dir bei der Eingrenzung des Ausloesers helfen.
    Auch ein falscher/fehlerhafter Audiotreiber kann bei solchen Dingen der Ausloeser sein.
    Die Treiber solltest du von Lenovo frisch herunterladen und neu installieren.
    Damit hast du nur herausgefunden, dass es nicht an der SSD liegt. Die Installation jedoch ist wohl mit der auf deiner SSD weitestgehend identisch - inkl. der verwendeten Treiber, die moeglicherweise nicht in Ordnung sind.
     
  4. #3 iloceit, 01.12.2012
    iloceit

    iloceit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,
    vielen Dank schon einmal für deine schnelle Antwort.
    Sorry wenn ich Fachbegriffe falsch verwende, ich meinte mit dem Wort "lag" eig nur dass ein Fehler vorliegt.

    Zu den Treibern... das habe ich auch gedacht und win nocheinmal deinstalliert und danach alle treiber "frisch" heruntergeladen. Jedoch ohne Erfolg.

    Soo, in die Ereignisanzeige habe ich reingeschaut. Was mir aufgefallen ist sind folgende Meldungen:

    Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 71 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.
    (Diese Meldung gibt es noch drei mal mit Prozessor "0","2","3")...

    Und dann noch diese:

    Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.


    Da ich mich damit nicht besonders gut auskenne (was sich mit der missbräuchlichen Verwendung der Fachbegriffe bestätigt), weiß ich damit leider auch nicht sonderlich viel anzufangen.

    Ich würde mich freuen wenn du/ihr mir weiterhin helft.
    Mit freundlichem Gruß,
    iloceit
     
Thema: laptop ton verzerrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo laptop lautsprecher ton verzerrt

    ,
  2. lenovo ton verzerrt

    ,
  3. windows 7 laptop musik verzerrt klirrt

    ,
  4. soñy laptop Lautsprecher klinkt blechern,
  5. laptop sound blechern,
  6. sound verzerrt lenovo,
  7. verzerrter ton laptop,
  8. samsung notebook ton verzerrt,
  9. laptop ton schlecht,
  10. verzerrung sound laptop windows 7,
  11. notebook ton verzerrt,
  12. samsung notebook ton scheppert,
  13. ton bei nb klingt verzerrt forum,
  14. ton bei nb klingt verzerrt,
  15. laptop was ist falsch wenn der ton verzerrt,
  16. der ton wird im laptop verzerrt wiedergegeben,
  17. die geschwindigkeit des prozessors 1 in der gruppe 0 wird durch die systemfirmware begrenzt.,
  18. laptopton klingt blechern,
  19. fehler des notebooks anzeigen tonausfall,
  20. samsung laptop lautsprecher verzerrt,
  21. musik verzerrt laptop,
  22. verzerrter sound sony notebook,
  23. neuer laptop tonqualität schlecht,
  24. laptop verzerrt ton,
  25. ton verzerrt für einige sekunden samsung
Die Seite wird geladen...

laptop ton verzerrt - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...