Laptop-Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CryNoMore, 06.08.2011.

  1. #1 CryNoMore, 06.08.2011
    CryNoMore

    CryNoMore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben,

    ich hatte heute mal wieder ein Problem, weshalb ich mich an euch wende.

    Ich hab mir vor etwas über 1 Jahr ein Toshiba Qosmio F60-10L Notebook gekauft.
    Schon im August letzten Jahres hatte ich das erste Problem. Und zwar, dass der Lappy nicht mehr geladen hat, also nur noch am Netzteil funktioniert hat und wenn er runtergefahren ist die Power-Leuchte anblieb und die Lüftung furchtbar laut wurde, sodass ich ihn manuell ausschalten musste. Nach einiger Zeit hab ich das dann durch ein Bios-Update geregelt bekommen.

    Dann hatte ich vor einigen Monaten folgendes Problem: Ich saß am Laptop und plötzlich fing die Tastatur an zu spinnen, sprich: Wenn ich r gedrückt hab, kam 3, bei n kam bn, bei e passierte gar nichts etc. pp.... Hab damals den PC ausgeschaltet und am nächsten morgen ging es einfach wieder. Vor 2 Wochen ca. hab ich morgens den Laptop angemacht, genau das gleiche Problem, konnte mich auf grund des Benutzerpassworts nicht mal anmelden, weil wieder das e nicht funktioniert hat, hab aber zum Glück einen 2. ungeschützten Benutzer... Na jedenfalls hab ich mit dieser "Rechtschreibung" versucht eine Lösung zu finden, wobei das nich wirklich geklappt hat und hab, als ich den Laptop ausmachen wollte, festgestellt, dass er wieder Probleme beim runterfahren hat und auch der Akku hat wieder nicht geladen. Das hochfahren, wollte dann auch nich mehr so richtig und nach mehrmaligem Systemstart und auch wiederherstellung hats dann geklappt und ich hab mir wieder nen Bios-Update gezogen. Damit waren die Probleme weg.

    Nun steh ich heute morgen auf, will den Laptop anmachen um meine E-Mails zu checken und was is, die Tastatur spinnt wieder und es sind jedes Mal die gleichen Fehler, e geht gar nicht, bei r kommt 3, bei f aktualisiert sich die Seite, also teilweise wirklich völlig zusammenhanglose Dinge.

    Ich hab den Laptop also wieder ausgemacht und auch erfolgreich und eine halbe Stunde später fahr ich ihn hoch und wie unschwer zu erkennen ist, geht es wieder.

    Nun muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich langsam die Schnauze voll hab, der Laptop läuft einfach so unzuverlässig, dazu kommt dass er sehr sehr schnell heiß läuft und alles und ich möchte jetzt einfach wissen woran das liegen kann. Die Spracheinstellung ist auf deutsch, das kann ich mit Sicherheit sagen.
    Ich bin drauf und dran das Ding zurückzugeben, denn es hat mich gut Geld gekostet und da kann sowas doch wohl nicht sein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.08.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    da ist doch bestimmt noch Garantie drauf. Ich würde da gar nicht lange rum machen, sondern umtauschen oder reparieren lassen. Das hättest Du gleich tun sollen.
     
  4. #3 CryNoMore, 06.08.2011
    CryNoMore

    CryNoMore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ist da noch Garantie drauf, hab den Ende Mai 2010 gekauft. Mein Problem sind die Daten die ich drauf habe. Hatte bisher nicht das Geld über mir eine externe Festplatte zu kaufen, einfach um meine Daten sicher zu haben. Ständig hab ich Angebote gesehen und nun wo ich das Geld hätte, findet sich nichts passendes.
    Kann ich denn damit einfach zu Media Markt (da hab ich ihn gekauft) gehen?

    Frage wäre nur, was passiert denn dann genau bzw. wie wird da normaler Weise verfahren? Musste das halt noch nie machen, daher die Frage, zumal ich den Laptop noch abbezahle
     
  5. #4 Leonixx, 06.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mediamarkt wird den Laptop vermutlich einschicken zur Reparatur. Kaufe dir DVD Rohlinge und brenne deine Daten drauf. Auch bei einem finanzierten Laptop hast du das Recht auf Nachbesserung.
     
  6. #5 CryNoMore, 06.08.2011
    CryNoMore

    CryNoMore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Dvd Rohlingen hab ich schon mal gemacht, als ich meinen alten Rechner neu machen musste und nachdem Windows neu drauf war, hat er die Hälfte der Rohlinge nicht mehr erkannt, von daher werd ich das so defenitiv nicht machen, das Risiko ist mir einfach zu hoch.

    Das Problem was ich dabei noch habe, ist dass ich den Laptop für die Arbeit brauche. Besteht die Möglichkeit für den Zeitraum der Reparatur ein Ersatzgerät zu bekommen?
     
  7. #6 Leonixx, 06.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kannst du nur vor Ort erfragen. Üblicherweise nicht. Auch ein Umtausch ist nach der Nutzungszeit nicht möglich. Zunächst hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Soviel ich weiß kann er zweimal nachbessern bevor du Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages hast.

    Wenn auf dem Laptop wichtige Geschäftsdaten sind, dann solltest du auf jeden Fall eine externe Platte anschaffen. Die gibt es schon für 50 Euro mit ausreichend Speicher. Wenn du nicht sicherst, ist das fahrlässig. Geht deine Festplatte kaputt, was schon mal vorkommen kann, sind alle deine Geschäftsdaten für immer weg.
     
  8. #7 CryNoMore, 06.08.2011
    CryNoMore

    CryNoMore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und wie lange dauert es durchschnittlich beim Einschicken bis man es dann wieder bekommt?

    Ja bloß, dann kann ich ja theoretisch in der Zeit, wo der Laptop eingeschickt ist, nur eingeschränkt arbeiten. Kann man da denn nichts machen?
     
  9. #8 Leonixx, 06.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann schon 4-6Wochen dauern. Das Laptop wird zu Toshiba geschickt.
    Ja, dass ist eben der Preis, wenn man Laptops bei Mediamarkt kauft.

    Wie schon geschrieben, dort nachfragen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CryNoMore, 06.08.2011
    CryNoMore

    CryNoMore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das wenn ich mir woanders einen gekauft hätte, hätte ich ein Ersatzgerät bekommen? Ich mein, wär ja für den nächsten Kauf gut zu wissen.

    4-6 Wochen??? Oh mein Gott, das is echt sch.....
     
  12. #10 Leonixx, 06.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nicht zwangläufig. In ein PC Fachgeschäft (nicht Mediamarkt) wäre sicherlich eine Übergangslösung möglicher.
     
Thema: Laptop-Tastatur spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba laptop tastatur spinnt

    ,
  2. toshiba qosmio tastatur gesperrt

    ,
  3. sony laptop tastatur spinnt

    ,
  4. tastatur spinnt r fehler,
  5. das r der tastatur spinnt,
  6. toshiba laptop tastatur gesperrt,
  7. toshiba qosmio plötzlich funktionieren meine f tasten net mehr richtig,
  8. tastatur spinnt laptop sony,
  9. tastatur laptop neu laden,
  10. tastatur f60-10l toshiba,
  11. laptop e und 3 funktionieren nicht,
  12. qosmio f60-10l sensortasten einschalten,
  13. samsung laptop leertaste funktioniert nicht,
  14. tastatur für sony-laptop macht ständig leertasten,
  15. tastatur blockiert,
  16. media markt reparatur Dauer Tastatur ,
  17. laptop tastatur e und 3 funktionieren nicht,
  18. pc schreibt t statt e,
  19. samsung laptop leertaste und backspacetaste funktionieren nicht,
  20. tastatur spackt nach dem anmachen des laptops,
  21. toshiba laptop tastatur spinnt rum und nun läuft pc langsam,
  22. meine tastatur spinnt was tun wenn ich ein r,
  23. tastatur laptop e und r gehen nicht ,
  24. fehler tastatur laptop statt e,
  25. pc schreibt im internet automatisch ein komma
Die Seite wird geladen...

Laptop-Tastatur spinnt - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...