Laptop Tastatur spinnt - auch wenn sie ausgebaut ist!

Diskutiere Laptop Tastatur spinnt - auch wenn sie ausgebaut ist! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, es wird schwer die ganze komplexität des Fehlers wiederzugeben, deshalb stellt bitte Fragen, wenn etwas unklar ist. Alles...

  1. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    es wird schwer die ganze komplexität des Fehlers wiederzugeben, deshalb stellt bitte Fragen, wenn etwas unklar ist.

    Alles begann damit dass ich den Rechner ein oder 2 Tage ungenutzt mit mir herumgeschleppt habe (ist er eigentlich gewohnt). Nach dem anschalten brachte der BIOS gleiich die Fehlermeldung "stuck key". Wie auch immer, nach langem hin und her, gelang ich zum Windoof Anmeldebildschirm und konnte mich nach weiterem probieren per Bildschirmtasttatur einloggen. Da musste ich dann feststellen, dass anscheinend nicht nur eine Taste klemmt. Als ich auf eine oder mehrere Tasten gedrückt hatte, erschienen erst lange später die Buchstaben, und auch da oftmals Folgen (ääääääääääääää/dddddddddddddd/....). Mit dem Rechner war also kein arbeiten mehr mögllich, mir kam es so vor als würde die Tastatur auch Eingaben abbilden die gar nicht gemacht wurden. Physisch lässt sich jedoch kein Fehler feststelllen.

    jetzt komm der eigentlich noch viel komischere Teil
    Ich habe die Tastatur dann ausgebaut und eine USB-Tastatur angesteckt. Nun kann ich endlich wieder ordentlich schreiben. Doch jedes mal wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke zeigt die Bildschirmtastatur beim Anmeldebildschirm dass Shift gedrückt ist, durch einmaliges drücken von shift auf der tastatur verschwindet es, erschient jedoch nach ca. 2 Zeichen wieder. Also muss ich auf "Benutzer wechseln" drücken und danach wieder auf meinen Anmeldenamen. Nun kann ich mich einloggen und alles ist gut. Der Fehler tritt mit sämtlichen USB Tastaturen auf welche ich ausprobiert habe.

    Wisst ihr was kaputt sein könnte, wolte keine 70 Euro für ne neue Tastatur ausgeben, wenn es danach wieder nicht funktioniert.

    Modell: Fujitsu Lifebook T4310, ich denke 3 Jahre alt, Win 7

    Vielen Dank schon im Vorraus
    Felix
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube, es liegt nicht an der Tastatur sondern an Windows. Eventuell hat sich auch ein Virus eingeschlichen?!
    Mit Malwarebytes einen vollständigen Scan machen. Wenn etwas gefunden wird, entfernen lassen und dann - auch wenn nichts gefunden wird - eine Systemwiederherstellung auf einen Tag machen, an dem Du sicher bist, dass es noch funktioniert hat.
     
  4. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat eine halbe ewigkeit gedauert aber jetzt habe ich sowohl den Malwaretest gemaczht als auch das System zurückgesetzt. Half alles nichts. Dann habe ich das Ding nochmal aufgeschraubt und auch die Tastatur Verbindungs-Platine herausgenommen. Siehe da, ich kann mit der externen Tastatur prima schreiben. naja FAST, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand erwecke, ist immernoch die Shift taste gedrückt und auch wenn ich diese laut bildschirmtastatur ausgeschalten habe, nimmt er das Passwort nicht. Ein Klick auf "Benutzer wechseln" genügt und ich kann mein PW ganz normal eingeben.

    Woran kann das denn nun noch liegen?

    VG
    Felix
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ahnung. Wenn es bei Benutzer Wechsel einwadfrei ist, liegt es eindeutig an Windows. Ich würde mich nicht lange ärgern und neu installieren. Dann ist das Problem "wech". Garantiert.
    So macht es ja keinen Spaß.
     
  6. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Windoof klingt zwar logisch. Da es aber nach ausbau der Tastatur Verbindungsstelle fast weg war, vermute ich da ist noch etwas anderes. zumal ich die Festplatte komplett mit paragon auf den Status als windoof neu installiert war zurückgesetzt habe. Alles bisschen komisch.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Beweis ist doch, dass wenn Du den Benutzer wechselst, funktioniert die Tastatur. Das hat nichts mit der Hardware zu tun.
    (und schreib nicht immer "Windoof". Mit Linux könntest Du nicht zocken..)
    Windwos ist mit XP (über 10 Jahre stabil bei Programmen und Spielen) und heute Windows 7 ein wirklich gutes Betriebssystem. Wenn Du die Redmonter nicht mags, musst Du zum Fallobst wechseln ;)
     
  8. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zocke eh nicht ;) Nutze fast nur MS office, Browser und Bild-/Videobearbeitungsprog und denke tatsächlich drüber nach zu Fallobst zu wechseln ;).

    Frage mich nur wie der Fehler gleichzeitig Software und Hardware sein kann, denn nach entfernen des Keyboard Cable Connectors wurde es ja besser. Habe jetzt einen neuen Bestelll, kostet nur 10€. Wenns dann nicht klappt bin ich am Ende. Windows ist ja schon so gut wie neu aufgesetzt und der Fehler tritt nur beim neu Anmelden aus dem ruhezustand auf.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann deaktiviere doch vielleicht mal die Funktion "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" in den "Energieoptionen". Vielleicht hilft das.
     
  10. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun das würdeja bedeuten dass ich weiterhin mit externer tastatur arbeiten muss... das 10€ Ersatzteil hat leider nichts gebracht, keine Veränderung.
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn nun das "Kennwort nicht anfordern" deaktiviert? Oder findest Du das nicht?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. wers1

    wers1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Suche das (noch) gar nicht ;) weil das löst die ursache ja nicht sondern nur die wirkung... Der controller der Tastatur ist wahrscheinlich kaputt, und der sitzt auf dem Mainboard --> geht dem Wirtschaftlichen Totalschaden sehr nahe.

    Habe mir jetzt überlegt mit einer kleinen usb, funk oder bluetooth tastatur den controller zu umgehen. nur leider gibt es die tastatur von tchibo die ich ins auge fasse nicht mehr :( würde genau ins tasdtaturfeld passen.
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das stimmt doch nicht, was Du schreibst. Wenn die Tastatur normal funktioniert, wenn der Benutzer gewechselt wird (so habe ich wenigstens verstanden) dann liegt es mitnichten am Controller.
    Wenn Du ein Benutzerkonto eingerichtet hast, lösche es und lass Windows einen normalen Start machen. Eventuell erstellst Du dann ein neues Benutzerkonto und benutzt dann das.
     
Thema: Laptop Tastatur spinnt - auch wenn sie ausgebaut ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur shift taste und laptop schaltet sich aus

    ,
  2. was tun wenn die laptop tastatur spinnt

    ,
  3. shift taste funktioniert nicht laptop fujitsu

    ,
  4. benutzerwechsel Tastatur funktioniert nicht mehr ,
  5. benutzerwechsel tastatur funktioniert nicht,
  6. fujitsu notebook halbe tastatur,
  7. tasten nach ausbau und nun funtioniert,
  8. samsung laptop tastatur spinnt buchstaben verschwinden,
  9. notebook eine taste geht auch an externer tastatur nicht,
  10. halbe tastatur spinnt virus,
  11. toshiba nach benutzerwechel tastatur funktioniert nicht,
  12. notebook tastatur funktioniert nicht trotz tausch,
  13. neues notebook und die shift taste schaltet sich ein und aus,
  14. tastatur ausgebaut rechner spinnt immer noch,
  15. was machen wenn beim blackberry die tastatur spinnt,
  16. meine notebook tastatur spinnt,
  17. fujitsu lifebook shift taste geht nicht,
  18. wenn mein pc im energiesparmodus war kann ich danach nicht mehr schreiben,
  19. laptop tastatur nach ausbau spinnt,
  20. tastatur spinnt windows 7,
  21. notebook tastatur nur 9,
  22. laptop tastatur spinnt trotz ausgebaut
Die Seite wird geladen...

Laptop Tastatur spinnt - auch wenn sie ausgebaut ist! - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...