Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

Diskutiere Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...

  1. #1 kormoran75, 01.02.2013
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Communitiy

    Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt, dass die angezeigte Tastenbelegung tw. nicht mit den ausgegebenen Zeichen übereinstimmt.

    ZB sollte @ mit AltGr+Q zu schreiben sein, allerdings rührt sich da gar nichts. Nach einigem Suchen habe ich @ mit AltGr+2 gefunden. Gewisse Sonderzeichen sind zwar auf der Tastatur vorhanden, jedoch erscheinen total andere Zeichen beim Schreiben als die Tastenbelegung anzeigt. Und andere Zeichen, zB Raute und scharfes S, gibt es gar nicht obwohl es entsprechende Tasten dafür gibt.

    Tastaturlayout ist Deutsch(Schweiz).

    Ich wei'(scharfes s) nicht, ob das eine Schwachstelle von Lenovo ist oder der Laptop einen Schaden hat. Hat jemand von euch damit Erfahrung und könnte mir bitte Tipps geben?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was auf den Tasten steht ist reichlich unerheblich. Viel interessanter ist hingegen, ob das korrekte Tastaturlayout geladen ist.
    Auch wenn bei dir als Tastaturlayout Deutsch(Schweiz) hinterlegt ist und parallel noch Englisch(US) aktiviert wurde, wird wohl die US-Ausgabe verwendet und aktuell als Tastaturlayout aktiv sein.

    In der Taskleiste via Rechtsklick - Toolbars - Language bar die Sprachauswahl einblenden. Dort siehst du, welche Sprache aktuell fuer die Tastatur eingestellt ist und kannst es nach Bedarf umstellen. (Ab Vista aufwaerts! Unter XP kann ich das gerade nicht nachschauen.)
     
  4. #3 julchri, 02.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Falls Du es nicht findest: Taskleiste Rechtsklick>Symbolleisten>Sprachenleiste.
     
  5. #4 kormoran75, 02.02.2013
    kormoran75

    kormoran75 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Hilfe. Es hat funktioniert und ich konnte es umstellen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastenbelegung stimmt nicht

    ,
  2. TASTATUR tasten stimmen nicht

    ,
  3. symbole auf der tastatur stimmen nicht überein#

    ,
  4. fintie tastatur stimmt nicht,
  5. tastaur stimmt nicht,
  6. tastatur lenovo stimmt nicht,
  7. lenovo tastatur stimmt nicht,
  8. apple tastatur stimmt nicht mit Schriftzeichen überein,
  9. schriftzeichen stimmen nicht mit tastatur überein,
  10. tastatur stimmt nicht uberein,
  11. tastatur stimmt nicht mehr laptop,
  12. windows 7 deutsche tastatur stimmt nicht mehr,
  13. windows 7 tastatur stimmt nicht überein,
  14. scharfes s schweizer laptop,
  15. zeichen der tastatur stimmen nicht überein,
  16. tastenbezeichnung stimmt nicht mit funktion überin,
  17. lenovo tastatur stimmt nicht überein,
  18. scharfes s lenovo tastatur,
  19. tastatur stimmt nich ueberein,
  20. tastatur und pc stimmt nicht [überein,
  21. scharfes s schweiz tastatur lenovo
Die Seite wird geladen...

Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...