Laptop stürzt ständig grundlos ab

Diskutiere Laptop stürzt ständig grundlos ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich und mein lieber Toshiba Satelitte Laptop haben folgendes Problem: Benutze ich länger Programme wie OpenOffice, Photoshop oder schaue...

  1. #1 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

    kimuchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich und mein lieber Toshiba Satelitte Laptop haben folgendes Problem:

    Benutze ich länger Programme wie OpenOffice, Photoshop oder schaue mir online Filmchen an, geht er mit einem "Flupp" einfach aus.
    Am Lüfter kann es eigentlich nicht liegen - nicht nur. Die Temperatur tendiert so zwischen 34 und 54 Grad Celcius und hoch gestellt ist er auch schon.

    Nur - warum geht er immer wieder aus wenn ich etwas mache? Virus? Lüfter doch hinüber?

    Über Infos oder auch Tipps würde ich mich sehr freuen!

    lg
    kimuchi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Könnte eine Schutzfunktion sein.
    Läuft der Lüfter vor dem Abschalten konstant über längere Zeit?
    Dann sind die Belüftungsschächte eventuell mit Staub zu, sodass der Prozessor nicht mehr richtig gekühlt werden kann.

    Es kann aber auch einfach ein Hardwareproblem sein, welches sich erst nach einer bestimmten Betriebsdauer auswirkt.
    Dann findest du vielleicht in der Systemsteuerung unter Ereignisprotokolle - System ein paar Einträge (zum Zeitpunkt des Abschaltens), die auf Fehler hinweisen....
     
  4. #3 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

    kimuchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er kann auch erst angemacht werden und nach 10 Minuten ausgehen. Ist vollkommen unterschiedlich.

    Abgesaugt hab ich ihn auch schon ... Ich schau mal bei dem Protokoll nach! Danke!
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    solltest du besser nicht machen...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ständig grundlos ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ständig grundlos ab - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...