Laptop stürzt ständig grundlos ab

Diskutiere Laptop stürzt ständig grundlos ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich und mein lieber Toshiba Satelitte Laptop haben folgendes Problem: Benutze ich länger Programme wie OpenOffice, Photoshop oder schaue...

  1. #1 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

    kimuchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich und mein lieber Toshiba Satelitte Laptop haben folgendes Problem:

    Benutze ich länger Programme wie OpenOffice, Photoshop oder schaue mir online Filmchen an, geht er mit einem "Flupp" einfach aus.
    Am Lüfter kann es eigentlich nicht liegen - nicht nur. Die Temperatur tendiert so zwischen 34 und 54 Grad Celcius und hoch gestellt ist er auch schon.

    Nur - warum geht er immer wieder aus wenn ich etwas mache? Virus? Lüfter doch hinüber?

    Über Infos oder auch Tipps würde ich mich sehr freuen!

    lg
    kimuchi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Könnte eine Schutzfunktion sein.
    Läuft der Lüfter vor dem Abschalten konstant über längere Zeit?
    Dann sind die Belüftungsschächte eventuell mit Staub zu, sodass der Prozessor nicht mehr richtig gekühlt werden kann.

    Es kann aber auch einfach ein Hardwareproblem sein, welches sich erst nach einer bestimmten Betriebsdauer auswirkt.
    Dann findest du vielleicht in der Systemsteuerung unter Ereignisprotokolle - System ein paar Einträge (zum Zeitpunkt des Abschaltens), die auf Fehler hinweisen....
     
  4. #3 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

    kimuchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er kann auch erst angemacht werden und nach 10 Minuten ausgehen. Ist vollkommen unterschiedlich.

    Abgesaugt hab ich ihn auch schon ... Ich schau mal bei dem Protokoll nach! Danke!
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    solltest du besser nicht machen...
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ständig grundlos ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt grundlos ab

    ,
  2. laptop stürzt ständig grundlos ab

    ,
  3. samsung laptop stürzt ständig ab

    ,
  4. toshiba laptop stürzt ständig ab,
  5. laptop abstürze grundlos toshiba,
  6. probleme toshiba satellite stürzt immer ab,
  7. toshiba satellite stürzt ständig ab,
  8. samsung laptop stürzt immer ab,
  9. toshiba startet nur nach länger zeit stürzt dann ab,
  10. notebook stürzt bei photoshop ab,
  11. toshiba laptop stürzt ständig ab lüfter läuft,
  12. problemfindung laptop stürzt dauernd grundlos ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ständig grundlos ab - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Laptop Kühlung

    Laptop Kühlung: Was ist das beste für Laptop Kühlung?
  4. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  5. ständige Internetabbrüche

    ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...