Laptop stürzt ständig grundlos ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kimuchi, 31.03.2008.

1. #1 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

kimuchi Neuer Benutzer

Hallo,

ich und mein lieber Toshiba Satelitte Laptop haben folgendes Problem:

Benutze ich länger Programme wie OpenOffice, Photoshop oder schaue mir online Filmchen an, geht er mit einem "Flupp" einfach aus.
    Am Lüfter kann es eigentlich nicht liegen - nicht nur. Die Temperatur tendiert so zwischen 34 und 54 Grad Celcius und hoch gestellt ist er auch schon.

Nur - warum geht er immer wieder aus wenn ich etwas mache? Virus? Lüfter doch hinüber?

Über Infos oder auch Tipps würde ich mich sehr freuen!

lg
    kimuchi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Könnte eine Schutzfunktion sein.
    Läuft der Lüfter vor dem Abschalten konstant über längere Zeit?
    Dann sind die Belüftungsschächte eventuell mit Staub zu, sodass der Prozessor nicht mehr richtig gekühlt werden kann.

Es kann aber auch einfach ein Hardwareproblem sein, welches sich erst nach einer bestimmten Betriebsdauer auswirkt.
    Dann findest du vielleicht in der Systemsteuerung unter Ereignisprotokolle - System ein paar Einträge (zum Zeitpunkt des Abschaltens), die auf Fehler hinweisen....

4. #3 kimuchi, 31.03.2008
    kimuchi

kimuchi Neuer Benutzer

Nein, er kann auch erst angemacht werden und nach 10 Minuten ausgehen. Ist vollkommen unterschiedlich.

Abgesaugt hab ich ihn auch schon ... Ich schau mal bei dem Protokoll nach! Danke!

5. Que

Que Neuer Benutzer

solltest du besser nicht machen...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ständig grundlos ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt grundlos ab

,
  2. laptop stürzt ständig grundlos ab

,
  3. samsung laptop stürzt ständig ab

,
  4. toshiba laptop stürzt ständig ab,
  5. laptop abstürze grundlos toshiba,
  6. probleme toshiba satellite stürzt immer ab,
  7. toshiba satellite stürzt ständig ab,
  8. samsung laptop stürzt immer ab,
  9. toshiba startet nur nach länger zeit stürzt dann ab,
  10. notebook stürzt bei photoshop ab,
  11. toshiba laptop stürzt ständig ab lüfter läuft,
  12. problemfindung laptop stürzt dauernd grundlos ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ständig grundlos ab - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...