laptop stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zitterbacke, 11.05.2008.

  1. #1 zitterbacke, 11.05.2008
    zitterbacke

    zitterbacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    hab n großes problem in meinen augen
    mein laptop stürzt ständig ab. keine ahnung woran das liegt könnt ihr mir nicht helfen ??
    es sollte der letzte schritt sein bevor ich es wirklich in einer werkstadt bringe

    also wie fange ich denn am besten an :??

    - medion md 5061 /microstar
    - windows xp home sp2
    - pentium 4
    - 512 ram
    - ati radeon 9000

    also habe nichts bei den fehlerprotokoll finden können und daher weiss ich nicht wirklich woran es liegen könnte
    also das book startet super ohne probleme aber wenn ich dann im browser bin und surfe und dann onlinegames spiele stürzt er ab
    habe das mal bei youtube probiert ob der sound auch verloren geht wenn er abstürzt .... ja es ist so ..... der sound ist auch wegg ..... und weiter arbeiten bzw. laden tut er auch nicht mehr .... das lämpchen leuchtet nicht mehr
    ich habe es aber noch nicht bei games ausprobiert was da dann passiert aber ich denke es passiert auch dann

    er hat super strom ... mein w-lan stick hört dann auch auf zu blinken
    ich könnte wirklich heulen ....

    wollt ihr mir nicht tipps geben oder sogar helfen das ich kosten spare bevor es in einer werkstadt geht ??

    ich würde mich sehr darüber freuen ...


    vielen dank erstmal


    zitterbacke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluescreen, 11.05.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    für mich hört sich das so an, als würde dein laptop sich ausschalten.
    liege ich richtig, wenn das ca. 30 min nach dem hochfahren passiert?
    wenn ja dann liegt das an deinem cpu-kühler. der laptop wird zu heiß,
    und das BIOS schaltet den laptop ab einer bestimmten temperatur ab.

    solltest mal an den lüfterauslass fühlen, wenn er etwas länger gelaufen is.

    wenns das nicht is, dann würd ich ihn mal zu einem fachmann bringen lassen.

    mfg
     
  4. #3 zitterbacke, 11.05.2008
    zitterbacke

    zitterbacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    huhu...

    ja es kommt ca. hin mit deiner aussage . ich weiss zwar nicht ob das ganz genau 30 min. sind aber nicht schlecht .... hast du schon mal selber das problem gehabt? und wie hast du es gelöst das er nicht mehr abstürzt ?

    habe es mal mit cpucool getestet und youtube laufen lassen
    die temperatur ist extrem gestiegen und blieb bei knapp 100°c das ist doch zu viel des guten oder ? .... oder haut das programm nicht hin
    aida32 kann leider keine temperaturen sichtbar machen liegt wohl an den sensoren die mein book nicht hat
    vielleicht hat ja einer n anderes programm würde mich dann auch über ein link das zum programm führt freuen

    also wie bekommt man das jetzt hin das er durch die temperatur nicht mehr abstürzt ??
    ich möchte mir aber nicht unbedingt n externen kühler kaufen oder sowas in der art


    für jede hilfe bin ich dankbar

    zitterbacke
     
  5. #4 Bluescreen, 12.05.2008
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    :D 100° sind bei desktop pcs sogar schon weit über dem normalwert. zum vergleich: die heizung aus der intel-fabrik, pentium d 805 wie ich einen hab, hat unter vollast max. 62°, das ist verhältnismäßig viel.
    bei einem laptop is die funktion des lüfters weit nicht so effektiv wie bei einem desktop pc, vor allem, weil der lüfter so ziemlich alles kühlen muss.

    versuche mal, zwischen laptopunterseite und dem möbel auf dem er steht so viel platz zu lassen, dass du gerade noch deine hand flach drunterschieben kannst, und kontrolliere erneut die temperaturen nach längerer benutzung. poste dann nochmal

    viel erfolg
     
  6. #5 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da sollte schleunigst der Lüftungskanal gereinigt werden. Wenn sich die Lamellen vom Ausgang zugesetzt haben, kommt der Lüfter mit der Entsorgung der Warmluft nicht mehr nach und es entsteht ein Hitzestau.

    Also mal nachsehen, ob du auf der Unterseite einen Deckel entfernen kannst, um an den Lüfter zu kommen. Dieser ist mit drei oder vier kleinen Schrauben im Kühlsystem befestigt. Den Lüfter reinigen und auch von innen im Kühlsystem (soweit erreichbar Richtung Luftauslass!) mal den angesammelten Staub entfernen. Sobald dort alles sauber ist, kann der Lüfter auch wieder gescheit arbeiten und dein Rechner anständig kühlen.
     
  7. #6 zitterbacke, 13.05.2008
    zitterbacke

    zitterbacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hoi @all

    also sorry erstmal für die 100°c es ist doch nicht der fall. das war die cpu leistung oder der arbeitsspeicher der soweit in die höhe gestiegen ist als ich youtube öffnete ........ die temperatur sensoren zeigen an das er zwischen 50° - 60°c liegt eigentlich doch normale werte aber wenn er extrem arbeitet steigt er sogar über die 60°c marke
    sogar mit aufgeklappten füssen damit mehr luft ran kommt ...

    das wird dann bestimmt zuviel oder.

    naja ich traue mich nicht wirklich mit luftdruck dort ran ... habe ihn schon gesäubert aber muss meiner meinung nach nicht genug gewesen sein ich probiere es einfach nochmal ....

    habe auch schon die klappen unterm laptop auf gehabt aber dort komme ich nur am arbeitsspeicher ran und am grafikchip ... glaube ich das er das ist ... auf jeden fall gehen dort kabel zum monitor hin

    aber vielen dank erstmal für die netten und hilfreichen antworten

    ich checke das einfach nochmal ab


    lg zitterbacke
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: laptop stürzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt ständig ab

    ,
  2. laptop stürzt immer ab

    ,
  3. notebook stürzt ständig ab

    ,
  4. laptop stürtzt ständig ab,
  5. notebook stürzt immer ab,
  6. neuer laptop stürzt ständig ab,
  7. laptop stürzt andauernd ab,
  8. laptop stürzt ständig ab xp,
  9. medion microstar md5061 bios,
  10. laptopstürztständigab was tun,
  11. warum stürzt laptop immer ab,
  12. mein laptop sturtzt jede 2 min ab kosten,
  13. Das Targa Laptop stürzt beim starten ab,
  14. microstar MD5061 bios password,
  15. microstar MD5061 bios,
  16. warum stürzt mein laptop andauernd ab,
  17. laptop stürzt regelmäßig ab,
  18. laptop stürzt mit xp ab,
  19. microstar md5061 speichermodul,
  20. targa notebook stürzt oft ab,
  21. laptop stürzt häufig ab,
  22. warum stürtzt der laptop immer ab,
  23. laptop stürzt ständig ab reagiert auf nix mehr,
  24. medion laptop stürzt ständig ab,
  25. laptop stürzt ständig ap
Die Seite wird geladen...

laptop stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...