Laptop stürzt ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von BubbleGum, 06.04.2013.

1. #1 BubbleGum, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hewlett Packard Pavilion g7-1353sg (A8L30EA) - Preis ab €696,00 - CHIP Online) den ich mir vor kurzem angelacht habe.

Ich benutze diesen Laptop für FH Zwecke aber auch um ab und zu mal ein Spiel drauf zu spielen (League of Legends -LoL). Mein Laptop schmiert immer so nach ca. 30 Minuten Spielzeit ab und fährt wieder ohne das was gewesen währe hoch. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen oder Bluescreens an denen ich mich orientieren könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows darauf installiert ist, dann bekommst du die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige zu sehen. Windows muss einen schwerwiegenden Systemfehler nicht zwangslaeufig beim Absturz anzeigen....

4. #3 BubbleGum, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Es wird nirgends ein Fehler ausgegeben!

5. #4 xandros, 06.04.2013
    xandros

Moderator

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....

Auf Laufwerk C ein Verzeichnis mit dem Namen "scripts" erstellen.
    Das angehaengte Zip-File entpacken. Darin ist ein VB-Script, welches du vom Desktop aus ausfuehren kannst. (Laesst sich mit jedem Editor wie eine Textdatei oeffnen, wenn du den Inhalt ansehen willst.)
    Das Script durch Doppelklick laufen lassen.
    Es werden dann zwei *.evt-Dateien unter C:\scripts erzeugt. Diese beiden Dateien dann mal posten. (Als Zip verpackt, da du *.evt nicht anhaengen kannst.)
    Das VB-Script erzeugt in diesen Dateien Backups deiner Eventlogs aus den Bereichen Application und System, veraendert dabei aber nichts am Rechner selbst....

Anhänge:

6. #5 BubbleGum, 06.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Aufgrund dessen da ich nur maximal 100 KB hochladen kann habe ich die Dateien auf meinem FTP Hochgeladen.

http://simsport.de/hilfe/scripts.zip

7. #6 xandros, 06.04.2013
    xandros

Moderator

Die Logs wurden auch noch nie entruempelt und geleert?
    Stimmt also doch nicht.
    Allein im System-Bereich wurde Vorgestern schon ein Fehler in der Netzwerkkonfiguration angezeigt. Desweiteren sind massenhaft DNS-Warnings enthalten, die darauf schliessen lassen, dass der verwendete DNS-Server nicht korrekt arbeitet oder regelmaessig ueberlastet ist. (Hier kann man manuell auf freie DNS-Server wechseln, indem man diese in der Konfiguration der Netzwerkkarte eintraegt. Google liefert viele Listen, in denen frei nutzbare DNS-Server von verschiedenen Betreibern und auch Providern aufgefuehrt werden.)
    Am 04.04. wurde ein 0x0000007E: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLEDeingetragen.
    You receive various Stop error messages in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 when you try to resume a computer that has a large SATA hard disk
    Stop-Fehler in Win7 und Win2008 R2 beim Ausführen einer backup-Anwendung: "0x0000007E SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED"
    Stop error message in Windows 7 or Windows Server 2008 R2: "Stop error code 0x0000007E (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED)" or "Stop error code 0x00000050 (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)" koennten hier weiterhelfen.

Microsoft Antimalware ist fehlerhaft installiert.
    Deine HDD sollte mal mit dem Herstellertool geprueft werden, ob es sich hier um ein Festplattenproblem oder ein Problem mit dem Hostadapter oder Kabel handelt. (Sind etliche Disk-Errors fuer \Device\Harddisk1\DR1 im Log vorhanden.

In den Application-Logs sind etliche Fehlermeldungen, die auf Indexbeschaedigungen hinweisen. Der Windows Search Service/Indexdienst scheint hier mehrfach zu crashen und dabei dann die Indizierung der Dateien unvollstaendig zu schreiben. (Notwendig ist die Indizierung nicht und kann daher abgeschaltet werden. Damit wird aber nur die Folge beseitigt, nicht die Ursache.)
    Daneben sind reichlich viele WMI-Fehler vorhanden..... die meisten davon deuten darauf hin, dass eine WMI-Abfrage mit nicht ausreichenden Rechten ausgefuehrt werden sollte. Lt. Microsoft kann man den Fehler zwar vernachlaessigen, allerdings kann dies den PC ausbremsen und sogar beim Start deutlich langsamer machen.
    Unter Event ID 10 is logged in the Application log after you install Service Pack 1 for Windows 7 or Windows Server 2008 R2 ist dies beschrieben. Im Abschnitt "Let me fixit myself" ist eine Step-by-Step-Anleitung zur Entfernung angegeben! (Nicht ueber "fix it for me!" gehen!)

Diverse andere Warnings und Fehler deuten darauf hin, dass entweder die verwendete Hardware nicht ganz in Ordnung oder inkompatibel ist oder dafuer falsche/defekte Treiber verwendet werden.

8. #7 BubbleGum, 06.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Das hört sich nicht gut an!
    Wäre es sinnvoll den Laptop neu aufzusetzen?

Ich meine noch sind nicht viele Daten drauf und hab eigentlich von allen ein Backup. Den Laptop habe ich so wie er vorkonfiguriert war übernommen. Vielleicht hat der Typ der den das erste mal Aufgesetzt hatte gepatzt und komplett falsche Treiber bzw. veraltete Treiber installiert.

9. #8 xandros, 06.04.2013
    xandros

Moderator

Waere zumindest den Versuch wert.
    Man weiss ja auch nicht, ob der Rechner nach der Installation mit Tools wie TuneUp oder Dergleichen behandelt wurde. Mit solchen "Wundermitteln" verbiegt man sich so viele Einstellungen, dass man sich nicht ueber Fehlverhalten wundern muss....
    (Wenn man weiss, was man an welchen Stellen mit solchen Tools bewirkt, koennen die Programme durchaus nuetzlich sein. Nur welcher User weiss schon genau was bei einem Klick wirklich im Hintergrund veraendert wird....)

Treiber direkt vom Hersteller beziehen. Gerade bei HP-Geraeten sind die Referenztreiber der Chiphersteller haeufig nicht korrekt. Besser genau die Versionen verwenden, die HP vorgibt und fuer die S/N-Nummer deines Geraetes empfiehlt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BubbleGum, 06.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Ich setzt den Laptop neu auf! Sobald ich den neu aufgesetzt habe kann ich dir dann nochmal nen Logbericht schicken? Das du da nochmal drüber guckst?

12. #10 BubbleGum, 07.04.2013
    BubbleGum

BubbleGum Neuer Benutzer

Also habe den Laptop endlich neu aufgesetzt. Hab nun nochmal deine Scriptdatei drüberlaufen lassen. Würde mich freuen wenn du nochmal drüber gucken könntest!

http://simsport.de/hilfe/scripts_neu.zip

Vielen Dank im voraus

Thema: Laptop stürzt ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt ab ohne grund

,
  2. laptop stürzt ohne grund ab

,
  3. Laptop stürzt immer im Internet ab

,
  4. Laptop stürzt im Internet ab,
  5. laptop stürzt ab wenn internet,
  6. notebook stürzt ab ohne bluescreen,
  7. laptop stürzt ab ohne bluescreen,
  8. laptop stürzt im internet ab ohne bluescreen
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ohne Fehlermeldung oder Bluescreen ab! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...