Laptop stuerzt mit Boot-CD ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von weihnachtsman123, 25.12.2009.

1. #1 weihnachtsman123, 25.12.2009
    weihnachtsman123

weihnachtsman123 Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem und ich weiss, dass diese Frage oefter vorkam, aber leider bin ich aus den anderen Threads nicht schlau geworden.

Es geht um folgendes: Der Laptop meines Dads ( ein ca 3 Jahre alter Amilo, 1,6 Ghz, 512 DDR2, Onboard-Graka) ist seit Wochen extrem langsam. Ich habe daraufhin die Festplatte defragmentiert sowie nach Viren und sonstigem gesucht, aber alles schien okay zu sein. Aufwendige Programme hat er nicht aufm Laptop, er benutzt ihn meist nur zum Zeitungslesen, Emails checken und Youtube-Videos anschauen :) Jedenfalls hat sich danach nichts getan, also hat er mich gebeten, Windows neu aufzuspielen. Also Recovery-CD ( XP) eingelegt und Boot-Vorgang gestartet. Erstmal lief alles gewoehnlich ab, es wurden die benoetigten Datein gebootet. Aber am Ende, als eigentlich die Optionen was man denn machen moechte, kommen sollten, ist der PC abgestuerzt. Er stuerzt sonst sehr selten ab, also denke ich schon, dass es was mit der CD zu tun hat. Hab danach mit meiner alten Windows-XPCD gebootet, aber es ist genau das gleiche passiert. Nun weiss ich nicht weiter: Woran liegt es denn? Und sonst laeuft ja noch alles, bis auf die Tatsache, dass es sehr langsam ist. Kann ich denn von meinem Laptop aus den Laptop meines Dads formatieren und dann vielleicht sogar das neue Windows aufspielen? Oder andere Loesungsvorschlaege? Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen.

Frohe Feiertage und viele Gruesse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wurde der Laptop schon einmal gereinigt? Wenn die Kühlung so langsam versagt, dann kann es auch zu abstürzen kommen. Ausserdem solltest du mal den Arbeitsspeicher auf Fehler testen. Im Prinzip kannst du erstmal die Wartungsklappe öffnen, wenn zwei Speicherriegel eingebaut sind einen herausnehmen und versuchen Windows zu installieren. Genauso umgekehrt versuchen. Auch Festplatte auf defekte Sektoren prüfen. Start, Ausführen, cmd eingeben, dann chkdsk c: /f /r eingeben.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade auch mal CCleaner und entmülle mal Deine HDD.:)

5. #4 weihnachtsman123, 25.12.2009
    weihnachtsman123

weihnachtsman123 Neuer Benutzer

Liebe Leute,

vielen Dank fuer eure Antworten.

Das mit der Lueftung koennte sein, denn die war ja kaputt und dann hat mein Dad den zu ner Reparatur geschickt und die haben dort ne neue Lueftung eingebaut. Ich koennte den Laptop auch zu dem Hardware-Store bringen, wo diese eingebaut wurde...Aber eigentlich wurde es erst vor 3 Monaten oder so eingebaut..

Das mit den Arbeitsspeichern erschliesst sich mir leider nicht. Sollte ich also den Laptop aufschrauben und jeweils einen RAM-Riegel rausnehmen? Wusste nicht mal, dass sowas bei Laptops geht :)

Das mit der Festplatte und dem CCleaner versuche ich heute noch!

Viele Gruesse

6. #5 Leonixx, 26.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Drehe den Laptop um und öffne die kleine Wartungsklappe. Darunter befindet sich die Festplatte und der Arbeitsspeicher.

Thema: Laptop stuerzt mit Boot-CD ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt beim booten von cd ab

,
  2. laptop stürzt beim aufspielen der recovery cd ab

,
  3. laptop stürzt bei wiederherstellung ab

,
  4. acer stürzt bei recovery ab,
  5. laptop stürzt während wiederherstellung ab,
  6. laptop stürzt beim booten von der cd ab,
  7. bootvorgang von cd bricht ab,
  8. laptop stürzt ab bei boot von cd,
  9. acer stürzt bei wiederherstellung ab,
  10. windows boot cd stürzt ab,
  11. windows cd boot st[ryt ab,
  12. pc mit cd booten stürzt ab,
  13. laptop stürzt beim cd start ab,
  14. boot from cd dann stürzt er ab,
  15. boot cd stürzt ab,
  16. laptop wiederherstellen mit cd bricht ab,
  17. boot von cd laptop stürzt ab,
  18. xp absturz mit boot cd,
  19. windows bootcd sürtzt ab,
  20. laptop während wiederherstellung abgestürztz,
  21. acer aspire stürzt bei recovery ab,
  22. recovery cd vista laptop stürzt ab,
  23. samsung recovery bootvorgang bricht ab,
  24. windows 7 recovery stürzt nach disc 2 ab,
  25. laptop stürzt beim vormatieren ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stuerzt mit Boot-CD ab - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...