Laptop stürzt immer wieder ab

Diskutiere Laptop stürzt immer wieder ab im Windows 98 Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Laptop. Es fing damit an, dass wenn ich eine DVD eingelegt habe, stürzte mein PC nach circa 10...

  1. #1 Chemiefinchen, 02.07.2007
    Chemiefinchen

    Chemiefinchen Guest

    Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Laptop. Es fing damit an, dass wenn ich eine DVD eingelegt habe, stürzte mein PC nach circa 10 Minuten ab. Also er hängte sich auf...blauer Bildschirm mit ganz viel weißem Text, der aber so schnell verschwindet, dass ich nich lesen kann, was da steht. Dann versucht er wieder hochzufahren, aber das klappt nicht. Dann muss ich immer wählen zwischen abgesichertem Modus oder windows normal starten (oder noch 2 andere möglichkeiten). Und egal was ich wähle, er fährt nie ganz hoch, sondern kommt immer zu diesem Bild wieder zurück. Erst wenn ich den Laptop ausmache und einige MInuten warte bis ich ihn wieder anmache, fährt er hoch. Dabei chekct er dann C und D ab.
    Naja und dieses Porblem habe ich jetzt leider auch zwischendurch mal..also dass er sich aufhängt und dieser blauer Bildschirm kommt.
    Also falls irgendjemand ne Idee hat, was das für ein Problem ist, bzw. weiß wie man das beheben kann, wäre ich euch sehr dankbar...oder wie teuer das ist, sowas reparieren zu lassen, habe nämlich keine Ahnung von PCs..leider :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chemiefinchen,

    hab ich das richtig gelesen. Du hast Windows 98? Wenn ja, weiß ich nicht ob bei Dir das auch alles so geht was ich vorschlage, da ich passionierter XP'ler bin und 98 nie kennen gelernt habe. Dennoch versuchen wir mal Deinem Problem auf die Schliche zu kommen.
    Um herauzufinden was Deinem Rechner fehlt, müssen wir ihm verbieten den Neustart durchzuführen. Denn nur dann kannst Du den Bluescreen in Ruhe lesen, uns schreiben und mit uns gemeinsam daraus Deine Schlüsse ziehen.
    Also bei XP geht es so:
    - klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Du kamst erst gar nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun die Taste F8 klicken
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern oder so ähnlich wählen

    Es kommen meiner Meinung als aller Erstes der RAM, das Netzteil oder Treiber in Betracht. Aber ohne Bluescreen ist das mehr geraten als gewußt
     
Thema: Laptop stürzt immer wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook stürzt beim hochfahren und zwischendurch ab

    ,
  2. notebook stürzt jedesmal ab wenn ich es anmache

    ,
  3. wieso stürzt mein laptop zwischendurch ab

    ,
  4. laptop stürzt zwischendurch ab,
  5. laptop kackt nach 10 min immer ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...