Laptop stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Chemiefinchen, 02.07.2007.

1. #1 Chemiefinchen, 02.07.2007
    Chemiefinchen

Chemiefinchen Guest

Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Laptop. Es fing damit an, dass wenn ich eine DVD eingelegt habe, stürzte mein PC nach circa 10 Minuten ab. Also er hängte sich auf...blauer Bildschirm mit ganz viel weißem Text, der aber so schnell verschwindet, dass ich nich lesen kann, was da steht. Dann versucht er wieder hochzufahren, aber das klappt nicht. Dann muss ich immer wählen zwischen abgesichertem Modus oder windows normal starten (oder noch 2 andere möglichkeiten). Und egal was ich wähle, er fährt nie ganz hoch, sondern kommt immer zu diesem Bild wieder zurück. Erst wenn ich den Laptop ausmache und einige MInuten warte bis ich ihn wieder anmache, fährt er hoch. Dabei chekct er dann C und D ab.
    Naja und dieses Porblem habe ich jetzt leider auch zwischendurch mal..also dass er sich aufhängt und dieser blauer Bildschirm kommt.
    Also falls irgendjemand ne Idee hat, was das für ein Problem ist, bzw. weiß wie man das beheben kann, wäre ich euch sehr dankbar...oder wie teuer das ist, sowas reparieren zu lassen, habe nämlich keine Ahnung von PCs..leider :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Chemiefinchen,

hab ich das richtig gelesen. Du hast Windows 98? Wenn ja, weiß ich nicht ob bei Dir das auch alles so geht was ich vorschlage, da ich passionierter XP'ler bin und 98 nie kennen gelernt habe. Dennoch versuchen wir mal Deinem Problem auf die Schliche zu kommen.
    Um herauzufinden was Deinem Rechner fehlt, müssen wir ihm verbieten den Neustart durchzuführen. Denn nur dann kannst Du den Bluescreen in Ruhe lesen, uns schreiben und mit uns gemeinsam daraus Deine Schlüsse ziehen.
    Also bei XP geht es so:
    - klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Du kamst erst gar nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun die Taste F8 klicken
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern oder so ähnlich wählen

Es kommen meiner Meinung als aller Erstes der RAM, das Netzteil oder Treiber in Betracht. Aber ohne Bluescreen ist das mehr geraten als gewußt

Thema: Laptop stürzt immer wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook stürzt beim hochfahren und zwischendurch ab

,
  2. notebook stürzt jedesmal ab wenn ich es anmache

,
  3. wieso stürzt mein laptop zwischendurch ab

,
  4. laptop stürzt zwischendurch ab,
  5. laptop kackt nach 10 min immer ab
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt immer wieder ab - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...