Laptop stürzt immer ab...

Diskutiere Laptop stürzt immer ab... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...

  1. #1 FinnBlauSup8, 21.11.2015
    FinnBlauSup8

    FinnBlauSup8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die richtige Bezeichnung ist). Am Anfang nahm ich an, dies hätte an der Vielzahl von Firefox-Tabs gelegen, die zu dem Zeitpunkt geöffnet waren, doch das Problem blieb, auch nach dem Schließen der Tabs.

    Kurz darauf fuhr der Laptop gar nicht mehr hoch, sondern die Fehlermeldung "Operation System Not Found" erschien. Aktuell lässt sich der Laptop zwar wieder hochfahren, ich kann mich auch bei Windows anmelden, doch der Laptop ist trotzdem kaum gebrauchsfähig. Kleinste Prozesse, z.B. eine Textdatei auf einen USB-Stick zu kopieren, lassen den Laptop einfrieren.

    Woran liegt das und viel wichtiger: Wie bekomme ich den Laptop wieder fit? Hab im Netz schon gelesen, dass es viele Gründe für die Probleme geben kann, z.B. Probleme mit der Festplatte etc.Wie gehe ich am besten vor um die Fehler zu finden/ zu beheben?

    Schonmal Danke im Voraus!

    PS: Beim Versuch STRG+ALT+ENTF zu drücken kam folgende Fehlermeldung, vielleicht hilft das bei der Fehlerfindung:

    "Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen

    Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken sie Esc und starten Sie den Computer durch drücken des Netzschalters neu"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 21.11.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Besorge dir eine Linux live CD und schau,wie er läuft. Von dort aus kannst auch Festplatte und RAM testen
     
  4. #3 JudgeLG, 23.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Niedersachsen
    "Barts PE" oder "WIN 7 PE" besorgen, auf CD oder DVD brennen, von CD/DVD booten und Mal die testprogramme für RAM und HDD laufen lassen. Vermute mal das deine Platte den geist auf gibt. (Klingt zu mindest so). Hoffe wenn du sensible Daten besitzt, hast eine Datensicherung gemacht.
    (Acronis True Image, Imperius Backup, Windows Sicherung, etc.)
     
  5. #4 xandros, 23.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.997
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Klingt für mich nach einer sterbenden Festplatte. Wenn noch nicht geschehen, sollte hier dringend eine Datensicherung gemacht werden.
    Ein Crash Dump ist die Datei, die Windows beim Absturz versucht zu erstellen. Der Bluescreen hat in der Regel allerdings einen Stop-Fehlercode (in der Form 0x00000000, wobei die Werte hinter dem x von 0-9 und a-f sein können). Dieser Stop-Fehlercode wird auch in der Ereignisanzeige protokolliert (als BCC-Code innerhalb der protokollierten Fehler). Dort kann man nachsehen, was Windows für den Absturz möglicherweise verantwortlich macht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Laptop stürzt immer ab...

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt immer ab... - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...