Laptop stürzt ganz unerwartet ab...

Diskutiere Laptop stürzt ganz unerwartet ab... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein laptop stürzt immer ganz unerwartet ab... er ist ca. 8 jahre alt und hat bisher immer gut gearbeitet, aber jetzt stürzt er immer mal wieder...

  1. #1 lollipopp5, 14.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mein laptop stürzt immer ganz unerwartet ab...
    er ist ca. 8 jahre alt und hat bisher immer gut gearbeitet, aber jetzt stürzt er immer mal wieder sofort ab...
    ich muss ihn dann wieder mit hand neu hochfahren, was dann aber auch ab und zu probleme macht...
    oft muss ich in nähe des kühlers von unten zusammendrücken dass er startet...
    umgebaut habe ich nichts...
    mein freund meinte es liegt am lüfter, der läuft aber gut und flüssig und die temperaturen halten sich in normalen höhen...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin froh dass ich diesen artikel schreiben konnte ohne dass er mir unter den fingern abstürzt... :D

    mfg lolipopp5
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein 8 Jahre alter Laptop, geht eben mal auch kaputt. Vermute das ein Hardwarefehler sich ankündigt. Kann Festplatte, Mainboard, Ram oder auch Netzteil sein. Könnte dir jetzt nur raten den Laptop von innen zu säubern, wenn möglich. Eventuell überhitzt er. Wie sieht es aus nach einer Neuinstallation des BS?

    Es gibt auch noch die Windows Ereignisanzeige im Gerätemanager. Dort findet man ab und zu auch Hinweise auf Abstürze, die Windows protokolliert.
     
  4. #3 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hatte windooof schon 2mal neu installiert da er auch mal zwischenzeitlich bluescreens hatte...

    wenn ich ihn ganz ruhig hinstelle ihn nicht bewege und etwas darunter lege dann funktioniert er...

    aber soll das ein dauerzustand sein? :(
     
  5. #4 FixedHDD, 15.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja, leider. Mainboard defekt. :(
    Flexing nennt sich das Problem. Chips, die vom Mainboard sich lösen sind immer tragisch.
     
  6. #5 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    kann man dagegen etwas unternehmen?

    meinen laptop gesäubert habe ich natürlich auch schon...
    d.h. ich kenne mich mit dem innenleben meines pc's aus und m´kann ihn auch auseinander-bauen um z.B. irgend etwas zu unternehmen... ;)
     
  7. #6 FixedHDD, 15.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Kollegen hat, der ein Reflow-Maschinchen im Kellä stehen hat, klar ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ganz unerwartet ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt unerwartet ab

    ,
  2. laptop geht aus wenn ich ihn bewege

    ,
  3. 3 jahre alter laptop stürzt manchmal ab

    ,
  4. laptop geht unerwartet aus,
  5. laptop startet unerwartet neu,
  6. laptop startet unerwartet nezu,
  7. mein laptop stürtzt unerwartet ab,
  8. Sony vario Notebook geht unerwartet aus,
  9. mein laptop stürtzt unerwarten ab,
  10. laptop schmiert unerwartet ab,
  11. hilfe mein laptop geht unerwartet aus,
  12. laptop kaputt machen unerwartet,
  13. pc stürzt unerwartet immer ab - problem,
  14. wieso geht mein computer immer aus wenn ich ihn bewege,
  15. notebook stürzt ständig ab hardwarefehler,
  16. mein laptop geht einfach aus wenn ich ihn bewege,
  17. pc stürtzt ständig unerwartet ab,
  18. laptop stürtzt oft ab windows 8,
  19. laptop ist 8 jahre alt,
  20. warum stürzt laptop unerwartet ab,
  21. sobald ich Laptop bewege stürzt er ab,
  22. wieso stürzt mein laptop immer ab windows 8,
  23. mein laptop geht unerwartet aus,
  24. warum stürzt der laptop mit netzkabel
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ganz unerwartet ab... - Ähnliche Themen

  1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

    neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...