Laptop stürzt ganz unerwartet ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lollipopp5, 14.01.2011.

1. #1 lollipopp5, 14.01.2011
    lollipopp5

lollipopp5 Benutzer

Mein laptop stürzt immer ganz unerwartet ab...
    er ist ca. 8 jahre alt und hat bisher immer gut gearbeitet, aber jetzt stürzt er immer mal wieder sofort ab...
    ich muss ihn dann wieder mit hand neu hochfahren, was dann aber auch ab und zu probleme macht...
    oft muss ich in nähe des kühlers von unten zusammendrücken dass er startet...
    umgebaut habe ich nichts...
    mein freund meinte es liegt am lüfter, der läuft aber gut und flüssig und die temperaturen halten sich in normalen höhen...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bin froh dass ich diesen artikel schreiben konnte ohne dass er mir unter den fingern abstürzt... :D

mfg lolipopp5

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein 8 Jahre alter Laptop, geht eben mal auch kaputt. Vermute das ein Hardwarefehler sich ankündigt. Kann Festplatte, Mainboard, Ram oder auch Netzteil sein. Könnte dir jetzt nur raten den Laptop von innen zu säubern, wenn möglich. Eventuell überhitzt er. Wie sieht es aus nach einer Neuinstallation des BS?

Es gibt auch noch die Windows Ereignisanzeige im Gerätemanager. Dort findet man ab und zu auch Hinweise auf Abstürze, die Windows protokolliert.

4. #3 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

lollipopp5 Benutzer

hatte windooof schon 2mal neu installiert da er auch mal zwischenzeitlich bluescreens hatte...

wenn ich ihn ganz ruhig hinstelle ihn nicht bewege und etwas darunter lege dann funktioniert er...

aber soll das ein dauerzustand sein? :(

5. #4 FixedHDD, 15.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja, leider. Mainboard defekt. :(
    Flexing nennt sich das Problem. Chips, die vom Mainboard sich lösen sind immer tragisch.

6. #5 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

lollipopp5 Benutzer

kann man dagegen etwas unternehmen?

meinen laptop gesäubert habe ich natürlich auch schon...
    d.h. ich kenne mich mit dem innenleben meines pc's aus und m´kann ihn auch auseinander-bauen um z.B. irgend etwas zu unternehmen... ;)

7. #6 FixedHDD, 15.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wenn du ein Kollegen hat, der ein Reflow-Maschinchen im Kellä stehen hat, klar ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Laptop stürzt ganz unerwartet ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stürzt unerwartet ab

,
  2. laptop geht aus wenn ich ihn bewege

,
  3. 3 jahre alter laptop stürzt manchmal ab

,
  4. laptop geht unerwartet aus,
  5. laptop startet unerwartet neu,
  6. laptop startet unerwartet nezu,
  7. mein laptop stürtzt unerwartet ab,
  8. Sony vario Notebook geht unerwartet aus,
  9. mein laptop stürtzt unerwarten ab,
  10. laptop schmiert unerwartet ab,
  11. hilfe mein laptop geht unerwartet aus,
  12. laptop kaputt machen unerwartet,
  13. pc stürzt unerwartet immer ab - problem,
  14. wieso geht mein computer immer aus wenn ich ihn bewege,
  15. notebook stürzt ständig ab hardwarefehler,
  16. mein laptop geht einfach aus wenn ich ihn bewege,
  17. pc stürtzt ständig unerwartet ab,
  18. laptop stürtzt oft ab windows 8,
  19. laptop ist 8 jahre alt,
  20. warum stürzt laptop unerwartet ab,
  21. sobald ich Laptop bewege stürzt er ab,
  22. wieso stürzt mein laptop immer ab windows 8,
  23. mein laptop geht unerwartet aus,
  24. warum stürzt der laptop mit netzkabel
Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ganz unerwartet ab... - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...